Erste Infos zum neuen Aygo
Gestern wurden nun erste Bilder und Infos zum neuen Peugeot 108 veröffentlicht. Anfang März werden die drei Geschwister dann in Genf präsentiert. Es klingt alles vielversprechend. Ich denke, da rollen harte Konkurrenten für den up! und den i10 an. 😉
Toyota zeigt den Aygo erst zum Salon. Aber Technik und Ausstattung werden -wie gehabt- ähnlich sein.
http://www.auto-news.de/.../...enf-Loewen-Baby-kommt-zur-Welt_id_35110
http://www.autobild.de/.../...eot-108-autosalon-genf-2014-4571855.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-city-flitzer-8057564.html
http://www.peugeot.de/news/peugeot-108-1/
Beste Antwort im Thema
Bin eigentlich fast immer nur ein stiller Mitleser, aber dieser Typ "Aygo-Club" ist so was von daneben. 🙁 Es wird vielen hier immer vorgeworfen, daß sie von einer Marke gekauft sind, wenn sie positiv darüber berichten. Aber keiner hier hat so eine Markenbrille auf wie der Aygo-Club, der ist wirklich unglaublich, einfach nur unfassbar. 😠😠😠
219 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_hausmeister
so langsam wäre back2topic übrigens ganz schön 🙂
Moin moin,
das trifft die Sache auf den Punkt. Ansonsten sollten das alle Parteien locker sehen.
Jeder schwärmt nun mal von den Auto(s) die er hat und verteidigt die oft bis auf's Messer. 😉
Auf jeden Fall würde es den neuen Drillingen gut stehen, wenn die Produzenten die
Garantiezeiten etwas den Koreanern angleichen. Toyota mit 3 Jahren ist ja noch okay.
Aber 2 Jahre Garantie bei PSA ist aus der Zopfzeit. Die Europäer haben da noch einiges
aufzuholen.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
....Aber er ist insgesamt etwas schlicht geraten und macht nicht unbedingt den Eindruck eines modernen, urbanen Fahrzeugkonzepts. Es ist ein Kleinwagen, wie man ihn im Grunde schon für 5 Jahren hätte präsentieren können. Ohne besonderen Pfiff und zeitgemäßer Technik an Bord.
Hihihihi, lach mich gerade wieder mal an seiner Argumentation krank. 😁 So was schreibt ausgerechnet jemand, der den langweiligsten und schlichtesten Kleinwagen fährt, der wirklich aussieht als gäbe es ihn schon 5 Jahre...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sunny920
Hihihihi, lach mich gerade wieder mal an seiner Argumentation krank. 😁 So was schreibt ausgerechnet jemand, der den langweiligsten und schlichtesten Kleinwagen fährt, der wirklich aussieht als gäbe es ihn schon 5 Jahre...🙄
Aygo Club fährt einen Polo?
Zitat:
Der Aygo wird aufjedenfall das modernere Lifestyle-Konzept bieten. 😛
Jetzt müssten wir nur noch wissen, wie genau ein Lifestyle-Konzept bei einem Auto aussieht. 😉 Ist der Aygo nun automatisch "lifestyliger" weil er ein paar bunte Plastikblenden um die Luftdüsen hat, die man in drei verschiedenen Farben bekommt? 😁 Was ist dagegen schon die größere Detailliebe und das erwachsenere Wesen des i10... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Mache ich gerne. Da finde ich einen, der meine Intelligenz und mein Fachwissen hat. 🙂Zitat:
Original geschrieben von i 20
3 Postings hintereinander, unterhältst Du dich jetzt alleine😁
Spaß beiseite. Du hast doch bestimmt erkannt, dass die Artikel an 3 verschiedene Leute
zu drei verschiedenen Themen eingestellt wurden? Ob nun ein unübersichtlicher, ellenlanger
Artikel mit Voranstellung @ User 1 @ User 2 @ User 3 sich besser liest würde ich verneinen.
Deshalb meine 3 Artikel an jeweils den passenden AdressatenAch, komisch, bei Aygo Club, siehst Du Smiles und das er damit andeuten will, das seine Aussage nicht ganz ernst gemeint ist, da er diese aber sehr oft einsetzt, darf man ihn also gar nicht mehr ernst nehmen, richtig???🙂 ist wohl auch das Beste. Zum anderen, hat Du mein Smile nicht gesehen, was meine nicht ernst gemeinte Frage zu deine drei Antworten betraff, deshalb hättest Du dir Deine Erklärung diesbezüglich sparen können. Ja, ist schon blöd, wenn man was nicht so verstanden hat, wie es gemeint war, nicht war....
