ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Erste sechs Wochen mit dem X6 4.0 D - Eindrücke

Erste sechs Wochen mit dem X6 4.0 D - Eindrücke

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 20:16

Liebe X6-Wegbegleiter und solche, die es noch werden wollen,

 

vor nun gut sechs Wochen übernahm ich in München meinen X6, nachdem ich vorher drei Jahre Zeit gehabt hatte, mit dem Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD erste SUV-Erfahrungen zu sammeln.

 

Da ich mir vorstellen könnte, daß eine komprimierte Zusammenfassung der ersten Eindrücke für Manche von Euch einen wertvollen Impuls darstellen könnten, habe ich mich hingesetzt und diesen Thread eröffnet.

 

Ich mag noch vorausschicken, daß ich seit Januar in diesem Forum mitgelesen habe und mich dann ab März auch "traute", eigene Beiträge an der einen oder anderen Stelle zu verfassen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei Mitgliedern wie "raser1000", "mkn31", "BMW-FAN1", "merlin" und natürlich auch bei "BILDCHEF" (und einigen anderen...) dafür bedanken, daß sie mir die Zeit des Wartens und der Vorfreude erleichtert und verschönert haben!

 

Nun, was fällt mir zu dem Wagen - und den Eindrücken hiermit selbst ein??

 

Design/Erscheinung

Es ist für mich jedesmal wieder eine Freude, diesem Auto näher zu treten und die stimmigen Linien zu betrachten. Die Maße des Wagens erschienen mir ursprünglich imposant. Heute empfinde ich sie als kompakt, reell und sehr großzügig. Das zeigt schon, daß sich mit der Zeit die eigene Wahrnehmung verändert und man damit beginnt, sich mehr "eins" zu fühlen mit dem Auto.

 

Einstieg / Ausstieg

Man gewöhnt sich ja an alles.. ;) . Zu Beginn nahm ich das "Hineinwuchten" des eigenen Hinterteils in die außerordentlich bequemen Sitze deutlich kritischer wahr, als jetzt. Wenn man nicht gerade an einem akuten Ischias oder Hexenschuss leidet, sollte das für Jedermann/-frau ohne akrobatische Verrenkungen zu schaffen sein. Für ältere Semester, die bereits ein gewisses Maß an Steifigkeit erreicht haben, stellt sich diese Gymnastikübung allerdings schon anders dar.

 

Sitze und Sitzkomfort

Ich habe damals die Komfortsitze bestellt. Sie sind derart vielfältig verstellbar, daß ich noch längt nicht alle Kombinationen ausprobierte und mich nach vergleichweise kurzer Zeit der "Positionszusammenstellung" veranlasst sah, die Memory-Funktion zu betätigen. So geht es mir übrigens mit verschiedenen Funktionen des Fahrzeuges. Wenn man den eigenen Spieltrieb nicht mehr zum höchsten Genuss erhebt, dann lotet man längst nicht alle Funktionen und Möglichkeiten dieses tollen Fahrzeuges aus :( :) .

Was ich aber noch immer vermisse - und ich hatte dieses auch schon in einem anderen Thread thematisiert - das sind die fehlenden Haltegriffe in den Türen.... :confused: . Und es komme mir nun niemand mit dem Argument, man wolle ja nicht die "festhaltebedürftige" Schwiegermutter zur übermäßig häufigen Teilnahme an kurvenreichen Landstrassenfahrten animieren ;) .

Das ist imho ein Manko, welches leicht zu beheben und nicht wegzudiskutieren ist... .

 

Motor / Fahrleistungen

Als TwinTurbo im 4.0 D bietet der Wagen in nahezu jeder Lebenslage mehr Kraft, als benötigt. Man reizt diese theoretisch vorhandenen Möglichkeiten nur seltenst aus. Allein die Durchzugskraft bei Tempo 50, aber auch bei Tempo 120 erzeugt immer wieder ein beruhigendes Gefühl von "Reserve" im Überfluss. Ich habe mich schon manches Mal gefragt, wozu ein noch stärkeres Fahrzeug, wo ich doch durch die bereits vorhandenen Kräfte mehr als gut bedient bin... ;) .

