ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erste Wagenwaschen. Tipps bitte

Erste Wagenwaschen. Tipps bitte

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 6:55

Habe soeben mein neuen 2.0 TFSI quattro. bin sehr zufrieden. Austattung abwahl Sportfahrwerk ist gerade richtig. Nun die ersten 1000 Km sind hinter mir..der Wagen ist aussen etwas dreckig.

Wie wasche ich mein Wage das erste mal am besten? Habe einfach etwas panic mit diesem neuen Wagen durch die Waschanlage zu brausen.

Ist der lack bei Neuwagen nicht noch etwas weich? Für die erste Wäsche brauch ich gute Tipps... Seife, Wasser, soll ich noch irgende ein Politur verweden? Gibt es bessere oder wenig gute Waschanlagen?

Bin nicht so Auto versiert. mein erstes neues Auto.:)

Danke für die besten Tips.

alexander aus Basel

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Erste Wagenwaschen. Tipps bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von sunrobin

Habe soeben mein neuen 2.0 TFSI quattro. bin sehr zufrieden. Austattung abwahl Sportfahrwerk ist gerade richtig. Nun die ersten 1000 Km sind hinter mir..der Wagen ist aussen etwas dreckig.

Wie wasche ich mein Wage das erste mal am besten? Habe einfach etwas panic mit diesem neuen Wagen durch die Waschanlage zu brausen.

Ist der lack bei Neuwagen nicht noch etwas weich? Für die erste Wäsche brauch ich gute Tipps... Seife, Wasser, soll ich noch irgende ein Politur verweden? Gibt es bessere oder wenig gute Waschanlagen?

Bin nicht so Auto versiert. mein erstes neues Auto.:)

Danke für die besten Tips.

alexander aus Basel

hi,

an deiner stelle wurde ich den wagen nur per hand waschen. so ein teures auto in waschstraße fahrn tut weh. das machst du 10 mal und dein lack sieht scheiße aus :cool:. ich persönlich mache dasso, hab ein korp im auto mit allem was ich brauche ( schwamm, ledertuch etc) zuerst bevor ich mein auto wasche, wasch ich den lederlappen,schwamm eimer aus, damit kein dreck drinne bleibt. dann fülle ich den eimer halb voll mit warmen wasser und fahr zur tanke. hole mir 3 marken für den hochdruckreininger. auto nass machen dann kommt mein eimer mit schwamm und den rest kannst dir ja denken, so würd ich es machen ach ja immer von oben nach unten waschen genau so mit den ledertuch arbeiten ;)

mfg

am 5. Juni 2005 um 8:58

vielleicht hilft dir das erst mal weiter !

Gruß

Kandinsky

http://www.motor-talk.de/t603221/f217/s/thread.html

Könntest du bitte mal ein Bild von der Seitenansicht des Wagens machen. Mich interessiert die Optik Normalfahrwerk mit Ambition Felgen (die hast du ja, oder?).

Viele Grüße

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Könntest du bitte mal ein Bild von der Seitenansicht des Wagens machen. Mich interessiert die Optik Normalfahrwerk mit Ambition Felgen (die hast du ja, oder?).

Viele Grüße

Rainer

Ambiente mit Ambitionfelgen

sieht nicht so toll aus!

Gruß Georg

hinten

Gruß Georg

vorn

Gruß Georg

Danke.

Es sieht auf jeden Fall besser aus als 16''. Ich will nicht auf das sportlich, aber dennoch komfortable Normalfahrwerk verzichten, von daher kommen keine Federn in Frage. Ich finde, man kann es so sehen; die Ambition Felgen werden ja teils zu Spottpreisen bei ebay gehandelt werden. Wenn meine Reifen runter sind, werde ich mit keine neuen 205/55R16 Reifen kaufen sondern gleich Komplettträder in 17''.

Viele Grüße

Rainer

Hallo Rainer,

ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass einige es noch härter wünschen.

Der Wechsel von 16" auf 17" ist leider auch ein Schritt in die falsche Richtung - wenn auch nur marginal (mit Conti Contakt 2 geht es noch).

Über ebay habe ich auch gekauft. Für nagelneue mit aktueller DOT werden es aber ca. 600 EURO - ohne Transport.

Ich überlege sogar, ob ich nicht die neuen Koni FSD Dämpfer einbauen lasse...

Gruß Georg

am 5. Juni 2005 um 12:09

Re: Re: Erste Wagenwaschen. Tipps bitte

 

Ich fahre mit meinem 1x im Monat in eine gute Waschanlage ohne Bürsten (incl. Heiswachsbehandlung) und gehen zwischen durch immer wieder mal mit dem Hochdruckreiniger drüber, wenn er zu dreckig ist. Durch das Wachs reicht das völlig aus. Der Wagen hat jetzt 35000km runter und der Lack ist noch wie am ersten Tag, wenn er sauber ist!

-> Also nicht immer alles überteiben! Es ist und bleibt nur ein Auto! Das muss es aushalten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

hi,

an deiner stelle wurde ich den wagen nur per hand waschen. so ein teures auto in waschstraße fahrn tut weh. das machst du 10 mal und dein lack sieht scheiße aus :cool:. ich persönlich mache dasso, hab ein korp im auto mit allem was ich brauche ( schwamm, ledertuch etc) zuerst bevor ich mein auto wasche, wasch ich den lederlappen,schwamm eimer aus, damit kein dreck drinne bleibt. dann fülle ich den eimer halb voll mit warmen wasser und fahr zur tanke. hole mir 3 marken für den hochdruckreininger. auto nass machen dann kommt mein eimer mit schwamm und den rest kannst dir ja denken, so würd ich es machen ach ja immer von oben nach unten waschen genau so mit den ledertuch arbeiten ;)

mfg

am 5. Juni 2005 um 12:11

Hm, also ich finde das Attraction FW mit 17 sieht doch ganz OK aus, siehe meine Signatur. Die Ambition Felgen finde ich persönlich nicht schön, aber mit den Parabolfelgen oder den Sternfelgen sieht das doch gut aus. Klar, tiefer geht immer, aber da ich auch eher auf Komfort wert lege, ist das der beste Kompromiss für mich.

am 5. Juni 2005 um 12:16

Mal ein aktuelles Foto:

Zitat:

Über ebay habe ich auch gekauft. Für nagelneue mit aktueller DOT werden es aber ca. 600 EURO - ohne Transport.

Naja, das ist doch nicht viel. Für batis' Parabolfelge muss man locker 300€ mehr rechnen.

Die Ambition Felge kostet manchmal mit Reifen + Versand + neu nur 600€, weil sie keiner haben will (anscheinend Vielen nicht exklusiv genug). Dabei finde ich die Felge auf dem 8PA nicht schlecht.

Viele Grüße

Rainer

Hier nochmal zum Vergleich der Preise der Felgen:

Ambition Felgen, 645€

Parbol Felgen 805€

Viele Grüße

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

(anscheinend Vielen nicht exklusiv genug). Dabei finde ich die Felge auf dem 8PA nicht schlecht.

Viele Grüße

Rainer

Wenn ich hier in Berlin nach Audi A3`s schaue, hab ich das Gefühl, meine normal Ambition sind exklusiver als die S-line 9 Speichen Felgen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erste Wagenwaschen. Tipps bitte