ERSTER GTI
Hallo Leute
zu meiner Person bin 23 Jahre alt und suche jetzt einen GTI ! Ich bin zu meinem Händler vor Ort gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen dass wie folgt aussieht:
Golf GTI NEUWAGEN 28675 Euro
+ Business Paket inkl. Navigation 990 Euro
+ Kamera 290
+Fahrprofilauswahl (sinnvoll ???) 123 Euro
+Licht und Sicht Paket 175 Euro
+Winterräder 635 Euro
+ Radio Composition Media 460 Euro
+ dunklere Scheiben 230 Euro
+ Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht/Kurvernlicht 360 Euro
+ Keyless Access 380 Euro
+ Spiegelpaket 175
--------------------------------------------------
Gesamtpreis: 32493 Euro
Da ich einer Sonderzielgruppe angehöre bekomme ich zzgl. 15 % Nachlass sprich knapp 4900 Euro
32493 - 4900 = ca. 27500 Euro
Zur Finanzierung:
Ich habe einen alten Golf 4 11 Jahre alt Technik i.O bekomme für das Auto ca. 3000 Euro
Zusätzlich wollte ich 10.000 Euro Anzahlung geben.
Und den Rest also ca. 14500 Euro in 48 Monaten finanzieren.
Zinssatz 1,99 % monatliche Rate 225 Euro oder 200 Euro mit Schlussrate von ca. 4900 Euro
Was sagt Ihr A zum Auto und der Zusammenstellung und B zur Finanzierung ?
Beste Antwort im Thema
Warum unterschreibt ein mündiger Mitmensch einen Kaufvertrag und lässt sich nachträglich in einem Forum dessen Inhalt erklären?
167 Antworten
Wenn ich recht in Erinnerung habe, ist AH24 ein Onlinevermittler. D. h. die Fahrzeugbestellung wird über einen irgendwo in DEU ansässigen Händler abgewickelt.
Am besten einfach mal ein Angebot per Mail zuschicken lassen. Oder die FAQ der Internetseite näher studieren. Dort werden i.d.R. die meisten Fragen beantwortet.
ah 24 ist ein onlinevermittler
Sicher sind es dort um die 18% auf dem LP
Onlinevermittler finanzieren aber fast alle nicht über die VW-Bank.Also nichts mit 1,9%.Eher 3,9 % und mehr
Inzahlunggabe sehr ich eher als schwierig.Ich meine gelesen zu haben das man ein Gutachten der Dekra vorlegen muß um einen Inzahlungnahmepreis zu erhalten.Ich glaube Inzahlungnahme wollen die Vermittler aber nicht wirklich,und wenn möchte ich nicht den Preis wissen.
Die Abwicklung über Autohaus24 lief bei mir einwandfrei. Über AH24 kann man natürlich auch finanzieren (läuft dann über die Santander Bank). Du kannst aber auch beim vermittelten Autohaus eine Finanzierung über die VW Bank abschließen. Bekommst dann (unter Umständen ist eine kleine Pauschale möglich) den selben Zinssatz wie beim örtlichen Händler.
Meist haut dann aber der Rabatt aber nicht mehr so hin. Ich habe es so gemacht: bei einem Onlinevermittler mit maximalen Rabatt gesucht, und dort bestellt, Kredit online verglichen und abgeschlossen, Auto privat verkauft. Ist allerdings auch schon ein Jahr her und die Konditionen gibt es heute so nicht mehr. Ich hatte durch Fremdmarke einen sehr guten Rabatt rausgeholt.
Ähnliche Themen
Es gibt wieder ein "Problem" bei mir :
Ich wollte ja den Golf IV Bj 03 als Inzahlungnahme abgeben und somit die Anzahlung erhöhen. Der Golf ist gewerblich angemeldet sprich ich muss die Mwst. zurück zahlen heißt also wenn das Autohaus mir 3000 Euro gibt muss ich 570 Euro an Steuern zurück zahlen. Also gibt es drei Alternativen:
1) Das Autohaus gibt mir 3000 Euro Netto und ich zahle 570 Euro aus eigener Tasche
2) Das Autohaus weißt die mwst selber aus --> 2430 Euro + 570 Euro mwst
3) Ich verkaufe das Auto privat für 3000 Euro
Mein Gedanke war der, dass ich für das Auto privat keine 3000 Euro mehr bekomme oder was meint Ihr ?