 

Die 8-Gang-Automatik fällt dadurch auf, daß sie kaum auffällt. Auch eine Art des Kompliments und sicher eine Folge von seidenweichen Schaltvorgängen und kaum wahrzunehmender Arbeit im Hintergrund.

 

Kofferraum, Ergonomie, Parkplatzsuche

Der Kofferraum ist grundsätzlich in keinster Weise zu beantanden. Man verfügt desingbedingt (abfallender Dachimmel) über weniger Ladehöhe, die zusätzlich durch den geteilten Ladeboden eingeschränkt ist. Der untere Teil des Laderaums (durch eine hochklappbare Abtrennung) zugänglich wird mit zunehmend mitgeführten Utensilien im oberen Ladebereich immer schwieriger zugänglich :( . Schließlich bewegen sich alle oben gelagerten Gegenstände in der Vertikalen mit, wenn man die Klappe hochhebt. Es empfiehlt sich also, zumindest den oberen Ladebereich weitestgehend frei von dauerhaft mitgeführtem "Trödel" zu halten.

 

Wenn ich früher mit dem Jeep einen großen und sperrigen Gegenstand zu transportieren hatte, so konnte ich dies guten Gewissens mit einer nur teilweise geschlossenen Heckklappe bewerkstelligen. Dafür gab es entsprechende Halterungen für das Anbringen von Spanngurten. Das war/ist sehr gut gelöst. So etwas fehlt bei dem X6 nach meinen bisherigen Erkenntnissen völlig. Schade. Denn auch wenn man ein ganz besonderes Fahrzeug fährt, entbindet dies einen nicht von gelegentlichen "Transportnöten" ..... .

 

Die anfänglich vorhandene Beklemmung, die durch die Fahrzeugbreite bei dem Suche nach Parkplätzen verursacht wird, legt sich sehr schnell in dem Maße, wie man bereit ist, seine anzulegenden Maßstäbe an die anzufahrenden Plätze und die in Kauf zu nehmende Fußstrecke zu überdenken.

 

Ich fühle mich immer dann wohler, wenn es ein Parkplatz in Längrichtung ist, wobei das elektronische Helferlein des Surround-Views sehr gute Dienste leistet. So riskiere ich eben keine Beulen durch unachtsam geöffnete Türen des nebenanparkenden Fahrzeuges.

 

Reaktion der Umwelt

Dieses Auto lenkt Blicke auf sich!

 

Das wußte ich schon vorher, aber nun kann ich die Art dieser Blicke besser beurteilen. Zunächst kann ich sagen, daß mich die teilweise geäußerten Erfahrungen von regelmäßig stattfindenden und aufgezwungenen Konfrontationen von Seiten Dritter bislang nicht ereilt haben.

 

Ich bemerke häufiger, wie Passanten einen zweiten Blick auf das Fahrzeug werfen, um dann - im angeregten Gespräch - ihren Weg fortzusetzen. Neulich kamm eine "Fahrradtruppe" - bestehend aus Rentern - an dem Wagen vorbei. Ein älter Herr sagte (für mich auf der anderen Strassenseite hörbar) "ein wunderbarer Wagen"... . Woraufhin seine Begleiterin erwiderte "das war doch ein X6, oder?". Ich habe keine Typenbezeichnung am Wagen und war erstaunt über die Detailkenntnis der sicher schon 65-jährigen Herrschaften ;) .

 

Zuletzt kann ich hierzu noch sagen, daß sich das eigene Empfinden im Umgang mit der Reaktion Dritter mit der Zeit ändert. Ist man anfangs auf die Reaktion vorbeilaufender Passanten noch gespannt, begegnet man diesem mit zunehmender Besitzdauer zunehmend gelassen.

 

Insgesamt also sollte die gerade auch in Presseberichten immer wieder hervorgehobene Polarisierung, die dieses Auto hervorruft, kein Grund für übermäßige Beschäftigung mit diesem Thema darstellen.

 

Elektronische Helferlein / elektr. Assistenzsysteme

Hierzu kann ich abschließend nur sagen, daß bislang jedes bestellte Extra seinen Dienst auf unauffällig wirksame Weise erfüllt.

