ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Erste Infos zum neuen Aygo

Erste Infos zum neuen Aygo

Toyota
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:35

Gestern wurden nun erste Bilder und Infos zum neuen Peugeot 108 veröffentlicht. Anfang März werden die drei Geschwister dann in Genf präsentiert. Es klingt alles vielversprechend. Ich denke, da rollen harte Konkurrenten für den up! und den i10 an. ;)

Toyota zeigt den Aygo erst zum Salon. Aber Technik und Ausstattung werden -wie gehabt- ähnlich sein.

http://www.auto-news.de/.../...enf-Loewen-Baby-kommt-zur-Welt_id_35110

http://www.autobild.de/.../...eot-108-autosalon-genf-2014-4571855.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-city-flitzer-8057564.html

http://www.peugeot.de/news/peugeot-108-1/

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2014 um 10:25

Bin eigentlich fast immer nur ein stiller Mitleser, aber dieser Typ "Aygo-Club" ist so was von daneben. :( Es wird vielen hier immer vorgeworfen, daß sie von einer Marke gekauft sind, wenn sie positiv darüber berichten. Aber keiner hier hat so eine Markenbrille auf wie der Aygo-Club, der ist wirklich unglaublich, einfach nur unfassbar. :mad::mad::mad:

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Aber auch der neue Renault Twingo und der baugleiche Smart werden im Kleinstwagensegment

munter mitmischen. Es wird spannend und die Auswahl wird immer schwerer.

 

ciao Metallik

am 15. Februar 2014 um 9:47

Sieht nicht schlecht aus, der neue 108. Würde mir auch gefallen. Leider wirkt er auf den Bildern von außen unübersichtlicher als der Vorgänger. Ein Praxistest wird Licht ins Dunkle bringen ;)

Auf alle Fälle steht eines fest: Die neuen Minis werden sich immer ähnlicher und haben annähernd die selbige Form des Fiat 500 :(

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 9:50

Der Aygo wird vermutlich noch ansprechender aussehen als der 108. Wenn der Fahrkomfort und die Qualitätsanmutung stimmen, könnte der Aygo demnächst wieder den Weg in meine Garage finden. ;)

Noch ein Nachtrag: Aufgrund der in der C-Säule integrierten höher gesetzten Rückleuchten

des Peugeot 107 und Citroen C1 und der damit besseren Erkennbarkeit für den nachfolgenden

Verkehr. Aber auch einer besseren Beladung ggü. dem Aygo, denn dessen Rückleuchten 

verjüngen die untere Ladekante muss ich leider feststellen, dass beim 108 nun dem

tieferliegenden Aygo-Design nachgeeifert wurde.

 

Trotzdem. Mit faltbarem Stoffverdeck kommt bei den neuen Drillinge Cabriofeeling auf.

Und obwohl die automatisierte 5-G-Schaltung ja von einigen Usern hier, verpönt ist,

kommt die erfreulichweise wieder. Auch wenn ein DSG mir lieber gewesen wäre.

Aber das hätte wohl die Drillinge etwas teurer gemacht.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 10:06

Ein CVT- oder DSG-Getriebe ist wahrscheinlich für diese Klasse zu teuer. Das automatisierte 5-Gang-Getriebe geht schon in Ordnung. Mit dem Kopfnicken beim Schalten kann man bei einem Kleinstwagen durchaus leben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ein CVT- oder DSG-Getriebe ist wahrscheinlich für diese Klasse zu teuer.

Hatte ich auch erst gedacht. Aber lies mal AMS letzter Absatz. Auch für den Twingo und Smart

ist ein DSG vorgesehen.

 

ciao Metallik

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:47

Mir ist das eigentlich relativ egal. Einen Smart oder Twingo würde ich nie im Leben kaufen. ;)

Hallo Community,

Als das sieht doch schon mal sehr gut aus. Ich bin sehr gespannt auf den Ableger von Toyota.

Evtl. findet er den Weg auf meinen Parkplatz.