Hier paar Eckdaten:
Golf IV BJ 03 160 T KM Benziner 105 PS TÜV NEU bis August 2016 ,Winterreifen ganz neu, und sonst auch alles ohne Schaden wurde immer direkt repariert, natürlich hat der ein paar Kratzer hier und da.
Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Du kannst aber auch beim vermittelten Autohaus eine Finanzierung über die VW Bank abschließen. Bekommst dann (unter Umständen ist eine kleine Pauschale möglich) den selben Zinssatz wie beim örtlichen Händler.
Ich wäre mir da nicht sicher das das klappt...
Kennst du einen solchen Fall ?
Ich habe wohl gesehen das ein Vermittler das anbietet.Der hatte aber nicht die hohen Rabatte.Bei einem anderen stand gleich dabei wieviel vom Rabatt abgezogen wird.Da muß man halt rechen.Wegen einem % würde ich da aber lieber vor Ort kaufen
Die "kleine Pauschale" wird aber mind. die Höhe der Händlerbeteiligung haben
Ich denke nicht das das Autohaus bei Verkauf über Vermittler viel verdient,also wird die Händlerbeteiligung umgelegt
Wenn wie im Fall 1 das Autohaus 3000 netto bietet und das Auto mit ausweisbarer Ust ankauft, dann überweisen die Dir ja 3570 brutto (inkl Ust). Ust ist für einen Gewerbetreibenden ein durchlaufender Posten, also Gewinnneutral. Der Händler holt sich die gezahlte Ust vom Finanzamt zurück und du musst, da der alte Golf ja gewerblich angemeldet ist, die Ust ans Finanzamt abführen. Also ein vollkommen neutrales Geschäft. Du hast deine 3000 und alles paletti😉
Ich habe den GTD über meinauto.de gekauft. Hatte einen Rabatt von 21% und auch noch einen akzeptablen Preis für meinen Alten inkl. der Inzahlungsnahmeprämie bekommen. Alles in allem reibungslos und ohne Probleme.
Grüße desmoss
Ich würde sagen für die eckdaten könntest du schon noch 3k € bekommen, aber dann sollte er schon top da stehen.
Hallo Leute
ich Kram jetzt mal einen alten Thread wieder aus :
ich war gestern beim Händler und habe mir einen GTI Clubsport bestellt , folgende Austattung:
Pure White /Schwarz
Active Lightning
Außenspiegel elektrisch einstellbar
Bordwerkzeug
Climatroonic
Lederausstattung Vienna
Navi Discover Media
Radio Composition Media
Reserverad
Rückfahrtkamera
Scheiben zu 90 %
Telefonschnittstelle
Winterpaket
Listenpreis 38300€
Hauspreis 28900€
Lieferung leider erst Juli
Habe 17% Rabatt auf LP und 1500€ für meinen alten Golf und 2000€ Prämie von vw macht unterm Strich 29000€ ca
Danke freue mich total , nach langem sparen ist es im Juli soweit !
Ich habe einen GTI PP gegen gerechnet und der war mit selber Ausstattung nicht mal 1000€ günstiger :-) und Jahreswagen mit evt mehr Ausstattung lagen bei über 30 T .
Ich bin ja damals den GTI ohne Pp Probe gefahren, leider hat mein Händler keinen Clubsport. Ich hoffe jedoch ich merke die Mehrleistung gegenüber einem normalen GTI
Jetzt heißt es warten und einlesen bzgl. Pflege,Einfahten etc
Zitat:
@Vin92 schrieb am 16. März 2016 um 08:58:15 Uhr:
Habe 17% Rabatt auf LP und 1500€ für meinen alten Golf und 2000€ Prämie von vw macht unterm Strich 29000€ ca
Was sind denn die 2000€ Prämie von VW ? hab meinen auch gerade bestellt, aber von solch einer Prämie weiß ich nichts.