Ja, und was ich lese, bzw. wehm ich dann was schreibe, darfst Du gerne mir überlassen und so ganz alleine stehe ich ja wohl nicht da mit meiner Meinung.
Und nochmal zum Usernamen, mag ja sein, das das für dich die einfachste Erklärung ist, nun hat Hyundai die Bezeichnung aber erst seit ca. 5 Jahren, ich bin aber schon ein wenig älter als diese 5 Jahre und kann deshalb schon noch was anderes bedeuten. Desweiteren würde mich mal deine Diffination für " Markenverstrahltheit interessieren. Bei mir hat das nun rein gar nix mit dem Usernamen zu tun und weißt auch nicht darauf hin - oder darf ich das jetzt so deuten das Du ein Mercedes verstrahlter bist;- sondern wie er/sie sein Produkt ( in dem fall PKW ) vertritt, anpreist oder verteidigt, ob auch andere Einwände oder Fakten zugelassen werden oder nicht bzw. ob er sich damit sachlich auseinader setzen kann. Ich meinerseits habe hier nie wehement behauptet Hyundai baut die tollsten schönsten frischesten und was es sonst noch für superlative gibt, Autos die es gibt ohne wenn und aber.
Wie schon geschrieben, argumentiere ich nur mit belegbaren und selbst erfahrenen Argumenten.
Und wenn Aygo Club es nur darauf anlegt, bei irgendwann ausgehenden Argumenten, die Leute verarschen zu wollen, indem er versucht die Leute zu provuzieren, dann sollte er doch lieber in die Clownsbranche wechseln, wo man mit sowas rechnen darf.@ hausmeister
1. Wie ich schon schrieb, das das keine Beleidigung sein sollte, ist dem immernoch so, wenn Du das dann so empfindest, tut es mir leid, für dich, war aber auch nicht an Dich gerichtet.
2. Deine Frage nach dem E-Up, ...lach...nee, das war einfach mal eine Zusammenstellung aus Dingen die mir gerade so eingefallen sind, aus div. Automobilen, aber so wie ich dachte, das sich Aygo club einen trendigen Stadtflitzer vorstellen könnte, denn auf die Frage wie sowas aussieht, gab es keine Antwort.
UZu den Verbrauchsangaben, ich weiß ja nicht wo Du die her hast, denke mal Spritmonitor und beim i10 war immer die rede vom neuen Modell, der dort bestimmt noch nicht vertreten ist und deine Angabe hier scheint das auch zu belegen, den der neue hat keinen 1,1l Motor, entweder 1,0 oder 1,2, aber das ist auch völlig unerheblich. Für mich ist wichtig, das was ich auf meinem weg und mit meinem Fahrprofil erfahre und daher stammen meine Angaben hier im Tread, sollte aber eigentlich ersichtlich gewesen sein, falls nicht, dann habe ich es hiermit richtiggestellt. Und deshalb, fällt der Vergleich dann so aus und Du darfst mir wirklich glauben, das der sehr objektiv ist, fahre bei sowas immer die gleiche Strecken und meist auch noch am gleichen Tag um die möglichst gleichen Wetterbedingungen zu haben, damit man eben wirklich richtig vergleichen kann. Nun habe ich vielleicht nicht die, für einen Hybriden passende Strecke und deshalb ist der Yaris eben nichts für mich, mal abgesehen, das er mir nicht gefällt, aber das ist wie schon erwähnt Geschmackssache.
Wie schon geschrieben, es war der Vergleich einer Strecke die ich täglich fahre unter gleichen Bedingungen, damit war aber nicht der Schnitt einer ganzen Tankfüllung oder gar der Schnitt eines ganzen Monats gemeint was die Aussage zum i 20 betrifft, aber selbst da liege ich bei meinem Fahrprofil 0,3 l unter dem Schnitt von Spritmonitor. Was die anderen Dinge angeht, waren das die Durchzugsmessungen die ich ebenfalls mehrmals selbst erfahren habe, worauf sich meine Aussage zum 99 Ps Motor im Toyota bezog ebenso wie die Gräuschempfindung bei unterschiedlichen Tempi.
Die Messwerte vom i 10 waren Mixe aus Stadt/ Land und AB bis 140 kmh
Auch gebe ich bei solchen Aussagen bei meinem bevorzugten Modell eher den schlechteren Wert an, oder ich runde bei Verbrauchstests zu ungunsten auf.So, da die Herren ja nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen wollten, und von mir aus gerne auch sollen wünsche ich eine gute weiter Spekulation zum neuen Aygo wo man ja nun spätestens in Genf am 6.3. was zusehen bekommen wird.
