Erste Mängel

VW T-Roc 1 (A1)

Moin,

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.
Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?
@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?
Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.
Damit bist nicht Du gemeint.

VG

296 weitere Antworten
296 Antworten

Es scheint so, daß jemand mit dreckigen Fingern das Kunststoffgehäuse auf das Cockpit gesetzt hat.

Leider sind die Flecken von innen.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:06:12 Uhr:

Zitat:

@britti39 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:04:45 Uhr:

Ich habe meinen T-Roc vor 2 Wochen in WOB abgeholt und mich auch gleich geärgert.
Der Wagen war ziemlich verstaubt/verschmutzt von innen und das Cockpit ist von innen verschmutzt.
Nun muß wohl das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden :-(

Was meinst du genau mit verstaubt?
Von innen die Ablagen? Nur oberflächlich, oder warum muss das Armaturenbrett auseinandergenommen werden?

Das ist ja auch richtig ärgerlich !

Das Cockpitgehäuse ist von innen verdreckt.

Es werden erstmal Fotos gemacht und dann wird das in WOB eingereicht.

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:08:59 Uhr:

Zitat:

@britti39 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:04:45 Uhr:

Ich habe meinen T-Roc vor 2 Wochen in WOB abgeholt und mich auch gleich geärgert.
Der Wagen war ziemlich verstaubt/verschmutzt von innen und das Cockpit ist von innen verschmutzt.
Nun muß wohl das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden :-(

Unser Dachhimmel und unsere Rücksitzbank hatten auch Dreck-Flecken. Aber ich finde, das hätte der Händler vorher beseitigen müssen. Warum muss das Armaturenbrett nun auseinander genommen werden? Wegen Staub ??? Bitte mehr Details.

Zitat:

@britti39 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:36:04 Uhr:

Es scheint so, daß jemand mit dreckigen Fingern das Kunststoffgehäuse auf das Cockpit gesetzt hat.

@britti39

Hallo Britti,

sprichst Du jetzt von der Plastikglasscheibe die über dem Tacho und Drehzahlmesser ist?

LG

Und hast du das nicht direkt bei der Übergabe gesehen? Hast du direkt in WOB abgeholt?

Ähnliche Themen

Wenn mein Auto in WOB bei der Abholung verschmutzt übergeben worden wäre, hätte ich sofort Stress gemacht. Das Fahrzeug hätte ich so nicht übernommen!

ja, genau

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 31. Juli 2018 um 20:44:28 Uhr:

Zitat:

@britti39 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:36:04 Uhr:

[/quote
@britti39
Hallo Britti,
sprichst Du jetzt von der Plastikglasscheibe die über dem Tacho und Drehzahlmesser ist?

LG

Nein, das sieht man nicht immer je nach Lichteinfall. Es hätte auch nichts gebracht, die hätten ja
nichts machen können.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 31. Juli 2018 um 21:04:53 Uhr:

Und hast du das nicht direkt bei der Übergabe gesehen? Hast du direkt in WOB abgeholt?

Zitat:

@britti39 schrieb am 1. August 2018 um 09:24:26 Uhr:

Nein, das sieht man nicht immer je nach Lichteinfall. Es hätte auch nichts gebracht, die hätten ja
nichts machen können. Ja, habe in WOB abgeholt.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@rulli57 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:26:57 Uhr:

Wenn mein Auto in WOB bei der Abholung verschmutzt übergeben worden wäre, hätte ich sofort Stress gemacht. Das Fahrzeug hätte ich so nicht übernommen!

Hättest Du das Auto da gelassen ? Ein bißchen gewischt haben die noch, aber das war mir dann nachher auch zu blöd.

@britti39
Bei dem Händler deines Vertrauens reklamieren.
Sehr wahrscheinlich (bei einem guten /engagiertem Händler) wird das getauscht.

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 1. August 2018 um 09:31:53 Uhr:

@britti39

Bin schon dran. Habe im September den ersten gratis Check-up und dann wird das geregelt.

Zitat:

nichts machen können.

