Erster Bericht und erste Bilder
So, jetzt habe ich auch meinen Touran. Abholung gestern in Wolfsburg war super, genauso wie das Wetter. OK, die Hinfahrt war aufgrund einer Verspätung der Bahn etwas lang, weil wir 45 Minuten länger auf die Abfahrt warten mussten. Dagegen hat uns dann die Autostadt entschädigt. Der Herr von der Auslieferung war richtig klasse, hat sich jede Menge Zeit genommen und alles bestens erklärt, kaum eine Frage blieb offen.
Touran war auch im Top-Zustand, gab nichts zu beanstanden. Lediglich wegen eines kleines Plastikteils am hinteren Sitz musste der Touri nochmal kurz nach hinten. Aber dann war alles bestens, Sauberkeit, Zustand, Spaltmasse, Sitz aller Verkleidung, einfach alles wie es sein muss.
Einziger kleiner Knackpunkt ist der USB-Anschluss. Im Bordbuch gibt es ein Einlegeblatt zum USB-Anschluss auf dem die freigegebenen Player und Sticks aufgeführt sind. Und dies scheint wohl auch zu stimmen, denn meinen Stick hat er zwar erkannt, fängt aber nicht an die Titel abzuspielen. Also muss ich mal schauen wo ich einen passenden bekomme. Aber das wird sich lösen lassen
Nach der Übergabe raus auf den Parkplatz und noch ein bisschen in die Autostadt. Noch ein bisschen was an Zubehör gekauft und in den Shops gestöbert. Die Heimfahrt dann war auch super, Autobahn total leer, aber ich hab mich beherrscht und bin schön gemütlich gefahren. Der erste Eindruck vom 125kW TDI ist super. Bei der sehr verhaltenen Fahrweise ist er leiser und laufruhiger als es mein 130 PS 1.9 TDI im Audi A4 war. Und bei kleinen Überholmanövern merkt man deutlich das da mehr unter der Haube steckt. Na, noch schone ich ihn eine Weile und werde ihn schön brav einfahren, soll ja ne Weile halten.
Heute morgen dann gleich ein paar Kleinigkeiten am Touri verändert (Hellas, Sunnyboys, Kofferraummatte, Chromleisten Grill, Gummimatten, Rückenlehnenschutz) aber schaut euch die Bilder selber an......
24 Antworten
Rückenlehnenschutz oder Sitzbezug?
Zitat:
Und den Sitzschoner für die Rückenlehne hab ich aus dem Votex-Shop in der Autostadt, gibt's aber auch bei jedem Händler.
Redet Ihr von solchen Teilen, die man nur an die Rückenlehne macht (gegen die Schuhabdrücke) oder von kompletten Sitzüberzügen?
Ich suche nur was (optisch ansprechendes) für die Rückenlehne.
Finde aber auf der Votex HP nichts. Da ist doch normal das komplette Programm drin, oder?
Re: Rückenlehnenschutz oder Sitzbezug?
Hallo sebastin*,
Zitat:
Original geschrieben von sebastin*
Redet Ihr von solchen Teilen, die man nur an die Rückenlehne macht (gegen die Schuhabdrücke) oder von kompletten Sitzüberzügen?
Ich suche nur was (optisch ansprechendes) für die Rückenlehne.
Finde aber auf der Votex HP nichts. Da ist doch normal das komplette Programm drin, oder?
die Fotos, die afralu ursprünglich gepostet hatte, zeigten einen Schutz für die Rückenlehne, der offenbar exakt auf die VW-Sitze zugeschnitten ist. Allerdings konnte ich diesen Rückenlehnenschutz im Votex-Programm auch nicht finden.
Ich hatte mir das Foto seinerzeit glücklicherweise auf meiner Festplatte abgespeichert, so daß ich es meinem Händler zeigen konnte. Der wußte auch gleich Bescheid, hat mir zwei davon bestellt (das Stück zu rund 25 Euro) und wird sie mir zur Abholung meines Touran ins Fahrzeug legen.
Falls Du das Foto brauchst: Sag Bescheid (weiß nicht, obs afralu recht ist, wenn ich es anhänge, daher lasse ich das mal sein).
Gruß,
emka
Re: Re: Rückenlehnenschutz oder Sitzbezug?
Zitat:
Original geschrieben von emka
Falls Du das Foto brauchst: Sag Bescheid (weiß nicht, obs afralu recht ist, wenn ich es anhänge, daher lasse ich das mal sein).
Wäre kein Problem mit dem Bild 😉
Aber unter folgendem Link findest du das im Votax-Shop. Ist aus der "Tim Traffic" Serie und auf der Seite dann einfach unten die 2. Seite wählen, dann sieht man den Schutz. Ist einfach besser wie alle "billigen" die man sonst so bekommt, da es sich auch nicht an den Seiten so blöd nach innen rollt wie die komischen schwarzen mit den Gesichtern drauf.
Hier findet ihr es
Gruß
Afralu (Touranhase)