 

Besonders hervorheben möchte ich hier hier die elektronische Distanzkontrolle, die ich sicher in keinem künftigen BMW (und auch anderen Wagen) mehr missen möchte. Das SideView leistet mir allmorgendlich beste Dienste und hat nichts mit "nice-to-have" zu tun. Das "Limit-View" ging leider bei der Bestellung unter und kann daher von mir nicht bewertet werden. Die Soft-Close-Automatik ist eine feine Sache, die Lärm vermeiden hilft und die Entpanntheit, die dieser Wagen beim Losfahren, als auch Ankommen vermittelt, abrunden hilft. Es ist mehr ein nettes Feature, sehr Nett !

 

Vom Navi-Professional will ich hier nicht viel sagen. Es ist ein sehr gutes System mit unterschiedlichster Form der Kartendarstellung (Art und Auflösung). Fazit: Sehr überzeugend.

 

Das verbaute Fond-Entertainement-System könnte eine Steuerung über die Hauptkonsole vorne gut vertragen - tut es aber nicht. Wenn man eine Dreijährige hat, dann findet man sich doch recht häufig mit verdrehtem Oberkörper wieder bei der Inbetriebnahme und anschließenden Kapitelauswahl von Biene Maja oder dergleichen... .

 

Lüftung / Klimatisierung

Ich will hierzu nur soviel sagen: Es gibt daran für mich NICHTS auszusetzen.

 

Fazit:

Insgesamt ein phantastischer Wagen mit viel emotionalem Potential für denjenigen, der sich mit der Karosserieform anfreunden kann/will.

 

Ob es auch danach ein X6 werden wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Das hängt davon ab, ob das dann vorhandene Konkurrenzangebot die nun sicherlich gestiegene Messlatte meiner Ansprüche erfüllen wird. Insofern ist der X6 schon heute für mich eine Empfehlung wert!

 

Liebe Grüße an alle,

Axel

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 20:16

Liebe X6-Wegbegleiter und solche, die es noch werden wollen,

 

vor nun gut sechs Wochen übernahm ich in München meinen X6, nachdem ich vorher drei Jahre Zeit gehabt hatte, mit dem Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD erste SUV-Erfahrungen zu sammeln.

 

Da ich mir vorstellen könnte, daß eine komprimierte Zusammenfassung der ersten Eindrücke für Manche von Euch einen wertvollen Impuls darstellen könnten, habe ich mich hingesetzt und diesen Thread eröffnet.

 

Ich mag noch vorausschicken, daß ich seit Januar in diesem Forum mitgelesen habe und mich dann ab März auch "traute", eigene Beiträge an der einen oder anderen Stelle zu verfassen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei Mitgliedern wie "raser1000", "mkn31", "BMW-FAN1", "merlin" und natürlich auch bei "BILDCHEF" (und einigen anderen...) dafür bedanken, daß sie mir die Zeit des Wartens und der Vorfreude erleichtert und verschönert haben!

 

Nun, was fällt mir zu dem Wagen - und den Eindrücken hiermit selbst ein??

 

Design/Erscheinung

Es ist für mich jedesmal wieder eine Freude, diesem Auto näher zu treten und die stimmigen Linien zu betrachten. Die Maße des Wagens erschienen mir ursprünglich imposant. Heute empfinde ich sie als kompakt, reell und sehr großzügig. Das zeigt schon, daß sich mit der Zeit die eigene Wahrnehmung verändert und man damit beginnt, sich mehr "eins" zu fühlen mit dem Auto.

 

Einstieg / Ausstieg

Man gewöhnt sich ja an alles.. ;) . Zu Beginn nahm ich das "Hineinwuchten" des eigenen Hinterteils in die außerordentlich bequemen Sitze deutlich kritischer wahr, als jetzt. Wenn man nicht gerade an einem akuten Ischias oder Hexenschuss leidet, sollte das für Jedermann/-frau ohne akrobatische Verrenkungen zu schaffen sein. Für ältere Semester, die bereits ein gewisses Maß an Steifigkeit erreicht haben, stellt sich diese Gymnastikübung allerdings schon anders dar.

