ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erster Modelljahrwechsel B8

Erster Modelljahrwechsel B8

VW Passat B8
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:53

Moin.

Wann kommt denn beim B8 der erste Modelljahrwechsel?

Dank und Gruß.

Werner

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

MJ 2016 ist bestellbar seit KW18, Auslieferung ab KW 22.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 19:34

Danke! :D

Was hat sich denn im Detail getan?

beste gruesse.

Vielleicht habe ich das Thema hier im Forum nur überlesen oder es ist tatsächlich neu: Gab es kürzlich(Anfang Juni) eine Preiserhöhung beim B8? Auf der VW-Seite gibt es eine neue Preisliste mit Stand 04.06. in welche viele Sonderausstattungen 5 - 10 Euro teurer sind als in der Preisliste vom 07.05. Unter anderem kostet die Farbe Pure White jetzt 250€ statt vorher 145€...

Ja, diese von Dir bemerkte Preiserhöhung gab es mit dem Wechsel der Preisliste auf MJ2016 auf 2016.

Und was sich alles geändert hat steht in einem der anderen Threads zum Thema Bestellbarkeit MJ2016 oder in dem vom Gute-Fahrt-Forum.

am 11. Juni 2015 um 16:39

Haben Ende Februar einen B8 Highline BTDI bestellt.

Kennt sich eine, vielleicht aus Erfahrung, mit dem VW-Vorgehen zum Modelljahreswechsel aus?

Das Fahrzeug soll in KW23 gebaut worden sein; MirrorLink war bestellt- wird AppConnect ausgeliefert?

Oder baut VW auch in KW23 noch "alte" Bauteile ein?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen,

VG!

Ab KW22 wird das Modelljahr 2016 gebaut. D.h. wenn Deiner in KW23 gebaut wurde solltest Du

eigentlich auch statt "MirrorLink" das neue "AppConnect" erhalten ...!

Zitat:

@b8_aus_dn schrieb am 11. Juni 2015 um 18:39:00 Uhr:

Haben Ende Februar einen B8 Highline BTDI bestellt.

Kennt sich eine, vielleicht aus Erfahrung, mit dem VW-Vorgehen zum Modelljahreswechsel aus?

Das Fahrzeug soll in KW23 gebaut worden sein; MirrorLink war bestellt- wird AppConnect ausgeliefert?

Oder baut VW auch in KW23 noch "alte" Bauteile ein?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen,

VG!

Bei mir die gleiche Situation. Nach Mitteilung meines :) habe ich anstelle von MirrorLink gleich AppConnect verbaut. Auch soll mein EasyOpen-Paket, welches ich damals noch ohne Safe-Sicherung bestellt hatte, nun mit einer Alarmanlage geliefert werden (ohne Aufpreis), da es das Paket nur noch mit gibt.

So pauschal kann man das aber nicht sagen. Viele neue Bauteile werden nicht abgrenzend sondern einfliessend verbaut. Das heisst die Altteile soweit kompatibel werden solange verbaut, bis der Bestand aufgebraucht ist. Dadurch spart man Verschrottungskosten. War zum Beispiel der Fall als 2011 die RCD 210/310 von blauer Displaybeleuchtung auf weiss umgestellt wurden. Da gab es auch nach KW22 noch Auslieferungen mit blauem Display. Es gibt auch keine Rechtsanspruch auf die neue Variante.

Und die Aussagen von Freundlichen sind meistens nicht viel Wert oder Glückstreffer.

Hallo,

wie lange dauert eigentlich die reine fertigung eines B8? Also zusammenschrauben und lackieren?

Ca. 1 Woche...

am 19. Juni 2015 um 8:49

Also, dass ab MJ 16 (ab 22 KW) neue Änderungen verbaut werden hab ich auch gehört.

Aber in einem andern Thema gab es einen Link wo man anhand der FID herausfinden kann, welches MJ sein Fahrzeug hat.

Bei mir ist es so, dass mein B8 nach Aussage des ;) in der 23 KW gebaut wurde, laut der FID aber aus MJ 15 stammt.

Also alles etwas gegensätzlich ...

Weiß einer, wie die FID zustande kommt? Also wird die schon am Anfang direkt bei der Bestellung generiert um den ganzen Herstellungsprozess zu begleiten oder erst bei der Fertigung selbst?

Die FIN wird erst kurz vor Produktionsstart generiert und nicht bereits bei der Bestellung.

am 23. Juni 2015 um 15:52

Ich hbe gerade eben (23.6.) meinen B8 entgegengenommen. Wann der gebaut wurde, weiß ich nicht, aber der hat noch kein appconnect, sondern noch Mirrorlink. Jetzt kann ich mir mein Iphone .......

 

Ich hoffe ja auf ein Update. Das könnte ja dann prima über car net bereitgestellt werden.

... oder hat jemand ne andere Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen