Erste Reparatur Stinger
Jop, mich hats erwischt.
Irgendein Profi-Autofahrer hat die linke hintere Seite (samt Felge) meines Stingers mitgenommen und ist einfach abgehauen.
Habe morgen die Vorstellung bei meinem Kia-Händler, bin mal gespannt, wie es ablaufen wird (Tausch Felge und hintere Stoßstange) und wann die neuen Teile ankommen.
Man, hab ich ein Glück.
Finden wird ihn die Rennleitung ja sowieso nicht.. Bisschen ärgerlich das ganze 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich werde berichten.
Wenigstens konnte ich gestern den Allradantrieb mal testen. 😉
38 Antworten
Mich wundert, dass die das ohne Durchsuchungsbefehl usw. überhaupt gemacht haben bzw raus rücken durften... oder hattest du so was?
Hast du die Aufnahmen selbst gesehen? Konnte man erkennen, ob er den Unfall bemerkt hat?
Soviel ich weiß, stammt "AirFrance" nicht aus Deutschland.
Ja, er hat den Unfall bemerkt, da ging ein ziemlicher Ruck durchs Auto.
Unfall war nicht in Deutschland, wobei ich glaube, dass man in ähnlicher Situation die Sicherheitsdinger auch mal fragen kann, ob sie da helfen können.
Es lief so ab, die haben sich die Aufnahmen angeschaut, dann mich angerufen - wir haben den Verursacher, ich bin gekommen, hab die 30 Sekunden Video gesehen und sofort die Rennleitung verständigt.
" stammt "AirFrance" nicht aus Deutschland."
Das stimmt nicht ganz 🙂 Bin Deutscher, aber am pendeln 😉
So, wurde heute angerufen, alle Teile sind da, morgen früh wird der Wagen zu KIA gebracht. Bin mal gespannt, wie es wird.
Ähnliche Themen
Na toll, jetzt hat es mich auch erwischt. Auf dem Firmenparkplatz hat eine Kollegin mit Ihrem X5 meinen roten Stinger beim ausparken "übersehen" (originalton) und meiner Stossstange ein neues Design verpasst. Der Scheinwerfer hat auch ein paar Riefen, Lack am Kotflügel leicht beschädigt. 🙁
Ich mache mir immer noch ´ne Waffel wegen dem 3 - Schicht Lack Wie gut haben Eure Lacker den Farbton getroffen?
Bei mir musste nach Auslieferung die Blende über dem Rücklicht lackiert werden, hat mein Kia Händler bzw. deren Lackierer gut hinbekommen, habe zwar Deep Chroma Blau aber finde die Farbe nicht einfach zum lackieren weil die gerade je nach Lichteinfall Blau, Lila oder fast schwarz wirkt!
Habe aber auch zu meinem Händler gesagt, der Wagen wird nicht eher von mir mitgenommen, bis der Farbton passt!
@MadMax Mensch das ist sowas von ärgerlich... X5 ist aber auch so ein hässlicher Riesenkasten, da sitzt man so hoch, dass man wohl normale Autos "übersieht" wenn nicht runterschaut 🙁
Ich glaube ne Antwort von airfrance728 wirst wohl nicht bekommen, scheint nicht mehr aktiv hier zu sein - der wollte auch, soweit ich mich erinnern kann, den Stinger verkaufen und zwar aus nem komplett komischen Grund - er wurde angeblich auf den Straßen zu oft bedrängt und zum Rennduell aufgefordert.
@GolfMillion warum musste eig bei einem nagelneuen Wagen eine Blende lackiert werden? Man ich finde das immer zum kotzen, wenn ich sowas lese... Da kauft man das Ding neu und die Deppen die das Teil überführen (und wohl über 700€ dafür kassieren) schaffen es so oft nicht mal schadenfrei zu liefern...
Ist zwar komplett unsinnig - aber Neuwägen müssen heutzutage auch wie Gebrauchte peinlichst genau geprüft werden!
Ich habe eben erstmal mit ein paar Kollegen gequatscht die live dabei waren. Sie hatte parallel links neben mir geparkt und ist beim ausparken direkt nach rechts abgebogen. Dabei ist sie mit ihrer kompletten Seite an meiner Front vorbei geschabt. Die Kombination X3/ 5 (bin mir da nicht ganz sicher) mit halbherzig vom Schnee befreiten Seitenscheiben war eine unglückliche Kombination. 🙁
Es war bei mir ein leichter Knick zu erkennen in der Blende, das wollte ich nicht hinnehmen beim Neufahrzeug.
So sah es gestern Abend aus. Heute früh ohne Schnee noch etwas schlimmer. 🙁
Das hört sich nicht gut an, ich bin auch immer am Zittern wegen meinem Show White Pearl. Ist ja auch ne Dreischicht Lackierung. Ein Arbeitskollege von mir war früher mal Lackierer und der meine das meine Farbe schwer zu lackieren wäre wegen dem treffen des Farbtons und den Metalligpartikeln. Drück dir die Daumen das du einen guten Lackierer findest der das hinbekommt.
Bei euch ist es ja schon richtig winterlich.
Ich werde berichten.
Wenigstens konnte ich gestern den Allradantrieb mal testen. 😉
Zitat:
@MadMax schrieb am 21. November 2018 um 10:01:01 Uhr:
Die Kombination X3/ 5 (bin mir da nicht ganz sicher) mit halbherzig vom Schnee befreiten Seitenscheiben war eine unglückliche Kombination. 🙁
Und „Frau am Steuer“ hast du vergessen zu erwähnen 🙄
Hätte ich gesagt, wenn meine Frau nicht eine begnadete Fahrerin wäre und das Klischee für mich zum Wanken gebracht hat. 😁
Ausnahmen bestätigen die Regel 😁