ERSTER GTI
Hallo Leute
zu meiner Person bin 23 Jahre alt und suche jetzt einen GTI ! Ich bin zu meinem Händler vor Ort gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen dass wie folgt aussieht:
Golf GTI NEUWAGEN 28675 Euro
+ Business Paket inkl. Navigation 990 Euro
+ Kamera 290
+Fahrprofilauswahl (sinnvoll ???) 123 Euro
+Licht und Sicht Paket 175 Euro
+Winterräder 635 Euro
+ Radio Composition Media 460 Euro
+ dunklere Scheiben 230 Euro
+ Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht/Kurvernlicht 360 Euro
+ Keyless Access 380 Euro
+ Spiegelpaket 175
--------------------------------------------------
Gesamtpreis: 32493 Euro
Da ich einer Sonderzielgruppe angehöre bekomme ich zzgl. 15 % Nachlass sprich knapp 4900 Euro
32493 - 4900 = ca. 27500 Euro
Zur Finanzierung:
Ich habe einen alten Golf 4 11 Jahre alt Technik i.O bekomme für das Auto ca. 3000 Euro
Zusätzlich wollte ich 10.000 Euro Anzahlung geben.
Und den Rest also ca. 14500 Euro in 48 Monaten finanzieren.
Zinssatz 1,99 % monatliche Rate 225 Euro oder 200 Euro mit Schlussrate von ca. 4900 Euro
Was sagt Ihr A zum Auto und der Zusammenstellung und B zur Finanzierung ?
Beste Antwort im Thema
Warum unterschreibt ein mündiger Mitmensch einen Kaufvertrag und lässt sich nachträglich in einem Forum dessen Inhalt erklären?
167 Antworten
Ok komisch, was kann ich da jetzt machen zu einem anderen Händler möchte Ich eigentlich nicht gehen, da dieser ganz in meiner Nähe liegt und meine ganze Familie dort untergebracht ist.
ideal wären ja eine Schlussrate von ca 15 T Euro, da somit die Raten um satte 62 Euro reduziert werden würden.
Mir wär die Schlussrate sogar noch etwas zu hoch....so ne 11 davor find ich gut....warum...ganz einfach
Der Wagen sollte immer mehr Wert sein als man noch zu zahlen hat.
Dieses verbriefte Rückgabegedöns vom Händler ist auch nur dafür da, dass im Falle des Falles er das Fahrzeug zurücknehmen muss.
Sollte Dir der Wagen so gut gefallen, dass du ihn übernehmen möchtest, dann ist eine niedrige Schlussrate sehr von Vorteil.
Meine Schlussrate für den GTI liegt ebenfalls bei niedrigen 10000 Euro.
Mein Händler bietet mir aber einen fairen Preis, nimmt ihn also nicht für 10000 in Zahlung sondern eben für beispielsweise 14500,das was er sonst auch Wert ist, wenn ich ihn bei einem beispielsweise Markenfremden Händler in Zahlung geben würde.
Die Differenz von 4500 Euro nehme ich dann wieder als Anzahlung für einen Neuen Plus den Neuwagenrabatt und leg noch paar Kröten drauf, so spare ich indirekt auch mit den monatlichen Raten die Anzahlung an.
das läuft bei meinem Händler hervorragend.
Übermorgen holen wir dann unseren neuen Tiguan in Wolfsburg ab, mein Händler hat wieder mal einen super Inzahlungnahmepreis für unseren Audi gemacht....
Lass es dir beim anderen Händler ausrechnen und gehe damit wieder zum ersten hin... Dann gibst du ihm eine Chance 🙂.
j.
Wie ich bereits geschrieben hatte, kam mein 6er GTI ja auf einen ähnlich hohen Listenpreis von 31tsd Euro. Meine Schlussrate betrug 12tsd Euro bei einer Jahresfahrleistung von 22,5tsd km x 4= 90tsd km (hinzu kommen 2500km als kostenfreie +\- Toleranz).
Als Minderkilometervergütung waren 4,05 cent und als Mehrkilometernachzahlung 6,66 cent veranschlagt. Da mein GTI zum Zeitpunkt der Abgabe nur 64,x tsd km runter hatte, musste mir mein Händler knapp 1000Euro vergüten.
Wenn ich gleich 15tsd km p.a. veranschlagt hätte, wäre die Schlussrate wohl um die 13tsd Euro angesetzt worden. 15tsd Euro als Schlussrate halte ich bei dem Listenpreis für nicht erzielbar.
Ähnliche Themen
Im Online konfigurator komme ich bei winer Schlußrate von 15 T€ auf eine Rate von nur 160€ , andererseits glaube ich aucj dass der Wagen nach 4 Jahren locker mehr wie 12000€ Wert sein sommte , auch weil es nur ein Wochendauto wird ! Da ich während de Woche keins brauche bzw wenig!