LG

Tschingel

... aber besser erst dann, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Vielleicht besser noch etwas warten - man erinnere sich an Wassereinbrüche, defekte Wasserpumpen und verschleißfreudige Kupplungen bei den ersten Jahrgängen der (noch) aktuellen Generation.

Grüße, 18478

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 9:00

Zitat:

... aber besser erst dann, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Toyota scheint inzwischen wieder besser aufzupassen. Ich hab einen der ersten mitte Oktober 2011 ausgelieferten Yaris XP13. Bis heute hatte ich kein einziges Problem mit dem Auto. ;)

Wenn Kinderkrankheiten auftreten, passiert es meist noch während der Garantiezeit. Das wäre für mich kein Grund, um ein neues Modell (grade bei Toyota) nicht zu kaufen. Bisher hab ich jeden meiner 4 Toyotas relativ kurz nach Markteinführung gekauft.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:52

Hier ist schonmal was zu sehen... ;)

Toyota-news-2014-aygo-teaser-focus-tcm280-1283725

Und wieder passiert das was ich nicht verstehe. Die kleinste Autokategorie - aber nicht nur die -

wird länger und größer. Furchbar dieser Vergrößerungswahn bei neuen Fahrzeugmodellen.

Smart hat mit dem Fortwo von 2,50 m auf 2,69 m aufgerüstet.

Ein VW Polo ist heute so groß wie ein Golf II und

Der Aygo, C1 und 108 wachsen um 4 Zentimeter.

Ein Yaris der 1. Generation (P1) ist ein Murkel gegen den aktuellen XP-13, der eigentlich schon

kein Kleinwagen mehr ist, sondern in die Kompaktklasse (Golfklasse) gehört.

 

Und was macht man nach 4-5 Generationen und diesem Vergrößerungswahn?

Man muss ein neues, kleineres Modell in den Markt schieben, weil der Ex-Kleinstwagen mittlerweile

zum Riesen mutiert ist. 

 

Ich halte jedenfalls von dieser Modell-Politik nichts. Will ich ein größeres Modell

dann gehe ich 'ne Klasse höher.

 

Aygo II , C1 II und 108 bringen auf den ersten Blick nicht viel Neues.

Motor = wie gehabt. Getriebe-Automatik = wie gehabt. Kontraproduktiv größer geworden,

werde ich mir wohl die Nachfolger nicht antun und bis auf weiteres bei den "alten" Modellen

bleiben. Zumindest solange, bis sich herauskristallisiert, welche Motorentechnik sich

langfristig durchsetzen wird. Reine Verbrennungsmotoren (Otto + Diesel) werden sich

auf Dauer jedenfalls in der Pkw-Branche nicht durchsetzen.

Hybrid, Plug'in Hybrid, Range-Extender,... werden wohl erst mal die nächsten Autogenerationen

dominieren.

 

ciao Metallik

 

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 10:36

Der Aygo konnte aber ruhig etwas zulegen in seiner Größe. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Auch der XP13 zählt im Kleinwagen-Segment immer noch zu den kleineren Vertretern, was die Außenabmessungen anbelangt. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Aygo jetzt endlich eine vernünftige Interieurqualität und angemessenen Fahrkomfort bieten wird. Das sind die entscheidenden Kriterien für mich. Ob er nun 4 cm länger ist oder nicht, juckt mich in keiner Weise. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Der Aygo konnte aber ruhig etwas zulegen in seiner Größe. Das finde ich jetzt nicht schlimm. Auch der XP13 zählt im Kleinwagen-Segment immer noch zu den kleineren Vertretern, was die Außenabmessungen anbelangt. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Aygo jetzt endlich eine vernünftige Interieurqualität und angemessenen Fahrkomfort bieten wird. Das sind die entscheidenden Kriterien für mich. Ob er nun 4 cm länger ist oder nicht, juckt mich in keiner Weise. ;)

Hy!

Ich bin mal auf den Preis gespannt!

Nach wie vor finde ich den Aygo super, und kann nur immer wieder sagen "Aygo fahren ist feeling Pur".

und bei einem Auto in dieser Preisklasse erwarte ich erlich auch nicht mehr.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen