ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erste Mängel

Erste Mängel

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 16:27

Moin,

 

So, auch beim T-Roc gibt es leider Mängel. Ich mache mal den Anfang. Beim Scheibenwischerlauf nehme ich ein Knarzen wahr (Richtung Gestänge). Außerdem rubbelt der Wischer sehr unruhig. Nächste Woche habe ich einen Termin.

Ich hasse Werkstatttermine mit Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fringedivision schrieb am 19. August 2020 um 13:03:15 Uhr:

 

Zumal ich mich auch frage, warum in einem Mängel-Thread dann direkt mit "bei mir ist alles ok" zurückgespielt wird... Das hilft all den Leuten mit Mängeln auch nicht. Soll das evtl. suggerieren, dass die Mängel so wie genannt gar nicht existent sind?

@Fringedivision

Wer hat hier geschrieben, dass Deine Mängel nicht existieren?

Man darf aber auch in einem Mängelthread schreiben, dass sein eigenes Auto keine Mängel hat. Sonst suggeriert man dem unbedarften Leser das diese Autos ausnahmslos Mängel hätten. Das passt natürlich hier einigen Negativschreibern nicht, wenn man hier was positives schreibt.

Damit bist nicht Du gemeint.

VG

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Zitat:

@Castro67 schrieb am 16. Juli 2018 um 19:30:51 Uhr:

Weiterer Mangel entdeckt - Spaltmaß Kühlergrill.

Mein Kühlergrill steht wenn man von vorne schaut am rechten Scheinwerfer weiter heraus als am Linken. Durch die Weiße Motorhaube fällt es auf, werde in der Summe wohl beim nächsten Besuch des Freundlichen doch einiges zusammenbringen.

LG Castro

So, das Kühlergrillproblem ist STAND DER TECHNIK!

Alle drei Aussteller bei meinem Freundlichen haben das. Mir ist es wohl aufgefallen, da es sich bei Erwärmung durch Sonneneinstrahlung verstärkt. Machen lasse ich da allerdings Nichts, da das komplette Front Ende eher lumpig zusammengenagelt ist, wer weiß wie das Verschlimmbessert wird wenn die Macheniker daran rum machen. Werde es im Auge behalten und selber Nachjustieren, sind gut zugängliche Schrauben bei offener Haube.

LG Castro

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 13:38

......

am 22. Juli 2018 um 8:02

Hallo muss mir auch hier mal melden,mit den Scheibenwischer -rubbeln und Schaben hat meiner auch hat ja nun mal geregnet und es verstärkt sich wenn es stärker regnet .War gestern noch bei vw am 30 Termin dauert wohl 1 Tag

Leihwagen ohne nachzufragen gleich angeboten,ist ja schließlich Garantie.sonnst ohne Probleme,habe ca 2700km runter.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 8:58

Zitat:

@tigerrudi schrieb am 22. Juli 2018 um 10:02:12 Uhr:

Hallo muss mir auch hier mal melden,mit den Scheibenwischer -rubbeln und Schaben hat meiner auch hat ja nun mal geregnet und es verstärkt sich wenn es stärker regnet .War gestern noch bei vw am 30 Termin dauert wohl 1 Tag

Leihwagen ohne nachzufragen gleich angeboten,ist ja schließlich Garantie.sonnst ohne Probleme,habe ca 2700km runter.

Die mussten ein neues Gestänge einbauen, das alte rieb leicht an der Spritzwand.... tja, ich finde , ein Leihauto wäre ein Muss gewesen, wenn man wie dieser Händler mit Service so prahlt.... egal.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 9:02

Zitat:

@tigerrudi schrieb am 22. Juli 2018 um 10:02:12 Uhr:

Hallo muss mir auch hier mal melden,mit den Scheibenwischer -rubbeln und Schaben hat meiner auch hat ja nun mal geregnet und es verstärkt sich wenn es stärker regnet .War gestern noch bei vw am 30 Termin dauert wohl 1 Tag

Leihwagen ohne nachzufragen gleich angeboten,ist ja schließlich Garantie.sonnst ohne Probleme,habe ca 2700km runter.