 

Sitze und Sitzkomfort

Ich habe damals die Komfortsitze bestellt. Sie sind derart vielfältig verstellbar, daß ich noch längt nicht alle Kombinationen ausprobierte und mich nach vergleichweise kurzer Zeit der "Positionszusammenstellung" veranlasst sah, die Memory-Funktion zu betätigen. So geht es mir übrigens mit verschiedenen Funktionen des Fahrzeuges. Wenn man den eigenen Spieltrieb nicht mehr zum höchsten Genuss erhebt, dann lotet man längst nicht alle Funktionen und Möglichkeiten dieses tollen Fahrzeuges aus :( :) .

Was ich aber noch immer vermisse - und ich hatte dieses auch schon in einem anderen Thread thematisiert - das sind die fehlenden Haltegriffe in den Türen.... :confused: . Und es komme mir nun niemand mit dem Argument, man wolle ja nicht die "festhaltebedürftige" Schwiegermutter zur übermäßig häufigen Teilnahme an kurvenreichen Landstrassenfahrten animieren ;) .

Das ist imho ein Manko, welches leicht zu beheben und nicht wegzudiskutieren ist... .

 

Motor / Fahrleistungen

Als TwinTurbo im 4.0 D bietet der Wagen in nahezu jeder Lebenslage mehr Kraft, als benötigt. Man reizt diese theoretisch vorhandenen Möglichkeiten nur seltenst aus. Allein die Durchzugskraft bei Tempo 50, aber auch bei Tempo 120 erzeugt immer wieder ein beruhigendes Gefühl von "Reserve" im Überfluss. Ich habe mich schon manches Mal gefragt, wozu ein noch stärkeres Fahrzeug, wo ich doch durch die bereits vorhandenen Kräfte mehr als gut bedient bin... ;) .

 

Die 8-Gang-Automatik fällt dadurch auf, daß sie kaum auffällt. Auch eine Art des Kompliments und sicher eine Folge von seidenweichen Schaltvorgängen und kaum wahrzunehmender Arbeit im Hintergrund.

 

Kofferraum, Ergonomie, Parkplatzsuche

Der Kofferraum ist grundsätzlich in keinster Weise zu beantanden. Man verfügt desingbedingt (abfallender Dachimmel) über weniger Ladehöhe, die zusätzlich durch den geteilten Ladeboden eingeschränkt ist. Der untere Teil des Laderaums (durch eine hochklappbare Abtrennung) zugänglich wird mit zunehmend mitgeführten Utensilien im oberen Ladebereich immer schwieriger zugänglich :( . Schließlich bewegen sich alle oben gelagerten Gegenstände in der Vertikalen mit, wenn man die Klappe hochhebt. Es empfiehlt sich also, zumindest den oberen Ladebereich weitestgehend frei von dauerhaft mitgeführtem "Trödel" zu halten.

 

Wenn ich früher mit dem Jeep einen großen und sperrigen Gegenstand zu transportieren hatte, so konnte ich dies guten Gewissens mit einer nur teilweise geschlossenen Heckklappe bewerkstelligen. Dafür gab es entsprechende Halterungen für das Anbringen von Spanngurten. Das war/ist sehr gut gelöst. So etwas fehlt bei dem X6 nach meinen bisherigen Erkenntnissen völlig. Schade. Denn auch wenn man ein ganz besonderes Fahrzeug fährt, entbindet dies einen nicht von gelegentlichen "Transportnöten" ..... .

 

Die anfänglich vorhandene Beklemmung, die durch die Fahrzeugbreite bei dem Suche nach Parkplätzen verursacht wird, legt sich sehr schnell in dem Maße, wie man bereit ist, seine anzulegenden Maßstäbe an die anzufahrenden Plätze und die in Kauf zu nehmende Fußstrecke zu überdenken.

 

Ich fühle mich immer dann wohler, wenn es ein Parkplatz in Längrichtung ist, wobei das elektronische Helferlein des Surround-Views sehr gute Dienste leistet. So riskiere ich eben keine Beulen durch unachtsam geöffnete Türen des nebenanparkenden Fahrzeuges.

 

Reaktion der Umwelt

Dieses Auto lenkt Blicke auf sich!

 

Das wußte ich schon vorher, aber nun kann ich die Art dieser Blicke besser beurteilen. Zunächst kann ich sagen, daß mich die teilweise geäußerten Erfahrungen von regelmäßig stattfindenden und aufgezwungenen Konfrontationen von Seiten Dritter bislang nicht ereilt haben.