Zitat:

Zitat:

Das sehe ich anders. Bei Übernahme würde ich so etwas - wenn ich es sehe - sofort reklamieren und dokumentieren. Die versuchen dann sofort das zu korrigieren. Du hättest dann zwar eine gewisse Zeit warten müssen, aber je nach Aufwand wird stets versucht, es sofort zu korrigieren.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es zu deiner Zufriedenheit kurzfristig gemacht wird.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 1. August 2018 um 09:43:13 Uhr:

Zitat:

nichts machen können.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 1. August 2018 um 09:43:13 Uhr:

Zitat:

Das sehe ich anders. Bei Übernahme würde ich so etwas - wenn ich es sehe - sofort reklamieren und dokumentieren. Die versuchen dann sofort das zu korrigieren. Du hättest dann zwar eine gewisse Zeit warten müssen, aber je nach Aufwand wird stets versucht, es sofort zu korrigieren.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es zu deiner Zufriedenheit kurzfristig gemacht wird.

Das habe ich aber leider nicht gesehen.

Danke Dir !

Zitat:

@britti39 schrieb am 1. August 2018 um 09:41:57 Uhr:

Zitat:

@Alpenfreund schrieb am 1. August 2018 um 09:31:53 Uhr:

@britti39

Bin schon dran. Habe im September den ersten gratis Check-up und dann wird das geregelt.

@britti39

Hallo Britti,
ich habe das selbe Problem mit der verschmutzten Plastikscheibe. Dies ist mir auch nicht bei der Abholung des Fahrzeug aufgefallen. Ich war am Freitag den 29.07. zum 2.mal deshalb bei meinem Händler.
Das einzige was gemacht wurde, der Fahrzeugaufbereiter säuberte die Scheibe von außen (jetzt noch mehr Mikrokratzer von außen) ! Bei meiner Rückfrage beim Serviceberater dass das alles nichts gebracht hat sagte er mir, dass es eine TPI gäbe das keine Kombiinstrumente getauscht werden dürfen und ich solle mich in 2-3 Monaten diesbezüglich nochmals melden.
Fotos um diese nach WOB zu schicken wurden keine gemacht.
Hat man bei Deinem Auto denn Fotos gemacht um nach WOB zu schicken?

@Alpenfreund

Auf einen Tausch hatte ich auch gehofft, aber nichts. Bei den beiden Kontrollen war noch nicht mal der Serviceleiter dabei.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 1. August 2018 um 11:17:53 Uhr:

Zitat:

@britti39 schrieb am 1. August 2018 um 09:41:57 Uhr:

@britti39

Hallo Britti,
ich habe das selbe Problem mit der verschmutzten Plastikscheibe. Dies ist mir auch nicht bei der Abholung des Fahrzeug aufgefallen. Ich war am Freitag den 29.07. zum 2.mal deshalb bei meinem Händler.
Das einzige was gemacht wurde, der Fahrzeugaufbereiter säuberte die Scheibe von außen (jetzt noch mehr Mikrokratzer von außen) ! Bei meiner Rückfrage beim Serviceberater dass das alles nichts gebracht hat sagte er mir, dass es eine TPI gäbe das keine Kombiinstrumente getauscht werden dürfen und ich solle mich in 2-3 Monaten diesbezüglich nochmals melden.
Fotos um diese nach WOB zu schicken wurden keine gemacht.
Hat man bei Deinem Auto denn Fotos gemacht um nach WOB zu schicken?

@Alpenfreund

Auf einen Tausch hatte ich auch gehofft, aber nichts. Bei den beiden Kontrollen war noch nicht mal der Serviceleiter dabei.

Hallo 207ccFeline,

ich habe im September einen Termin zum ersten Gratis Check-up und dann werden Fotos gemacht und diese werden dann nach WOB geschickt. Ich wollte nicht extra deshalb einen Termin machen, weil ja jedes Mal das Auto weg ist. Der Serviceberater hat es sich angesehen und gleich gesagt, daß es so nicht geht, da guckt man ja immer wieder hin. Was ist denn eine TPI ? Was soll es bringen, sich in 2-3 Monaten wieder zu melden ?

Gruß
britti39

Deine Antwort