Und achte beim Abholen darauf, dass die die Kunststoff-Abdeckung unter den Wischern bzw. von der Spritzwand Dir heile wieder einbauen! Bei mir wurde sie am Rand teilweise abgebrochen eingebaut, bekomme am Mittwoch ja eine neue....

am 22. Juli 2018 um 9:15

Ok danke für die Info

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 11:04

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 22. Juli 2018 um 11:02:14 Uhr:

Zitat:

@tigerrudi schrieb am 22. Juli 2018 um 10:02:12 Uhr:

Hallo muss mir auch hier mal melden,mit den Scheibenwischer -rubbeln und Schaben hat meiner auch hat ja nun mal geregnet und es verstärkt sich wenn es stärker regnet .War gestern noch bei vw am 30 Termin dauert wohl 1 Tag

Leihwagen ohne nachzufragen gleich angeboten,ist ja schließlich Garantie.sonnst ohne Probleme,habe ca 2700km runter.

Und achte beim Abholen darauf, dass die die Kunststoff-Abdeckung unter den Wischern bzw. von der Spritzwand Dir heile wieder einbauen! Bei mir wurde sie am Rand teilweise abgebrochen eingebaut, bekomme am Mittwoch ja eine neue....

Die Ersatz Kunststoff-Abdeckung wurde wiederholt verkratzt. Jetzt wird wieder eine bestellt :-) Ich kann nur noch lachen.

am 25. Juli 2018 um 11:44

@Malibubu2412 Was hast du denn da für „Fachleute“ ?

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 11:49

Zitat:

@rulli57 schrieb am 25. Juli 2018 um 13:44:48 Uhr:

@Malibubu2412 Was hast du denn da für „Fachleute“ ?

Ich kann Dir die Nummer geben, dann kannst Du direkt dort anrufen und fragen...

 

ein Traum … (Albtraum)

am 31. Juli 2018 um 9:25

Hallo T roc er habe heute meinen von der Scheibenwischerreparatur geholt ,haben die Scheibe gereinigt war was drauf,

So ist er aber vom Werk gekommen nur einmal durch die Wäsche.Das soll mich wundern beim nächsten Regen.Wenn er dann wieder rubbelt steh ich wieder vor der Tür.

am 31. Juli 2018 um 10:04

Ich habe meinen T-Roc vor 2 Wochen in WOB abgeholt und mich auch gleich geärgert.

Der Wagen war ziemlich verstaubt/verschmutzt von innen und das Cockpit ist von innen verschmutzt.

Nun muß wohl das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden :-(

Zitat:

@britti39 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:04:45 Uhr:

Ich habe meinen T-Roc vor 2 Wochen in WOB abgeholt und mich auch gleich geärgert.

Der Wagen war ziemlich verstaubt/verschmutzt von innen und das Cockpit ist von innen verschmutzt.

Nun muß wohl das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden :-(

Was meinst du genau mit verstaubt?

Von innen die Ablagen? Nur oberflächlich, oder warum muss das Armaturenbrett auseinandergenommen werden?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:08

Zitat:

@britti39 schrieb am 31. Juli 2018 um 12:04:45 Uhr:

Ich habe meinen T-Roc vor 2 Wochen in WOB abgeholt und mich auch gleich geärgert.

Der Wagen war ziemlich verstaubt/verschmutzt von innen und das Cockpit ist von innen verschmutzt.

Nun muß wohl das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden :-(

Unser Dachhimmel und unsere Rücksitzbank hatten auch Dreck-Flecken. Aber ich finde, das hätte der Händler vorher beseitigen müssen. Warum muss das Armaturenbrett nun auseinander genommen werden? Wegen Staub ??? Bitte mehr Details.

am 31. Juli 2018 um 11:52

Hi, bin gerade mit dem Troc in Kroatien, habe die Fahrt hier her zum einfahren genutzt. Mit ist aufgefallen, jetzt nach 1700 km, dass der Erste Gang beim 6 Gang schalter manchmal nicht richtig rein geht. Hat das auch jemand?

@LevinB ja das hatte ich auch am Anfang, aber nur 3-4 mal seit dem nie wieder. Musst du erstmal einfahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen