ersten unfall

Opel Omega B

Hallo Omi-Gemeinde

Habe mein omi gerade 6 wochen und was soll ich sagen hatte schon den ersten unfall😠
Gester ist mir ein opa beim ausparken in die fahrerseit reingefahren,schön dank an dem herrn kann ich nur sagen.der herr sagt zu mir is doch nicht schlimm ich gebe dir 20 euro kannst den lackschden weckpolieren lassen.ich viel aus allen wolken wo er das sagte.ich habe sein angeblich gutes angebot (20 euro😁😁😁)natürlich abgelent.der gute herr hat seine schuld hoffendlich eingesehen und hat mir seine versicherungsdatenn gegeben und ich bin dann nach opel gefahren.der karoseriebauer hat sich das ganze mal angesehen und hinten links die tür eine beule der kotflügel hat ein lackschaden die zierleiste muß neu.er sagte mir das er die ganze tür und den ganzen kotflügel neu lackieren muß.habe ihn gefagt was das kostet,er sagte rund 1500 euro🙄🙄🙄.

ich hoffe das die versicherung des herren das übernimmt.Bilder gibts auch noch.

mfg

25 Antworten

genau das hat mir der opelmann auch gesagt

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

.....

Ich denke, wenn wir schon unsere Freunde und Helfer haben, sollte diese sich auch nicht zu fein sein einen Bagetellschaden zu klären. Es gibt nämlich Kollegen, die sich lieber mit Spießbratenbrötchen-Transporten zur Wache beschäftigen, anstatt solche Fälle zu bearbeiten. ABER: es gibt auch die anderen; also keine Schande hier über die Polizei! 😉

Grüße,
QP_Bertone_19

Da ist wohl gerade ein Polizist an der Tastatur was??? 😁😁😁

Merkt man das? 😁

Grüße,
QP_Bertone_19

Wo bist du denn Stationiert?? Mayen oder Mendig??

Fahr jeden Tag nach Mayen zur Arbeit. Brohl Wellpappe. Dann hab ich ja nen Radarwarner für die Abfahrt Mendig 😁😁😁

Gruß EifelOmega

*gut das mein nummernschild nicht zu sehen ist*

hallo erstmal. also den schaden den du da hast ist etwa 500€ schwer, und das ist noch zu viel. hatte nen ähnlichen fall aber die tür hatte ne beule so gross wie ein fussball. der kfz typ sagte mir darauf das das spachteln lackieren und farbangleichung 400€ kosten sollte. also bitte, den schaden den du da hast ist dagegen lächerlich.

Gruss Butcher

Ähnliche Themen

Ich bzw. meine GöGa hatte einen ähnlichen Fall.
Parkrempler auf dem Parkplatz eines Discounters. Sie fährt vorwärts vorsichtig aus ihrer Parklücke, im gleichen Moment meinte eine andere Fahrerin rückwärts mit Schwung ihren Parkplatz verlassen zu müssen. Meine GöGa schnell den Rückwärtsgang gefunden (welche Freude! Sonst dauert es immer...) und fast wieder in der alten Lücke gestanden als sie einen "Bums" von Vorne kriegt.
Gegnerin meinte meine GöGa wäre schuld. Meine Frau nicht blöd, ruft die Rennleitung und die kam zu dem Ergebnis: GöGä unschuldig! Gegnerin bezahlt erstmal 40€.
Drei Tage danach der Anruf meiner Versicherung: "Sie haben blabla...... "
"Moment! Ich faxe ihnen das Protokoll... "
Also, erstmal zur Rennleitung das Unfallprotokoll holen. Die meinte nach Einsicht in das Protokoll, dass eindeutig die Gegnerin Schuld hat! Hat ja auch brav ihre 40 Euro abdrückt! Aber! Die kennen wir schon......

Protokoll gefaxt! Schadensfrei von meiner Versicherung.
Jetzt wurde also die gegnerische Versicherung aktiv. Also zum FOH und den Schaden schätzen lassen. Ergebnis:
- Haube und Schürze lackieren
- "Blitz" erneuern
- Nebenarbeiten =
500€

Nach heftigen Debatten mit der gegnerischen Versicherung trat ich einen Vergleich an, der nicht zu meinem Nachteil war!