Zitat:
Aber 2 Jahre Garantie bei PSA ist aus der Zopfzeit.
Daher läuft aktuell ja auch ne Aktion mit 5 Jahren.
Den Yaris würde ich auch nicht als Lifestyle-Kleinwagen einordnen. Aber Altbacken sieht er keinesfalls aus. Außerdem steht dieses Jahr auch ein recht umfangreiches Facelift an. 😉
Bei meinem Händler gibt's zu jedem Neuwagen die 2-jährige Anschlussgarantie vom Haus aus dazu. Die 7-jährige "Garantie" von Kia ist letztendlich auch nicht mehr als eine 3-jährige Werksgarantie mit 4-jähriger Anschlussgarantie, wenn man mal nachliest, was nach Ablauf von 3 Jahren alles ausgeschlossen wird. Da bleibt vom großen Kia-Garantieversprechen nicht mehr viel übrig. 😛 Scheinbar machen sich die wenigsten die Mühe, und lesen das DIN A4 Blatt mit dem Kleingedruckten durch.
Zitat:
Zitat:
Und nochmal zum Usernamen, mag ja sein, das das für dich die einfachste Erklärung ist, nun hat Hyundai die Bezeichnung aber erst seit ca. 5 Jahren, ich bin aber schon ein wenig älter als diese 5 Jahre und kann deshalb schon noch was anderes bedeuten.
Ach so. Gut das du das klar stellst. Ich hätte gedacht du bist erst 4 1/2... 🙂
Rein von deinem Schreibstil ausgehend, liege ich da auch gar nicht soooo falsch. 😎
Als du 2009 im MT-Forum aktiv wurdest und dir den Namen i20 gegeben hast, gab es den
i20 schon. Nur mal so als Info um deinen beschränkten Horizont zu erweitern.😁
Du kommst also nicht aus der Nummer mit
"marktverstrahlt"
raus und gräbst dich immer
mehr ein mit deinem Alibi-Geschreibsel. 🙂
Übrigens, sehr wohl sehe ich die Grinsemännchen. Aber du scheinbar nicht immer.
Trotzdem. Ich schlage dich vor zur besten Hyundai-Werbe-Ikone mit Heiligenschein.
Na? Ist das was? 🙄
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Das ist der Knackpunkt. Es ist eine Aktion für die Werbetrommel. Was kommt danach?
Die Koreaner geben seit Jahren schon 5 respektive 7 Jahre.
ciao Metallik
Zitat:
Das ist der Knackpunkt. Es ist eine Aktion für die Werbetrommel. Was kommt danach?Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Die Koreaner geben seit Jahren schon 5 respektive 7 Jahre.ciao Metallik
PSA hat immer noch nicht verstanden, dass eine Garantie über 5 bzw. 7 Jahren Vertrauen in das Produkt stärkt. Kein Wunder, warum PSA immer weniger Autos in Deutschland verkauft. Sie werden bald so bedeutungslos sein wie FIAT. FIAT stellte mit dem Uno in den 80ern zeitweise das meistverkaufte Importauto.
Zitat:
Ach so. Gut das du das klar stellst. Ich hätte gedacht du bist erst 4 1/2... 🙂Zitat:
Rein von deinem Schreibstil ausgehend, liege ich da auch gar nicht soooo falsch. 😎
Als du 2009 im MT-Forum aktiv wurdest und dir den Namen i20 gegeben hast, gab es den
i20 schon. Nur mal so als Info um deinen beschränkten Horizont zu erweitern.😁
Du kommst also nicht aus der Nummer mit "marktverstrahlt" raus und gräbst dich immer
mehr ein mit deinem Alibi-Geschreibsel. 🙂
Übrigens, sehr wohl sehe ich die Grinsemännchen. Aber du scheinbar nicht immer.
Trotzdem. Ich schlage dich vor zur besten Hyundai-Werbe-Ikone mit Heiligenschein.
Na? Ist das was? 🙄ciao Metallik
Mensch gut das Du mir das sagst, wusste ich gar nicht, das der i 20 dahmals schon auf dem Markt war.....ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht war, hatte ich aber erwähnt, mal abgesehen, zitierst Du hier einiges aus dem Zusammenhang gerissen.
