erster Erfahrungsbericht 1.7 CDTI

Opel Corsa D

mittlerweile sollte der neue 1.7 CDTI im neuen Corsa ja verfügbar, bzw. die ersten auch schon ausgeliefert worden sein. Wer fährt den schon den Corsa mir dieser Motorisierung und kann über seine ersten Erfahrungen berichten ??

31 Antworten

Bin ihn auch gefahren und gebe der ams und dem jenigen weiter oben recht. Allerdings ist eswirklich einfach etwasmehr Gas und schon ist es weg. Das hat auch enorme Vorteile.
1. schluckt ein Auto beim Anfahren wenn es zügig zieht sehr viel Sprit.
Das Handling bei Nässe und vor allem im Schnee ist einfacher.
Ansonsten fuhr er recht munter, ging auf der Autobahn fast Tacho 210. , beim durchzug ist er bis 140 sehr gut, darüberbis 180 noch gut, danach wirds leicht zäh.
Wenns ein Kleinwagen mit Hölendiesel sein soll würde ich eher zum Ibiza FR oder gar Cupra raten.

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Bin ihn auch gefahren und gebe der ams und dem jenigen weiter oben recht. Allerdings ist eswirklich einfach etwasmehr Gas und schon ist es weg. Das hat auch enorme Vorteile.
1. schluckt ein Auto beim Anfahren wenn es zügig zieht sehr viel Sprit.

Hallo,

Ein Fahrzeug mit mehr "Gas" zu fahren bedeutet einen höheren Spritverbrauch.
Einen Dieselmotor mit niedrigen Drehzahlen zu bewegen, ...dieser Umstand ermöglicht eben ein frühes Hochschalten, und somit auch einen geringen Verbrauch;

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung halte ich den 1.7 CDTI noch für die beste Alternative, v a bezüglich Leistung und Verbrauch. Die anderen Motoren ziehen meiner Meinung nach wirklich "keine Wurst vom Teller";

mfg

Deine Antwort