ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erster Fahreindruck New logan 1,5 dci 86 PS

Erster Fahreindruck New logan 1,5 dci 86 PS

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:11

Seit 2.Dezember haben wir nun unseren Dacia vor der Tür stehen.Das Auto fährt ja meine Frau und sie schwärmte nach ein paar Tagen schon über den tollen Anzug und die Kraftentfaltung.Da ich gedacht habe:"Typisch Frau,keine Ahnung von Autos",nahm ich mir den Autoschlüssel von ihr um mal ne Runde zu drehen.Ich als Touran Tdi Fahrer kann jetzt eines ganz sicher sagen:Der Dacia fährt super und der Motor ist ein Sahnestück.Viel leiser als der Touran und das Ding geht ab sag ich euch.Das ist sicherlich auch eine Gewichtsfrage(Touran ist schwerer) aber trotzdem ist der Dacia schon ein ganz schönes"Kraftpaket"Durchzug in allen Gängen ist top.Verbrauch laut Bordcomputer:4,7 liter.Ich war sehr sehr positiv überrascht.Der beste Motor den Dacia zu bieten hat meiner Meinung nach.(und ein Jahr keine Steuern)

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2009 um 6:18

Du wolltest doch mit deiner Polemik auf dich aufmerksam machen, also nun nicht rum heulen, wenn man kontert!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:32

Hier mal noch zwei Bilder vom Dacia

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:34

Bild nummer 2

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:36

hier ist es!!!bin eben kein Computerfreak!!!

Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Karpatenbomber. Ist in der heutigen Zeit schon ein vernünftiges Auto. Und der Motor soll wirklich gut sein! Der geringe Verbrauch ist schon beeindruckend. VW hat leider so etwas noch nicht im Regal liegen (Kopfschüttel). Jetzt noch ein DPF und die Müsli-Esser wären auch zufrieden.:D

 

Gruß und knitterfreie Fahrt

Wattnu

Bis auf die Parkscheibe an der Frontscheibe ein schickes Auto - die Farbe ist wirklich schick und um einiges schöner als Silber.

Allzeit gute Fahrt!

Glückwunsch zum neuen Auto.

Der "new" Logan sieht richtig schick aus. Der Dacia Sandero gefällt mit auch gut.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt ;)

Und über die Entwicklung des Spritverbrauchs kannst Du uns ja mal auf dem laufenden halten!!

Schöne Weihnachten!!

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Bis auf die Parkscheibe an der Frontscheibe ein schickes Auto - die Farbe ist wirklich schick und um einiges schöner als Silber.

Allzeit gute Fahrt!

Die Parkscheibe wollte ich ja auch schon rausreißen aber der Dacia gehört ja meiner Frau.Ich darf da drin ja nicht mal mehr rauchen."Dacia Hausschuhe"muß ich aber nicht tragen-noch nicht.

Rauchen im Auto geht ja auch echt mal garnicht... Da kann ich Deine Frau schon verstehen :D

Glückwunsch zum neuen Durchzugstalent.

In der Tat hat Dacia hier einen tollen Motor mit immerhin 200Nm verbaut, ideal auch für Hängerbetrieb!

Ich bin mit meinem 86PS dCI auch überaus zufrieden, wenngleich der Verbrauch bei mir > 5L liegt.

Vielleicht kommt 2009 doch noch den stärkere 240Nm 1.5 dCi (aus ClioIII) mit 6-Gang-Schalter.

LG

Bernhard

 

Ey, die Farbe ist ja mal geil!!!! :) Unsere Kunden ordern die Dacias immer bloß in Rot, Weiß oder Silber.

Aber der hier sieht ja so in blue richtig gut aus!

@BB62

echt jetzt? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.... nen Logan mit 6 Gängen und einem Motor der noch mehr Spaß und Sparsamkeit kombiniert. :eek: So allmählich werde ich neidisch. :D

Bekannt das der 1.5 dci von Renault nicht der Schlechteste sein soll. In diversen Renaults gibt es ihn auch noch in anderen Leistungsstufen.

In den Kangoos der Post (wo die Autos eh höchsten Belastungen ausgesetzt sind) hat der 1.5er dci leider jämmerlich versagt. Bei unserer örtlichen Post-Niederlassung sind in den letzten Monaten 2 der letzten 3 Kangoos mit Motorschaden (genauer: Zylinderkopf) verreckt. In Meganes und Clios gibts da absolut keine Probleme. :confused: ;)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

In den Kangoos der Post (wo die Autos eh höchsten Belastungen ausgesetzt sind) hat der 1.5er dci leider jämmerlich versagt......

Aha,

Du hast bestimmt eine vertrauenswürdige Quelle, die diese Aussage verifizieren kann. Zeig' mal, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

...(genauer: Zylinderkopf) verreckt......

? Geht's vielleicht noch 'n bischen sehr viel genauer?

 

Fröhliches Fest..........

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

In den Kangoos der Post (wo die Autos eh höchsten Belastungen ausgesetzt sind) hat der 1.5er dci leider jämmerlich versagt. Bei unserer örtlichen Post-Niederlassung sind in den letzten Monaten 2 der letzten 3 Kangoos mit Motorschaden (genauer: Zylinderkopf) verreckt. In Meganes und Clios gibts da absolut keine Probleme. :confused: ;)

 

Deswegen sieht man bei uns jetzt nur noch Caddy-Diesel bei der Post:D.  Liegt es wirklich an dem Renault-Diesel ? Ich habe bisher nicht viel Schlechtes über diesen Motor gehört.

 

Gruß

Wattnu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erster Fahreindruck New logan 1,5 dci 86 PS