Und dann gibt es ja noch das nette Sprichwort getroffene Hunde.... usw. oder ist das von dir alles gar nicht so gemeint, sind ja schließlich überall sehr erwachsen wirkende Smiles verteilt.....aber ich glaube, wenn man argumentativ nicht mehr weiter weiß dann schreibt man immer so wie Du in dem von mir zitierten text von dir. Das zeigt ja auch die nicht vorhandene Antwot auf meine Frage an dich, auf die ich jetzt aber nicht mehr scharf bin.
Und ein schönes leben noch.
Zitat:
Mensch gut das Du mir das sagst, wusste ich gar nicht, das der i 20 dahmals schon auf dem Markt war.....ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht war, hatte ich aber erwähnt, mal abgesehen, zitierst Du hier einiges aus dem Zusammenhang gerissen.
Und dann gibt es ja noch das nette Sprichwort getroffene Hunde.... usw. oder ist das von dir alles gar nicht so gemeint, sind ja schließlich überall sehr erwachsen wirkende Smiles verteilt.....aber ich glaube, wenn man argumentativ nicht mehr weiter weiß dann schreibt man immer so wie Du in dem von mir zitierten text von dir. Das zeigt ja auch die nicht vorhandene Antwot auf meine Frage an dich, auf die ich jetzt aber nicht mehr scharf bin.Und ein schönes leben noch.
Schön, dass du nicht merkst, wie du hier im Toyota-Forum aufgezogen wirst...🙂
Köstlich, einfach köstlich. 😉
Betablocker, blutverdünnende Mittelchen, andere blutdrucksenkende Mittelchen liegen bei dir
aber griffbereit auf dem Nachtisch, ja? 🙂
Noch nie jemanden wie dich erlebt, der sich so schön verkackeiern läßt, als Hyundai-Werbe-Ikone.
Das ist ja beinahe noch besser, als in BMW-/ Audi- und Mercedes-Foren, wo jeder denkt er sei
das Beste und er hätte das Beste.
Zum Glück bin ich herstellerweltoffen und mag beinahe jedes Wägelchen - auch Koreaner.
Und nicht sooo
marktverstrahltwie
i20
. 🙂
Und ich wette, dass i20 darauf wieder antwortet. Im Usenet nannte man sowas früher Troll. 😁
Wird ihm nix sagen, ist ja erst 4,5 Jahre alt.
ciao Metallik
Ps. Mensch macht das Laune. Danke Aygo-Club, dass du die Hyundai-Elite hier her gelockt hast.
Zitat:
Original geschrieben von Franko1
PSA hat immer noch nicht verstanden, dass eine Garantie über 5 bzw. 7 Jahren Vertrauen in das Produkt stärkt. Kein Wunder, warum PSA immer weniger Autos in Deutschland verkauft. Sie werden bald so bedeutungslos sein wie FIAT. FIAT stellte mit dem Uno in den 80ern zeitweise das meistverkaufte Importauto.
Leider haben das auch noch nicht die deutschen Hersteller verstanden.
Wie überzeugt müssen Hersteller von ihren Produkten sein, wenn sie > 2 Jahre Garantie geben?
ciao Metallik
Zitat:
Bei meinem Händler gibt's zu jedem Neuwagen die 2-jährige Anschlussgarantie vom Haus aus dazu. Die 7-jährige "Garantie" von Kia ist letztendlich auch nicht mehr als eine 3-jährige Werksgarantie mit 4-jähriger Anschlussgarantie, wenn man mal nachliest, was nach Ablauf von 3 Jahren alles ausgeschlossen wird. Da bleibt vom großen Kia-Garantieversprechen nicht mehr viel übrig. 😛 Scheinbar machen sich die wenigsten die Mühe, und lesen das DIN A4 Blatt mit dem Kleingedruckten durch.
Auch kein Hersteller der "nur" 2 Jahre Garantie gibt - BMW gibt sogar nur eine
zweijährige Gewährleistung - übernimmt Schäden an Verschleißdingen.
Fahr mal mit 'nem 1 Jahr + 9 Monate alten Mercedes, der noch volle Herstellergarantie
hat, zum Werkshändler und erzähle dem, dass du deine verschlissenen Bremsscheiben
vorn inkl. Bremsbeläge auf Garantie für 0,00 € ersetzt haben willst.
Ich höre die bis hier her schon schenkelklopfend und rot anlaufend Ablachen. 🙂
Ja, ich habe mir das Kleingedruckte bei Hyundai und Kia durchgelesen und verstanden. 🙂
ciao Metallik