1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erster Fahreindruck New logan 1,5 dci 86 PS

Erster Fahreindruck New logan 1,5 dci 86 PS

Dacia

Seit 2.Dezember haben wir nun unseren Dacia vor der Tür stehen.Das Auto fährt ja meine Frau und sie schwärmte nach ein paar Tagen schon über den tollen Anzug und die Kraftentfaltung.Da ich gedacht habe:"Typisch Frau,keine Ahnung von Autos",nahm ich mir den Autoschlüssel von ihr um mal ne Runde zu drehen.Ich als Touran Tdi Fahrer kann jetzt eines ganz sicher sagen😁er Dacia fährt super und der Motor ist ein Sahnestück.Viel leiser als der Touran und das Ding geht ab sag ich euch.Das ist sicherlich auch eine Gewichtsfrage(Touran ist schwerer) aber trotzdem ist der Dacia schon ein ganz schönes"Kraftpaket"Durchzug in allen Gängen ist top.Verbrauch laut Bordcomputer:4,7 liter.Ich war sehr sehr positiv überrascht.Der beste Motor den Dacia zu bieten hat meiner Meinung nach.(und ein Jahr keine Steuern)

Beste Antwort im Thema

Du wolltest doch mit deiner Polemik auf dich aufmerksam machen, also nun nicht rum heulen, wenn man kontert!

59 weitere Antworten
59 Antworten

ist klar das in Sandero passt aber probier das mal beim Logan

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

ist klar das in Sandero passt aber probier das mal beim Logan

weder einen Kühlschrank noch einen LCD oder Plasmafernseher muß ich täglich transportieren.Wenns mal wirklich nicht geht dann wird eben die Couch auf dem Dach transportiert.Mensch überlegt einmal wie wir zu DDR Zeiten mit nem Trabi nach Bulgarien ans Schwarze Meer gefahren sind.Ganze Häuser wurden mit Hilfe eines Trabis gebaut.Und jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch selbst!Was transportiert ihr denn das ganze Jahr wirklich mit euch rum.Das Portemonai und die Zulassung maximal noch den Wochenendeinkauf.(und manchmal an der Abschleppöse ein A2).Den Dacia fährt meine Frau.Wir haben ja auch noch den Touran.Wenn ich ein fleißiger Heimwerker wäre dann würde ich mir sicherlich den MCV kaufen.

wieso nehmen Daci-Fahrer dann einen A2 mit, falls ihrer mal stehen bleibt und sie immer ein einsatzbereites Fahrzeug dabei haben????
Ganz ehrlich ich nutze mein Kofferraum jeher ausgiebig.

Zitat:

wieso nehmen Daci-Fahrer dann einen A2 mit, falls ihrer mal stehen bleibt und sie immer ein einsatzbereites Fahrzeug dabei haben????

Bevor ich mir einen A2 kaufe... Der A2 hat schon seine Berechtigung, schließlich steht er im Konzern auch für Zuverlässigkeit. Keine Angst: vom Design habe ich nicht geschrieben... *g*

LG
Bernhard

Ähnliche Themen

Zitat:

DU NERVST !!!!IST IM AUDI FORUM NIEMAND ZUM VOLLABERN????????

Du wolltest doch mit deiner Polemik auf dich aufmerksam machen, also nun nicht rum heulen, wenn man kontert!

Zitat:

Weil austeilen immer einfacher als einstecken ist 😉

GreetS Rob

@Budapest...

Ist doch ganz einfach... Wenn du sowas liest ***Ignoriermodus ein***😉

Also ich habe die Erfahrung, dass sich ein Diesel bereits ab 10.000 km rechnet. Allerdings zahle ich einen Beitragssatz von 35 Prozent. Bei einem Fahranfänger sieht das wohl anders aus. Aber die meisten hier zahlen doch wohl um die 30 - 40 Prozent. Der Wertverlust eines Diesels ist auch nicht höher, denn man bekommt den Mehrpreis größtenteils wieder zurück beim Verkauf.
Zum Wertverlust: ich würde mich nicht wundern, wenn Budapest annähernd den gewünschten Preis nach 5 Jahren wirklich erzielt. Guckt euch mal bei Mobile.de um. Da gibts für 12.000 Euro MCV's mit 60.000 km auf dem Buckel. In 5 Jahren kostet eine Kompaktlimousine vielleicht neu 18.000 Euro aufgrund der technischen Entwicklung. Da sind 6000 Euro für nen Dacia ein Nasenwasser.
Ich steh auch auf Diesel, weil man damit hervorragend reist. Guter Durchzug, 800 km an einem Stück - und dann für 32 Euro volltanken!