 

Ich bemerke häufiger, wie Passanten einen zweiten Blick auf das Fahrzeug werfen, um dann - im angeregten Gespräch - ihren Weg fortzusetzen. Neulich kamm eine "Fahrradtruppe" - bestehend aus Rentern - an dem Wagen vorbei. Ein älter Herr sagte (für mich auf der anderen Strassenseite hörbar) "ein wunderbarer Wagen"... . Woraufhin seine Begleiterin erwiderte "das war doch ein X6, oder?". Ich habe keine Typenbezeichnung am Wagen und war erstaunt über die Detailkenntnis der sicher schon 65-jährigen Herrschaften ;) .

 

Zuletzt kann ich hierzu noch sagen, daß sich das eigene Empfinden im Umgang mit der Reaktion Dritter mit der Zeit ändert. Ist man anfangs auf die Reaktion vorbeilaufender Passanten noch gespannt, begegnet man diesem mit zunehmender Besitzdauer zunehmend gelassen.

 

Insgesamt also sollte die gerade auch in Presseberichten immer wieder hervorgehobene Polarisierung, die dieses Auto hervorruft, kein Grund für übermäßige Beschäftigung mit diesem Thema darstellen.

 

Elektronische Helferlein / elektr. Assistenzsysteme

Hierzu kann ich abschließend nur sagen, daß bislang jedes bestellte Extra seinen Dienst auf unauffällig wirksame Weise erfüllt.

 

Besonders hervorheben möchte ich hier hier die elektronische Distanzkontrolle, die ich sicher in keinem künftigen BMW (und auch anderen Wagen) mehr missen möchte. Das SideView leistet mir allmorgendlich beste Dienste und hat nichts mit "nice-to-have" zu tun. Das "Limit-View" ging leider bei der Bestellung unter und kann daher von mir nicht bewertet werden. Die Soft-Close-Automatik ist eine feine Sache, die Lärm vermeiden hilft und die Entpanntheit, die dieser Wagen beim Losfahren, als auch Ankommen vermittelt, abrunden hilft. Es ist mehr ein nettes Feature, sehr Nett !

 

Vom Navi-Professional will ich hier nicht viel sagen. Es ist ein sehr gutes System mit unterschiedlichster Form der Kartendarstellung (Art und Auflösung). Fazit: Sehr überzeugend.

 

Das verbaute Fond-Entertainement-System könnte eine Steuerung über die Hauptkonsole vorne gut vertragen - tut es aber nicht. Wenn man eine Dreijährige hat, dann findet man sich doch recht häufig mit verdrehtem Oberkörper wieder bei der Inbetriebnahme und anschließenden Kapitelauswahl von Biene Maja oder dergleichen... .

 

Lüftung / Klimatisierung

Ich will hierzu nur soviel sagen: Es gibt daran für mich NICHTS auszusetzen.

 

Fazit:

Insgesamt ein phantastischer Wagen mit viel emotionalem Potential für denjenigen, der sich mit der Karosserieform anfreunden kann/will.

 

Ob es auch danach ein X6 werden wird, kann ich aber noch nicht sagen.

Das hängt davon ab, ob das dann vorhandene Konkurrenzangebot die nun sicherlich gestiegene Messlatte meiner Ansprüche erfüllen wird. Insofern ist der X6 schon heute für mich eine Empfehlung wert!

 

Liebe Grüße an alle,

Axel

 

 

 

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mit diesem hervorragend geschrieben Text, kannst Du dich sofort als Werbechef bei BMW bewerben! Der emotionalste und positivste Erfahrungsbericht den ich jemals über ein Auto gelesen habe.:D

Bravo und 1.000 Dank für deine Mühe. Ich kann fast all deine Eindrücke bestätigen wenn auch nicht ganz so emotional und auch nicht immer so positiv.

Liegt vielleicht daran, dass ich meinen schon ein Jahr habe. Eines ist aber immer noch so wie Du es bei Design/Erscheinung schreibst: Die Freude über das Design und das Gefühl beim "nähern". ;)

LG

Martin

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 21:43

Danke Martin!

 

Das war ich der Sache selbst - als auch dem "Beistand" ;) in meiner damaligen Wartezeit schuldig!

