Erste Inspektion
Habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Wann ist beim Scirocco die erste Inspektion fällig, wenn man dieses Long-Life-Öl drin hat oder wie auch immer das heißt ? Ab ner bestimmten KM-Zahl oder nach 2 Jahren ?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, zwei Jahre schafft keiner. Ich musste schon bei 19.000 km in die Box, frage mich nur, warum ich dann das teure Longlife Öl bezahlen muss und trotzdem nach einem Jahr zur Inspektion muss. Tja, alles Geldscheiderei.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saharasturm
Ich hab jetzt 27000 KM runter (nach einem jahr) und muss zur ersten Inspektion.
Händler meinte ca. 220 Euro + Longlife-Service 25 Euro.....
Ich musste zwischendurch schon 1 Lieter ÖL nachfüllen. Da hab ich 0W40 genommen.Gebt mal durch wie teuer eure erste Inspektion war.
Gruß
Also ich habe 108€ zuzüglich 40€ fürs Öl bezahlt, würde sagen super Preis.
Habe das Öl (Castrol) selbst mitgebracht (zuvor beim 🙂 nachgefragt – kein Problem, wenns der Norm entspricht).
Habe bei Kilometerstand 27600 auch meine erste Inspektion gehabt. Habe das Öl auch mitgebracht (Castrol Edge 5W/30). Habe 145 Euro bezahlt.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Philthy77
Habe bei Kilometerstand 27600 auch meine erste Inspektion gehabt. Habe das Öl auch mitgebracht (Castrol Edge 5W/30). Habe 145 Euro bezahlt.Gruß Stefan
Hi Stefan, die 145 Euro sind schon inkl. deinem Öl oder ohne?
Hi all,
ich hatte jetzt auch meinen ersten Inspektionstermin bei KM-Stand 30.000 nach weniger als zwei Jahren.
Lief alles Problemlos.Vorher besorgt hatte ich Scheibenwischer von KB Kfz-Teile.de für 14 €, Öl 5 Liter Castrol von Oldepot24.de für 40.80 € (wovon noch ca. 1 Liter übrig ist). Der Freundliche nahm 135,56 € für die Inspektion und ein paar Kleinteile. Gesamtkosten also 190,39 €. Einen Vorführwagen habe ich auch erhalten, damit ich zum Arbeiten kommen konnte.
Greez
'de King
Ähnliche Themen
Longlife, 25900km, 230€ Erste Inspektion.
Inkl. Enteisung der SRA und waschen.
Hmmmm, also ich hab über 300 € bezahlt...innen war s n bissle geputzt aber sonst?!
Öl von denen und tÜV wg. Tieferlegung hab ich noch machen lassen, der hat aber nur 36€ gekostet..
Also waren es ja über 270 € und bei euch nur knapp die hälfte??
Komisch, ich glaub ich zieh weg aus dem Schwabenland iwi ist hier alles teurer 😕
dann schau mal in Deine Rechnung, wieviel Du für Öl dagelassen hast 😉
Zitat:
Original geschrieben von iroc32
Komisch, ich glaub ich zieh weg aus dem Schwabenland iwi ist hier alles teurer 😕
Hej, irgendjemand muss die Daimlerfahrer ja hier ärger... 😁
Ich war heute zur ersten Inspektion nach 15.500 km, fahre sehr viel Kurzstrecke! Gezahlt habe ich 157 EUR inkl. Öl, habe nichts mitgebracht! Da war ich vorher bei Mercedes anderes gewöhnt!
bei mir auch viel Kurzstrecke... Inspektion nach 17000km und ca. 1 1/2 Jahre.
Bezahlt habe ich 209,- € - Öl hab ich nicht mitgebracht, wobei das Öl netto 102,- gekostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von Bruno79
dann schau mal in Deine Rechnung, wieviel Du für Öl dagelassen hast 😉
Die Rechnung find ich immer, aber trotzdem ist des arg viel wenn ich seh was andere inkl. Öl gezahlt haben... naja blöd, aber kann man nichts machen 😛
Stimmt, dann bleib ich hier und ärger die Daimler noch n bissel 😁
Zitat:
Original geschrieben von edonisxp
bei mir auch viel Kurzstrecke... Inspektion nach 17000km und ca. 1 1/2 Jahre.
Bezahlt habe ich 209,- € - Öl hab ich nicht mitgebracht, wobei das Öl netto 102,- gekostet hat.
Bei mir eigentlich genau so!
Nach 16-Monaten und 13500km mit Räderwechsel ( Sommer auf Winter und einlagern/48€ ) beim 🙂 in Rosenheim 269€ bezahlt ( Okt.10 ). Halte ich für akzeptabel.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Vielleicht können die, welche schon die Inspektion machen mussten, mal hier posten was es (in oder excl. Öl) gekostet hat.
Servus !
Ich war erst gestern mit meinem TSI,160 PS beim ersten Kundendienst(30000km oder spätestens nach zwei Jahren fällig) und habe 255€ gezahlt(inkl.3,6 Liter Long-Life ÖL,Long-Life Inspektinspauschale und Pollenfilterwechsel.Habe das Auto im Juli 2009 angemeldet und der aktuelle KM-Stand war 29723.
Bordcomputer hat tatsächlich angezeigt,das der Service in 300km oder spätestens 24 Tagen fällig sei.
Gruss,Dirkmann1
🙂
Habe für die erste Inspektion mit Ölwechsel im Herbst 2010 knapp 220€ bei VW in Rosenheim bezahlt.
Gruß