Zitat:

Original geschrieben von thinksmall

Ich steh auch auf Diesel, weil man damit hervorragend reist. Guter Durchzug, 800 km an einem Stück - und dann für 32 Euro volltanken!

Nur mal Interesse halber. Verbraucht dein Dacia unter 4 Liter oder hast du nicht in Deutschland getankt?

Zitat:

Original geschrieben von vnutschi

Zitat:

Original geschrieben von thinksmall

Nur mal Interesse halber. Verbraucht dein Dacia unter 4 Liter oder hast du nicht in Deutschland getankt?

Unsere Limo verbraucht (86 Ps er) verbraucht genau das was auch im Katalog steht.4,6 Liter .Wenn ich ihn richtig trete auf der Autobahn dann nimmt er 6,5 Liter.Wenn mann aber Zeit hat und sich als persönliche Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße laut Tacho 87 Kmh setzt dann läuft das Ding aber richtig sparsam.Da kommt man auch deutlich unter 4 liter verbrauch.Die Datsche fährt dann im 5.Gang bei 1900 Umdrehungen mit dem Maximalen Drehmoment rum.Wir Fahren immer 1000 Km und fahrn dann ran zum tanken.Da will er dann immer so knapp 46 Liter haben.Top!!!Und ich mache hier keine Werbung.Warum auch.Noch etwas.Bin froh daß wir den Dacia voriges Jahr im September bestellt haben und nur 2,5 monate drauf warten mußten.was jetzt abgeht mit lieferzeiten ab 5 monate aufwärts geht gar nicht.Mit der abwrackprämie wird das alles sehr knapp.die rumänen sollten mal langsam den finger aus dem arsch ziehen(verzeiht mir bitte wenn es so hart klingt)und die bestellungen abarbeiten.Schließlich verdient das Land ja auch ordentlich Steuern mit den vollen Auftragsbüchern.

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

...die rumänen sollten mal langsam den finger aus dem arsch ziehen(verzeiht mir bitte wenn es so hart klingt) und die bestellungen abarbeiten.

Du meinst wirklich, die hätten keinen besseren Platz für ihre Finger ? Ich bekomme im April meinen Sandero, sollte ich da lieber nicht reinschnuppern... 😁😁😁 Mach' mir keine Angst !

Ich kann die extrem langen Lieferzeiten auch nur bedingt nachvollziehen. Gerade in der Automobilindustrie lassen sich doch Kapazitäten extrem schnell aufbauen. Die Nachfrage ist ja wohl da.
Habe leider erst vor zwei Wochen bestellt. Juni wurde mir als Liefertermin genannt...

Zitat:

Original geschrieben von axe123

...Gerade in der Automobilindustrie lassen sich doch Kapazitäten extrem schnell aufbauen....

Das stimmt so mit Sicherheit nicht. In einem System, dass von einem vernünftigen Management kostenbewusst installiert wird, und das einen Großteil seiner Bauteile "Just-in-time" anliefern lässt, sind Kapazitätsänderungen (in beiden Richtungen) absolut schädlich. Nicht umsonst versucht man jetzt krampfhaft, den Bedarf zu befriedigen, indem man andere Märkte noch länger Hungern lässt. Das Argument mit dem "Finger aus dem Ar..." hat reines Stammtisch-Niveau und ist nicht erst zu nehmen. Wenn die zaubern könnten, hätten wir unsere Bestellungen alle schon Montag früh...

@vnutschi
Ich fahre noch keinen Dacia, sondern einen C1 hdi. Bei zurückhaltender Fahrweise und im Sommer liegt der Verbrauch bei ca. 3,9 Liter/100 km.

Deine Antwort