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Also ich finde 1500€ nicht all zu hoch gegriffen ... Hatte mal nen ähnlichen Schaden und den beim unabhängigen Gutachter bewerten lassen. Der meinte, weil die Beule genau da saß, wo der Seitenaufprallschutz sitzt, könne man die nicht zufriedenstellend ausbeulen und hat meinem Omegator ne neue Tür verordnet. Kostete vor 6 Jahren nicht ganz 1000€ ...... Tür, Zierleiste, Kleinteile, Lacken, Montage ...

In dem Fall hier, ist die Tür aber anscheinend nur leicht eingedellt und da zwischen Verblechung und den Rohren (= Seitenaufprallschutz) Luft ist, sollte das kein Problem darstellen, hier auszubeulen und das Feine mit Spachtel zu reparieren.

Die Tür muss definitiv nicht neu; ansonsten wären die 1.500 Euro natürlich gerechtfertigt.

Grüße,
QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Wo bist du denn Stationiert?? Mayen oder Mendig??

Fahr jeden Tag nach Mayen zur Arbeit. Brohl Wellpappe. Dann hab ich ja nen Radarwarner für die Abfahrt Mendig 😁😁😁

Gruß EifelOmega

*gut das mein nummernschild nicht zu sehen ist*

Die Polizei hat ganz anderes zu tun, als sich Nummernschilder aus vernünftigen Foren zu besorgen.. 😉

Grüße,
QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von Pfadiopa

Ich bzw. meine GöGa hatte einen ähnlichen Fall.
Parkrempler auf dem Parkplatz eines Discounters. Sie fährt vorwärts vorsichtig aus ihrer Parklücke, im gleichen Moment meinte eine andere Fahrerin rückwärts mit Schwung ihren Parkplatz verlassen zu müssen. Meine GöGa schnell den Rückwärtsgang gefunden (welche Freude! Sonst dauert es immer...) und fast wieder in der alten Lücke gestanden als sie einen "Bums" von Vorne kriegt.
Gegnerin meinte meine GöGa wäre schuld. Meine Frau nicht blöd, ruft die Rennleitung und die kam zu dem Ergebnis: GöGä unschuldig! Gegnerin bezahlt erstmal 40€.
Drei Tage danach der Anruf meiner Versicherung: "Sie haben blabla...... "
"Moment! Ich faxe ihnen das Protokoll... "
Also, erstmal zur Rennleitung das Unfallprotokoll holen. Die meinte nach Einsicht in das Protokoll, dass eindeutig die Gegnerin Schuld hat! Hat ja auch brav ihre 40 Euro abdrückt! Aber! Die kennen wir schon......

Protokoll gefaxt! Schadensfrei von meiner Versicherung.
Jetzt wurde also die gegnerische Versicherung aktiv. Also zum FOH und den Schaden schätzen lassen. Ergebnis:
- Haube und Schürze lackieren
- "Blitz" erneuern
- Nebenarbeiten =
500€

Nach heftigen Debatten mit der gegnerischen Versicherung trat ich einen Vergleich an, der nicht zu meinem Nachteil war!

Ein weiterer Beweis, dass sich die Polizei auch um "Bagatellschäden" dieser Art kümmern (müssen). Stell Dir mal vor, dass deine "Rennleitung" nicht da gewesen wäre!? 😕

Dann würdest Du Heute noch mit dem Anwalt prozessieren.. 😉

Grüße,
QP_Bertone_19

Genau deshalb bin ich froh, dass es die "Herren in grün" gibt. Wenn sie auch manchmal "etwas" im Weg stehen!

So ist es!! 😁

@Pfadiopa: Du kommst aus Calw? Ich fahre Morgen (privat) nach Bad Liebenzell - ist bei Dir um die Ecke! Nicht das ich noch dein komplettes Nummernschild sehen werde.. 😉

*wink-mit-dem-Zaunphal-an-EifelOmega*

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

So ist es!! 😁

@Pfadiopa: Du kommst aus Calw? Ich fahre Morgen (privat) nach Bad Liebenzell - ist bei Dir um die Ecke! Nicht das ich noch dein komplettes Nummernschild sehen werde.. 😉

*wink-mit-dem-Zaunphal-an-EifelOmega*

@QP_Bertone:

25km weiter südlich! Aus Nagold.

Gruß
Pfadiopa
PS: Viel Spass im Polarion und im Hallenbad.

Deine Antwort