- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Erste Mängel
Erste Mängel
Moin,
So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.
Beste Antwort im Thema
@FringedivisionZitat:
@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:
Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.
VG
Ähnliche Themen
296 Antworten
Hallo Tigerrudi,
ich kenne das System im T-Roc nicht.
In anderen Fahrzeugen lässt sich im Infotainmentsystem die Empfindlichkeit einstellen.
Nach anfänglichen Problemen mit Fehlalarmen im Tiguan habe ich die Empfindlichkeit auf "mittel" eingestellt.
Seitdem gab es keine Fehlalarme mehr.
Gruß
Hannes
Zitat:
@tigerrudi schrieb am 15. August 2018 um 22:18:17 Uhr:
Hallo T Rock Freunde , vielleicht ist es auch kein Mangel
Habe im Rocki in der letzen Zeit im Display für 2bis 3 Sekunden und einem kurzen Piepton ein seltsames Zeichen,was das ganze FIS ausfüllt .Es deutet das ganze Auto an mit irgend welche schallwllen rund um....
Die Beschreibung deutet auf den Kollisionswarner hin. Unter bestimmten Umständen kann der schon mal warnen.
Hilfreich wäre noch die Beschreibung der Situation, in der die Meldung erschien. Kurvige Straße mit hohem Randbewuchs?
Zufahrt mit etwas erhöhter Geschwindigkeit auf einen Kreisverkehr?.... etc.
Ich hatte die Meldung auch schon 2x, und sie ist (für mich) Nachvollziehbar gewesen. Immer gleiche (wie oben von mir beschrieben) Umstände.
Irgendwann muss der "Assistent" ja erwachen. Dafür ist er schließlich da.
Hallo,
danke auch, dass es der Kollisionswarner ist.
Ich selbst kenne es vomn Tiguan, da gibt es bestimmte Stellen (Kurven) wo er gerne mal warnt. Denke, dass ist Systemseitig einfach so. Irgendwo sind halt die Grenzen der Technik.
Danke euch allen für die Info
Wie schon beschrieben in unterschiedlichen Situationen meist gerade Strecke mit und ohne Verkehr mal Stadtverkehr mal Fernstrasse gestern sogar 2x einmal vormittags einmal nachmittags. Wie gesagt seltsam .und wie schon beschrieben das ganze FIS ist das Zeichen und hell /grau miteinmaöige kurze Piepton.
Gruss Rudi
Dann sollst du als erstes die Einstellungen für FrontAssist anschauen. Eigentlich bei Stufe "mitte" sollte ruhe sein.
Ich hatte im Q2 auf "früh" gestellt dann hatte ich ja Warnungen die zwar reproduzierbar aber Falscherkennungen waren. In Stufe "mitte" hatte ich keine Warnungen sowie auch jetz im T-Roc.
Danke ist aber auf Mittel eingestellt und trotzdem das hatte ich schon vorher ausprobiert .Aber danke für den Tip.
Werde wohl weiter experimentieren. Und mir einen Termin bei VW holen.
Gruss Rudi
Ja das gab's auch, bei Q2, könnte sein das Radar defekt ist. Normal in Mitte sollte sogut wie gar nichts kommen.
Das ist ein sehr guter Tipp mit dem Radar das ergibt jetzt ein Sinn.denn es kam mir so vor als ob nach vorne nicht viel passiert auch im Stadtverkehr mit Fussgängererkennung und so.
Danke werde dem Meister mal Tipp geben
Ok danke
spritzwasserdüse läßt sich angeblich nicht verstellen, da in bremslampe integriert ist???
mein Spritzwasser Heckscheibe spritzt nicht auf etwa halbe obere scheibe, sondern fast nur oben punktgenau am rand der scheibe etwa 10cm
bei euch auch? und das ist ok für euch?
Zitat:
@tobias68 schrieb am 3. September 2018 um 13:56:08 Uhr:
spritzwasserdüse läßt sich angeblich nicht verstellen, da in bremslampe integriert ist???
mein Spritzwasser Heckscheibe spritzt nicht auf etwa halbe obere scheibe, sondern fast nur oben punktgenau am rand der scheibe etwa 10cm
bei euch auch? und das ist ok für euch?
Ich finde das auch nicht gut, aber man wird es wohl nicht ändern können...
Hallo alle zusammen ,mal nee Frage.bei eingeschalteten ACC welches Bild habt ihr im Display so wie auf dem Foto
Oder weiss unterlegt im Fahrbereich ?
Ist doch davon abhängig in welchem Zustand ACC ist.
Das System ist aktiv ,es zeigt zwar ein Fahrzeug an aber es bremst nicht und es kommt auch kein warnsignal .
Hab jetzt mal einen Tiguan gefahren da war das System weiss im Fahrbereich die Einstellungen waren gleich
Der Tiguan bremste auch selbst ohne eingeschalteten Tempomat .hat jemand Erfahrungen?
Danke
Ja ist so richtig, es ist eingeschaltet aber nicht aktiv. Aktiv ist es wenn wie im Tiguan weiss wird. Du muss Geschwindigkeit setzten also ACC aktivieren.
Beim Tiguan brauchte ich nichts mehr aktivieren seltsam ?Beim Rocki muss man erst die Gra laufend aktivieren um das ACC scharf zu machen . Verstehe wer will