 

Liebe Grüße

Axel

Hallo Axel,

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich kann deine Freude sehr gut verstehen.

Bei uns wird es am 3.August so weit sein,

dann wird seit der Übergabe genau ein Jahr verstrichen sein und

unser X6 hat 21 000 km am Buckel.

Die Freude mit dem Fahrzeug hat sich noch kein wenig vermindert.

Im Juni hatte ich dann noch eine kleine zweite Fahrzeugübergabe,

da ich im September nach Wien ziehe, auf Grund meines Studiums

und ich sonst mein geliebtes Herzblatt in Kärnten zurück lassen müsste,

hat mein Vater die bestandene Matura zum Anlass genommen,

mir als Geschenk den X6 für Wien zu überlassen. :):D

Ich natürlich total happy!!!!

Hat natürlich auch ökonomische Gründe.:)

Mittlerweile sind 4 Personen aus unserer Familie in Wien,

eine Bahnkarte Kärnten-Wien hin und zurück würde ca. 50 Euro pro Person kosten.

Also für 4 Personen 200 Euro, für diese Strecke benötigt der X6 etwas weniger als einen Tank,

also ca. 100 Euro Spritkosten, da spart man sich ja die Hälfte!:) (Wenn man von den anderen Kosten mal absieht:))

lg

Tobias

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 23:43

Lieber Tobias,

 

bei all' dem Herzblut, daß Du seit eh und je in Deinen/Euren X6 gesteckt hast, wundert mich das "Geschenk" Deines Vaters garnicht ;)

 

Ich weiß natürlich nicht, wie groß Eure Familie insgesamt ist... - aber bereits derer vier in Wien.. - und mit Martin sind's für Dich ja schon fünf :D .

 

Schön, von Dir zu hören!

 

Lieben Gruß,

Axel

 

@mkn31

Zieh' Dich warm an... ;)

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Lieber Tobias,

bei all' dem Herzblut, daß Du seit eh und jeh in Deinen/Euren X6 gesteckt hast, wundert mich das "Geschenk" Deines Vaters garnicht ;)

Ich weiß natürlich nicht, wie groß Eure Familie insgesamt ist... - aber bereits derer vier in Wien.. - und mit Martin sind's für Dich ja schon fünf :D .

Schön, von Dir zu hören!

Lieben Gruß,

Axel

@mkn31

Zieh' Dich warm an... ;)

Habe drei Geschwister, also mit mir 4 Personen, sorry.

Martin wird natürlich für uns 4 jeden Abend Grillparties schmeißen, er weiß nur noch nichts von seinem Glück. :D

Und da ich ein armer Student bin, wird Martin mir ein wenig Diesel spendieren, dann wird es noch billiger für mich und wenn nicht, zapf ich halt seinen Tank an. Außerdem verpflichtet er sich, als X6-Forums Mitglied, mir Unterkunft zu gewähren! (Martin, ist noch Platz in deiner Hütte?):D

 

lg

Tobias

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 0:00

Zitat:

...........

(Martin, ist noch Platz in deiner Hütte?):D

....

Ich hab's ja geahnt... :D :D :D

Lieber Martin, stehe Dir mit guten Ratschlägen und offenem Ohr für Deine voraussehbaren Nöte :D jederzeit gerne zur Verfügung!!

 

 

am 29. Juli 2011 um 0:17

Hier noch zwei Bilder von unserem X6, ein Jahr alt und 21 000 km am Tacho.

 

lg

Tobias

... ich denke es wird Zeit, dass ich mich hier abmelde, auswandere oder einen anderen Namen annehme. :D

@ TE:

Danke für Deinen ausführlichen ersten Eindruck - ich drück' Dir die Daumen, dass Deine Freude am Fahren unendlich weiter geht!

am 29. Juli 2011 um 9:46

Hallo Axel,

schön geschriebene "Liebeserklärung" an ein Auto, das die Gemüter nicht kühl lässt!

Mir geht es genau so mit dem X5 (mein dritter!), nach 5 JEEP Grand Cherokees. Von allen Seiten eine

Augenweide, und innen einfach ein echtes "Zuhause"!

