Erste Inspektion

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo !
Ich stehe kurz vor meiner ersten Inspektion. Mit einer Kilometerleistung von knapp über 14.000.
Als der erste Hinweis auf dem Tacho auftauchte, wurde ich informiert, dass ich noch circa 1000 Km bis zur ersten Inspektion habe. Es wurde mit einem "A" angezeigt. Nach der Terminabsprache bei HH wurde mir gesagt, dass bei "A" nur Motoröl plus Filter gewechselt wird. OK.
Jetzt, bei einem Hinweis mit knapp 700 Km wird neben "A" auch ein "B" angezeigt. Was ein bisschen mehr Arbeit bei der Inspektion bedeutet.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den "Buchstaben" gesamelt und kann mehr berichten?
Noch was. Der HH rechnet für die Inspektion "A" mit ungefähr 140-150 €.
Mehr weiss ich in 2 Wochen wenn es so weit ist.
Weiss jemand vielleicht vieviel eine "B" Inspektion kostet?
Gruß an Euch !

Beste Antwort im Thema

So, jetzt habe ich meine erste Inspektion hinter mir. Wie schon vorher beschrieben, waren es auf dem Display die Buchstaben A B. Bei der Inspektion wurde das Motoröl und Ölfilter gewechselt. Dazu kammen alle die zusätzlichen Arbeiten die im Servicebuch ganz ganau beschrieben sind und sich unter der Buchstabe "B" verstecken.
Alles zusammen hat es 156, 81 € gekostet und hat 1,5 Stunden gedauert.
Ich weiss nicht ob das viel oder wenig ist. Ich war mit dem Preis zufrieden, habe schon mehr erwartet.
So, ich wollte mich nur nochmal melden und Euch Bescheid sagen wie es ausgegangen ist.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@darshu666 schrieb am 15. Mai 2015 um 20:11:37 Uhr:

Zitat:

@hainik schrieb am 15. Mai 2015 um 13:07:12 Uhr:

deine geschilderten probleme kannst du aber nicht auf honda schieben. hierbei handelt es sich um ein allgemeines,markenübergreifendes problem der aktuellen dieselpartikelfilter generation. bevor das nicht gelöst ist würde ich auch niemanden,der nicht überwiegend langstrecken fährt, einen diesel empfehlen.
Wieso fahre ich Diesel?

Weil die Pfeifen von der Werkstatt meinten, dass du ein Kurzstreckenproblem haben könntest. Benziner haben so was nicht in dem Maße, bzw. nur bei extremem Kurzstreckenbetrieb.

Zitat:

Ich mach mir jetzt mal die Mühe und klär das schriftlich für Euch beim Hersteller.

Eigentlich ist der Fall recht klar.

Deine Antwort