Erster Hyundai I30 und gleich Reinfall

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Habe mir bei einem Hyundai Händler einen gebrauchten I30 Bj. 2016 Laut Internet mit einer super Ausstattung gekauft. Da das mein erster war habe ich mich auf die Beschreibung verlassen. Im Kaufvertrag steht auch die Sonderausstattung. Jetzt nach genauer Betrachtung fehlt die Hälfte :-(. Händler stellt sich quer. Wäre fehler bei der Einstellung der Daten gewesen. Was soll ich denn jetzt machen?

Beste Antwort im Thema

Gib die Karre zurück und laß dich nicht verarschen von diesem unseriösen Händler. Ich frage mich aber auch warum das man nicht sofort merkt. Ist ja nicht nur ein kleines Detail. Ich hatte mal etwas ähnliches bei Audi. Da war das falsche Navi drin. Sah man aber nicht sofort, weil der Unterschied nur 0,5 Zoll und die DVD-Wiedergabe beträgt. Habe dann eine Nachrüstung bekommen, was ich so auch nie wieder machen würde.

Aber hier geht es um 3K. Zwischen Classic und Style liegen Welten. Wenn du dich da mit 'ner Tankfüllung und 'ner Inspektion abspeisen lässt, dann hast du echt ein Problem. Was da abgelaufen ist nennt sich Betrug und du willst da auch noch Inspektionen machen lassen. Also ich bin ja oft auch etwas leichtgläubig. Aber bei der Verarschungsnummer fällt mir nichts weiter zu ein. Dem würde ich noch eine Rechnung für meine Aufwände schreiben.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ach so danke für die Rückmeldung 😉

Hast du jetzt den I30 zurückgegeben?

Deine Antwort