Schwierig nur , ich kann das Angebot erst Januar /Februar wahrnehmen dh das Auto wäre frühstens April bei mir ! Bis dahin kann sich ja bei VW was ändern zb die Versicherung Oder Preis für den alten Golf ets 🙁 habt Ihr da einen Tipp ?
Beim GTI komme ich auf gut 44,6% vom LP,und nicht wie dein Angebot 38%
Oder hat der Verkäufer mit KSB oder KSB+ gerechnet ? (Dafür bekommt er Provision)
Ich gehe davon aus das es im Dezember eine Preiserhöhung gibt.Zumindest auf Extras
Inzahlungnahmeprämie läuft erstmal nur bis Dezember,Verlängerung fraglich
Versicherung,fraglich
Wo ist bei deinem Angebot überhaupt die Inzahlungnahmeprämie verrechnet ?
Nein KSB war draußen ganz sicher ! hmm ja wenn die Extras hoch gehen kann ich ja nichts dran ändern solange es nicht gewaltig hoch geht !
Wie sieht es aus mit der Versicherung kann man die irgendwie auf den alten Golf jetzt übertragen und dann diese auf den neuen GTI ?
Die Prämie ist in den 2500-3000& für den alten Golf drin , wobei 2000€ zu wenig für den ist :
BJ 2003 160 TKM Tüv bis 08/16 neue Winterreifen und neue Zündkerzen alles immer bei VW nur der Lack hat die üblichen Spuren
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Beim GTI komme ich auf gut 44,6% vom LP,und nicht wie dein Angebot 38%
Oder hat der Verkäufer mit KSB oder KSB+ gerechnet ? (Dafür bekommt er Provision)Ich gehe davon aus das es im Dezember eine Preiserhöhung gibt.Zumindest auf Extras
Inzahlungnahmeprämie läuft erstmal nur bis Dezember,Verlängerung fraglich
Versicherung,fraglichWo ist bei deinem Angebot überhaupt die Inzahlungnahmeprämie verrechnet ?
Wie kommst du darauf das im Dezember eine Preiserhöhung stattfindet? Die jährliche Preiserhöhung erfolgte doch bereits zum 03.07.2014.
Soweit ich das gesehen habe erhöht VW zwei mal im Jahr die Preise
Das zweite Mal um den 22 Dezember
Beim jetzigen Golf wollte ich noch das neue Sondermodell abwarten.Der Wechsel erfolgt um die gleiche Zeit.Und promt konnte ich mehr zahlen.
Warten wir es ab...
Ja an der Preiserhöhung soll es im Frühjahr nicht scheitern denke ich mal zudem ich sowieso die 15% Nachlass bekomme auf den LP
Kann es kaum erwarten den gti zu bestellen ...
So eben GTD bestellt...
Listenpreis 36737.- ,Schlussrate 16220,45.- Das sind 44,15% bei 15000km im Jahr.
Dafür mußte ich aber auch noch einmal nachhaken...
Die Schlussrate meines R beträgt sogar 44,6% ... relativ zum Listenneupreis. (4 Jahre, 15tsd km /Jahr)
Ich hatte mal beim GTI geschaut,der liegt auch etwas höher wie der GTD
Mal schauen wie ich mit dem Wagen zufrieden bin und wie bei Ablauf die Preise sind.Dann ist aber vermutlich schon der VIIIer zu kaufen und die Preise für die VIIer erstmal wieder im Keller.Da ist die garantierte Schlussrate schon gut.Für meinen jetzigen 6er hätte ich bei normaler Inzahlunggabe vermutlich nicht so viel bekommen
Ich bin so mit Rate und Anzahlung zufrieden
Also knappe 12 TEuro Schlussrate finde ich auch i.O da ich bestimmt mehr für den Wagen bekommen werde . Evt. überlege ich noch extra 1000€ anzuzahlen und vll die Schlussrate auf 12500 zu erhöhen , somit fällt die monatl. Rate auf 150€ ca
Guten Abend Leute,
jetzt da ich weiß dass es aufreden Fall ein GTI sein soll ob PP oder normal bin ich mir nicht sicher, habe ich im Internet nach weiteren Angeboten recherchiert und bin dabei auf die Seite von ah24 gestoßen die bieten ja bis zu 8000 Euro Rabatt an . Wie funktioniert die Seite ? Ist das seriös ? Oder könnt Ihr mir eine Seite empfehlen wo ich dieselben Sachen bekomme wie direkt bei VW:
- 15 % Nachlass wegen der Sonderzielgruppe
- Inzahlungnahme des alten Wagens
- Finanzierung mit Schlussrate