Erste Inspektion
Habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Wann ist beim Scirocco die erste Inspektion fällig, wenn man dieses Long-Life-Öl drin hat oder wie auch immer das heißt ? Ab ner bestimmten KM-Zahl oder nach 2 Jahren ?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, zwei Jahre schafft keiner. Ich musste schon bei 19.000 km in die Box, frage mich nur, warum ich dann das teure Longlife Öl bezahlen muss und trotzdem nach einem Jahr zur Inspektion muss. Tja, alles Geldscheiderei.
99 Antworten
Ich kann mir nur vorstellen das da was nicht stimmen kann?!
Ich habe 13.000m runter und bei mir steht in der Abfrage was von ca. 15-16.000Km bzw.350Tagen das ich zum Service muß. Ich fahre auch viel Stadt/ Kurzstrecke und wenn ich hier lese das manche schon bei 19.000Km zum Service müssen dann kann da was nicht stimmen!😕
Es gibt einen Sensor im Motor der etwas mißt meine das er die Qualität vom Öl messen kann oder so ähnlich, oder Ablagerungen die im Motor durch viel Kurzstrecke entstehen können und dieser beeinflußt auch die Servicezeiten.
Also ich müßte laut Angabe gut in der Servicezeit liegen und komme jetzt ins 1Jahr rein, fahre natürlich auch nicht soviel wie andere.
Ich sage mal wenn man bei 25.000Km laut Angabe zu VW muß wäre das normal aber darunter ???
Gruß Ron
Also ich habe meinen Scirocco jetzt ziemlich genau vier Wochen. Ich fahre auch viel Stadt bzw Strecken unter 20 Km. Die serviceanzeige sagt mir auch, dass ich in knapp 20 Tkm zum Service muss. Gefahren habe ich bisher ca. 1400 Km. Somit wäre der erste Ölwechsel nach ca. 21500 Km. Allerdings befürchte ich, dass die Serviceanzeige noch weiter runtergehen wird und ich dadurch noch früher zum Service muss.
Ich habe 23.XXX runter und ich musste noch nicht in die Inspektion!:O
Aber ich habe nach 1k Km einen Ölwechsel machen müssen ("Einfahröl"😉:P
Laut Service Anzeige im Bordcomputer muss ich nach 370 km oder 12000 km schon wieder zum Service ????
Muss ich das verstehen .....
Ähnliche Themen
sorry, 370 Tagen natürlich ...
Zitat:
Original geschrieben von Flasskamp
Laut Service Anzeige im Bordcomputer muss ich nach 370 km oder 12000 km schon wieder zum Service ????Muss ich das verstehen .....
Klingt danach, dass du keine Long-Life ingtervalle hast...
Wobei mir 12000 Km dabei auch sehr wenig vorkommt...😕
Meiner möchte das ich in 2500km zum ersten Service fahre, habe jetzt aktuell 25400km runter. Komme also recht nah an die 30tsd. 🙂
Ich war nun auch bei der 1.Inspektion.
Hier wurde mir berechnet:
Interv.Service M.Mobilitätsgarantie
UND
Intervall-Service Plus
Der Serviceberater meinte, letzteres muss durchgeführt werden
Je länger ich nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl, vera... worden zu sein.
Rechnung beläuft sich ingesamt auf 250€ inkl. Öl vom Händler.
Kann jemand sagen, was Intervall-Service Plus ist (26,66)?
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Ich fahre mit meinem 1.4 TSI, 160PS, zur Arbeit hin und zurück jeweils 56km. Hatte vor einigen Wochen lt. Intervallanzeige meinen ersten Service (Öl- und Filterwechsel) nach 29.800km.
Bei mir fast genauso 😁 29.600 KM erste Inspektion...ich finde des gut!!!
Hab nächste woche einen Termin bei knappen 25000km.
Kann ich mein Öl selber mitbringen oder mekern die wegen der Garantie
bzw. nicht eigenes VW Öl etc. ???
Dieses wollte ich mitnehmen, hab nen 2.0 tsi. Ich denke
es ist um einiges billiger als wenn Vw mir ihres Berechnet 😛
http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...
Hatte auch mein eigenes ÖL mit (Liqui Moly TOP TEC 4200 5W-30), das ist doch der Posten wo die Werkstätten ihr Geld verdienen und ich zahl sicher nicht 20€ für nen Liter Öl. Gemeckert hat bei mir niemand, wurde aber auf dem Auftrag vermerkt.
Zitat:
Original geschrieben von DonKonse
Aber ich habe nach 1k Km einen Ölwechsel machen müssen ("Einfahröl"😉:P
Ich dachte sowas gibt es schon seit Jahren nicht mehr ??? Sicher das da nicht jemand einfach nur Geld verdienen wollte ? :-)
Zitat:
Original geschrieben von dasonix
Hab nächste woche einen Termin bei knappen 25000km.
Kann ich mein Öl selber mitbringen oder mekern die wegen der Garantie
bzw. nicht eigenes VW Öl etc. ???Dieses wollte ich mitnehmen, hab nen 2.0 tsi. Ich denke
es ist um einiges billiger als wenn Vw mir ihres Berechnet 😛http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...
Gute Wahl mit dem Öl :-)
Hatte vor kurzem auch meine erste Inspektion mit meinem Scirocco bei ca. 14500 km (letzte 5000 km fast nur Kurzstrecke).
Hatte nach Rückfrage auch mein Öl mitgebracht (Castrol – nach VW Vorgaben).
Alles ohne Probleme!
Ich hab jetzt 27000 KM runter (nach einem jahr) und muss zur ersten Inspektion.
Händler meinte ca. 220 Euro + Longlife-Service 25 Euro.....
Ich musste zwischendurch schon 1 Lieter ÖL nachfüllen. Da hab ich 0W40 genommen.
Gebt mal durch wie teuer eure erste Inspektion war.
Gruß