War ja selbst auch mal am X6 interessiert und hatte den 50i bestellt, in Vermillonrot. Nachdem aber der Händler nach 6 Monaten immer noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnte, bin ich umgestiegen.

Allerdings fährt einer meiner Nachbarn einen X6 und wenn ich mich dem (X6!! :D ) von hinten nähere, bewundere ich stehst das imposante Heck und weiss gar nicht, was man daran aussetzen könnte. Wenn man es sich leisten kann, auf einen "richtigen" Transportraum wie beim X5 zu verzichten, hat man ein wunderschönes kraftvolles maskulines SUV-Coupe. Ich gucke wirklich jedesmal gerne hin...

Ein tolles Auto!

Viel Spass noch damit und keine Probleme!!

Gruss Michael

am 29. Juli 2011 um 10:02

@avm66:

Ach... muß Liebe schön sein. Besten Dank für den wunderbaren Bericht. ;)

Ganz so viel Euphorie hat sich bei mir über die 2 Jahren leider nicht eingestellt. Aber so im Rückblick, im großen und ganzen war ich doch auch recht zufrieden. Die Trennung verlief ohne Rosenkrieg, und mit einer einmaligen (etwas widerwilligen, weil deutlich überzogenen) Alimentezahlung wurde die Geschichte mit dem Leasingschadenbegutachter dann doch noch einvernehmlich geregelt. (Bei den runtergenudelten Reifen - anteilig - hab ich mich strikt geweigert!) Nachwuchs ist aber ausgeblieben.

Aber wenn ich gelegentlich der Familie über den Weg laufe, kann man sich an eine gemeinsame schöne Zeit erinnern. Bei Deinem Bericht hab ich mich sogar noch etwas an die ersten Begegnungen und Flirtereien erinnert gefühlt: Wie mich das zarte Geschöpf angeblinzelt hat, mit seinen Kuhäuglein und dann die wunderschönen 21 Zoll Beinchen, wie ein Reh - so im Rückblick: zwar nicht so zart dafür so behaart, vermissen tu ich nix. ;)

am 29. Juli 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Allerdings fährt einer meiner Nachbarn einen X6 und wenn ich mich dem (X6!! :D ) von hinten nähere, bewundere ich stehst das imposante Heck und weiss gar nicht, was man daran aussetzen könnte. Wenn man es sich leisten kann, auf einen "richtigen" Transportraum wie beim X5 zu verzichten, hat man ein wunderschönes kraftvolles maskulines SUV-Coupe. Ich gucke wirklich jedesmal gerne hin...

Michael:

Ja, das kann man schon genau so sagen. Ich schaue nach wie vor gerne hin, aber ich hab für mich einfach festgestellt, ich stehe auf weiblichere Formen und liege lieber oben. :D Der X6 vor allem mit den Breitschlappen war mir vielleicht eine Spur zu maskulin. ;)

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 10:30

Zitat:

......

Der X6 vor allem mit den Breitschlappen war mir vielleicht eine Spur zu maskulin. ;)

Siehst Du raser1000.. - und genau das ist der Grund, warum ich mich bei der damaligen Zusammenstellung gegen verschiedene zusätzliche "Testosteron-Aufwerter" bei dem Auto entschieden habe ;) .

So wird der schöne Anblick des imposanten Hinterteils nicht von störenden Fantasien getrübt :D

Liebe Grüße

am 29. Juli 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Siehst Du raser1000.. - und genau das ist der Grund, warum ich mich bei der damaligen Zusammenstellung gegen verschiedene zusätzliche "Testosteron-Aufwerter" bei dem Auto entschieden habe ;) .

So wird der schöne Anblick des imposanten Hinterteils nicht von störenden Fantasien getrübt :D

Ja, das ist aus meiner Sicht auch sehr wichtig! Grade beim X6 ist weniger eindeutig mehr. Mir hat er mit der dezenteren Winterbereifung auch fast besser gefallen als mit den dicken Sommerrädern. Ich würde keinesfalls mehr die 21 Zöller nehmen - das war mir echt zu viel.

Edit: eigentlich muss man ja sagen die 325er Reifenbreite ist zu viel. Solange noch einigermassen Gummi zu sehen ist, sind größere Felgen ja schon was sehr elegantes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Erste sechs Wochen mit dem X6 4.0 D - Eindrücke