Erste optische Änderung am Kuga Facelift

Ford Kuga DM3

Es wird in Kürze folgende Änderungen am Kuga ST-Line Facelift geben:

Die gelben Reflektoren in den vorderen Scheinwerfern werden durch transparente Reflektoren ersetzt.

Der ST-Line Schriftzug wird in die angedeuteten Gitter im Kotflügel integriert.

Der untere Kühlergrill wird keine Umrandung mehr in Wagenfarbe haben, sondern wird komplett in schwarz sein.

Ich habe schon einen Brief an die Ford Werke aufgesetzt, das ich nicht nachvollziehen kann, wie man nach so kurzer Zeit schon solche Veränderungen vornehmen kann. Am meisten ärgert mich die Änderung mit den gelben Reflektoren. Von Anfang an war ich der Meinung das es ein no Go ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dika151 schrieb am 7. April 2017 um 20:51:00 Uhr:

Zitat:

@j-zuchi schrieb am 7. April 2017 um 08:56:31 Uhr:

So weit ich mich erinnern kann sind noch nicht einmal die Prospekte verbindlich. Steht da nicht immer Produktänderungen vorbehalten.

Wieso das ein Garantiefall sein sollte erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich. Aber vielleicht kann ja dika151 etwas dazu sagen. Beeinträchtigen denn die gelben Reflektoren irgend etwas oder ist das nur ein optisches NoGo für Dich. Weil, wenn es so ist, ich den Wagen nie gekauft hätte.

;-)

Nur wer etwas Liebe zum Detail verspürt weiß wovon ich rede, leider scheint das bei Dir nicht der Fall zu sein.

man kanns aber auch übertreiben so wie du,ob nun gelb oder eine andere Farbe eines Reflektors,oh man oh man

283 weitere Antworten
283 Antworten

Kannst du das nicht reklamieren?

Soll mal eine Mitteilung von Ford gegeben haben,das dies ab einen gewissen Baudatum nicht mehr verfügbar sein soll.Ich habe diese Mitteilung leider selber nicht gelesen.

Meiner hat die Kopfstützen noch Neigungsverstellbar. Keine Ahnung was das für einen Sinn hat wenn es jetzt nicht mehr so ist. Leider verstehe ich Ford immer weniger.

Hier die aktuelle Preisliste von Ford de:

http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten

Steht definitiv noch drin (siehe unter Sitze), ebenso in der gedruckten Ausgabe vom Dezember 2016.

Finde ich dann nicht in Ordnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sinex schrieb am 17. Februar 2017 um 12:57:24 Uhr:

Wird voraussichtlich ab Baudatum 3.April 2017 umgesetzt

wie save ist diese Aussage? Meiner wird am 06.04.2017 gebaut.

Im Händlerportal steht voraussichtlich ab 3.4.17, mehr ist leider nicht ersichtlich.Sicher ist auch dein Bautag noch nicht,der kann sich auch immer noch um ein paar Tage nach vorne oder hinten verschieben.

Das fände ich jetzt auch nicht toll. Damit wird sich dann mein Händler bei der Übergabe rumärgern dürfen. Ich habe MIT neigbaren Kopfstützen bestellt und wenn Ford das zwischenzeitlich ändert, ist das nicht mein Problem.

Sieht nicht so gut aus das du da was erreichst,lies mal das Kleingedruckte auf der letzten Seite der Preisliste: Beschreibungen und Abbildungen entsprechen Stand der Drucklegung ...... bla bla bla.

Ford ändert ziemlich oft Kleinigkeiten die kein Mensch nachvollziehen kann. Vermutlich wurden so wieder 5 Cent pro Fahrzeug eingespart. Wie ihr merkt, bin ich auf den Hersteller nicht besonders gut zu sprechen, liegt vermutlich daran das ich mich täglich mit dem von denen verzapften Bockmist auseinandersetzen muss und selber noch Kunde bin.

das ist bei anderen Herstellern da gleiche.
Alle arbeiten an einem bestehenden FAhrzeug weiter.
Sich darüber aufzuregen ist doch Bull-Shit.
Die Änderungen ändern doch nichts am Fahrverhalten!
Ob ST-Line nun drübe oder on der Lufthutze steht geht mir doch so am Allerwertesten vorbei.
Hauptsache das Fahrwerk und die Ausstattung wird nicht geändert oder aber weiter verbessert.
Und das ist auch wieder ein Punkt. Ob die Verbesserung die du siehst auch eine für mich ist ist doch wohl offen.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Zitat:

@LJ1 . schrieb am 21. März 2017 um 21:52:05 Uhr:

das ist bei anderen Herstellern da gleiche.
Alle arbeiten an einem bestehenden FAhrzeug weiter.
Sich darüber aufzuregen ist doch Bull-Shit.
Die Änderungen ändern doch nichts am Fahrverhalten!
Ob ST-Line nun drübe oder on der Lufthutze steht geht mir doch so am Allerwertesten vorbei.
Hauptsache das Fahrwerk und die Ausstattung wird nicht geändert oder aber weiter verbessert.
Und das ist auch wieder ein Punkt. Ob die Verbesserung die du siehst auch eine für mich ist ist doch wohl offen.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Ich sehe nicht alles als Verbesserung an, aber das Auto ist nicht mehr "Up to Date" und das ärgert mich eben nach genau 4 Monaten.

Zitat:

@Sinex schrieb am 21. März 2017 um 20:55:11 Uhr:

Sieht nicht so gut aus das du da was erreichst,lies mal das Kleingedruckte auf der letzten Seite der Preisliste: Beschreibungen und Abbildungen entsprechen Stand der Drucklegung ...... bla bla bla.

Das sehe ich nicht so. Wenn ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht darauf aufmerksam gemacht werde dass es das Feature nicht mehr gibt, ist es eine zugesicherte Eigenschaft das Fahrzeugs. Klären ließe sich das wahrscheinlich nur anwaltlich.

Darum steht ja im Kleingedruckten: Irrtümer vorbehalten und Ford behält sich das Recht vor, Spezifikationen, Farben und Preise jederzeit zu ändern usw.usw.
Da kann man nur auf eine kulante Reaktion von Ford warten, oder man führt einen teueren und langwierigen Rechtsstreit der in meinen Augen nichts bringen wird.
Meine Kopfstützen hat mein Fordhändler gegen die von einen Vorführwagen getauscht und gut war es.

Zitat:

@Sinex schrieb am 21. März 2017 um 20:55:11 Uhr:

habe das auch bei der Übergabe bemängelt - Wurde dan aber auch auf die Veränderung, oder Irrtümer die Ford, wie übrigens jeder andere Herstelle, verwiesen, also keine >Schuld vom Verkäufer. Dann müssten ja alle auch sofort hinrennen, Der Verbrauch stimmt nicht mit dem Ausgeschriebenen Überrein...Mir Egal, ich bin sowas von begeistert von meinem :-) Mit deinem alles OK???

Hallo Andy

Ja ich kann nicht meckern alles bestens :-) Auch der Transportschaden wurde von einen Dellendoktor restlos beseitigt.

Grüße Hans

Deine Antwort