ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Verkaufswert Toyota Aygo 1.0 2/2007

Verkaufswert Toyota Aygo 1.0 2/2007

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 15. April 2014 um 16:01

Hallo

ich möchte meinen gebrauchten Aygo verkaufen und wollte mal wissen was ein fairer Preis ist:

Hier die Daten:

Toyota Aygo 1.0 68 PS

140 000 km

Tüv bis 06/2015

Weitere Daten aus Zulassung:

B: 28.08.2007

D1: AB1

6: 26.02.2007

Farbe: silber metallic

mit Klimaanlage, CD-Radio, Zentralverriegelung, und 4 Komplettwinterräder (1 Winter gefahren, noch sehr gut im Profuil )

Die rechte Vordertür hat drei kleine Dellen, der Schweller darunter hat ne Spachtelstelle die beilackierft ist. (war ein kleiner Rutscher im Schneee gegen nen Randpfosten )

Was kann ich verlangen mit den Dellen und wieviel könnte ich verlangen wenn ich die Tür samt Schweller repariere und komplett lackiere, würde das selber machen, hab KFZ-Mechaniker gelernt.

Was meint ihr so dazu?

Vielen Dank für Tipps.

mfg

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2014 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKoch

Könntest Du einmal erklären, wie man so einen Wagen genau beschaffen würde? Gerade wenn man auch kein Tschechisch kann und auch keinen Wagenhänger zum selber abholen?

Man geht an die Tschechische Grenze, besucht paar Autohäuser, sucht sich einen aus, und der wird dann zu einem nach Hause in Deutschland geliefert. Zollprobleme etc macht der Tschechische Exporteur zumeist (in Tschechei gilt 25% MwSt, diese wird bei Export zurückerstattet und 19% MwSt für Deutschland wird dann fällig. man macht gut dabei.) Für Lieferung vor Haustüre wird dann Aufpreis berechnet. Je nach dem wie gut Beziehungen zu Deutschland sind, lässt der tschechische Händler sogar das Fahrzeug gleich zu, so dass sofort nach Lieferung losgefahren werden kann.

Von Garantie her gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen. Mir kam allerdings zu Ohren, dass bei Tschechen nur 2 Jahre Garantie bis maximal 80 oder 100 tkm gilt - in Deutschland gilt 2 Jahre Garantie mit unbegrenzt km (dürfte aber bei meisten keinen Unterschied machen).

Tschechische Autohändler grenznah sind mehr oder weniger spezialisiert darauf Autos nach Deutschland zu verkaufen. Es ist Verhandlungssache. Ich täte mich nur an Vertragshändler von Citroen, Peugeot oder Toyota wenden. Diese sind renommiert. Kleine Autoklinschen täte ich dabei komplett ausblenden.

Früher blendete mobile.de auch ausländische Anbieter mit ein, das ist leider nicht mehr der Fall.

Die meisten Tschechen können grenznah Deutsch. Wer kein Deutsch kann ist ebenfalls auszublenden. (Die haben dann auch keinerlei Ahnung wie man Fahrzeuge nach Deutschland exportiert.)

Fahre an Grenze mit größeren tschechischen Städten, wie zB Asch bei Hof/Plauen.

Fährst Du einfach an tschechische Grenze heran, wie zB bayrischem Wald bei Cham, dann findest Du kaum Tschechen. Da ist Pampa und Zigeunerland.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

1500 - 1700 € repariert ca. 500 mehr

am 15. April 2014 um 20:42

Denke ich auch so

Hi,

in ganz Deutschland findest du keinen Aygo mit Klima unter 2000€!

Ich denke 2000€ sind für dich locker zu erreichen,auch wenn es erschreckend ist :D

Die Drillinge sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt extrem beliebt und meiner Meinung nach deutlich überteuert. Gut für dich wenn du jetzt verkaufen willst.

 

Gruß Tobias

Moin,

 

wir haben unseren baugleichen Peugeot 107, Ez. 7/2008 mit 47.000 km auf der Uhr,

2-Tronic-Automatik, 5-türig, blaumetallic, LM-Felgen, 4x Winterräder, CD-Radio, ZV m. FB,

Servo, Klimaanlage, HU bis 7/2015, letzte Wartung habe ich selbst gemacht,

dellen-/ beulen- und unfallfrei im neuwertigen 1A-Zustand vor genau 6 Wochen

für 5.400,- EURO verkauft. 3 Interessenten (Anrufer) hatten wir.

 

Aufgrund der höheren Kilometer (über 90.000 km mehr) den weniger Extras kein MMT,

keine 5 Türen, keine LM-Felgen etc. pp. und den Dellen, dem kl. Unfallschaden und dem

Alter (1 Jahr älter) schätze ich, wird dein Fahrzeug bei ~ 2.500,- liegen?!

 

Wir haben noch einen baugleichen Aygo plus Bluetooth Freisprecheinrichtung und evtl.

mobilem Garmin-Navigationsgerät mit Sprachsteuerung und lebenslangen Traffic- und

Kartenupdates der vielleicht noch dieses Jahr verkauft wird. Der soll mind. € 6.500,- bringen.

Und das ist keine Utopie, wenn man sieht, wie wir den 107er verkauft haben und wie begehrt

die Drillinge sind. Und an der bewährten Technik der "Alten" hat sich bei der Nachfolgegeneration

(Aygo II, C1 (2)  und 108)  ja nichts gravierend geändert.

 

Übrigens die Erstzulassung (bei Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein))

der Punkt "B" oben links ist bei deinem Fahrzeug nicht der Februar, sondern der

August 2007. Der Betreff ist also nicht ganz richtig mit 2/2007. Das macht deinen Wagen älter,

als er ist. Das Datum zur Ziffer 6 ist das Datum für die EG Typgenehmigung bzw. ABE

 

ciao Metallik

Hi,

wenn man bedenkt das es aktuell nagelneue Aygo mit Klima für unter 8t€ zu kaufen gibt ist es teilweise schon erstaunlich was für gebrauchtwagen verlangt wird.

Oder ne es ist erstaunlich was gezahlt wird,als Verkäufer ist es natürlich euer gutes Recht soviel zu verlange wie ihr wollt,wenn es der Markt her gibt ;)

Gruß Tobias

Moin,

 

die Basisausstattungen ohne Extras kosten nie besonders viel. Man kann aber

schnell auf 50% Zuschlag ggü. dem Basispreis kommen, wenn man die Zubehörliste

rauf und runter hinzuaddiert. Auch unser 107er hätte nackt 2008 unter 10.000 gekostet

laut Liste. Mit allen Extras inkl. Winterräder lag er aber bei einem Listenpreis von 13.400,-.

Natürlich haben wir damals schon reichlich runtergehandelt. ;)

 

Übrigens diese vollausgestatteten Autos haben mehr Zuspruch als die Basis-Typen.

Unser 107er wurde von Berlin nach Bayern verkauft. Also die Leute investieren

auch was um so einen seltenen vollausgestatteten Wagen zu erhaschen und fahren einige

Kilometer. Dazu noch ein 1A-Pflegezustand - sprich technisch und optisch einwandfrei.

Was will man mehr?

 

Ehrlich. Wenn mir einer kommt und fängt an, dass es neue Basis-Aygos schon für unter

8.000,- gibt, bekommt er sofort die Empfehlung von mir solch ein Auto zu kaufen.

 

Wenn man mal die Automobil-Verkaufsonlinemärkte durchsiebt und da Häkchen bei

Extras setzt, was auch alles optional bestellbar ist, wird man überrascht sein, wie wenig

Fahrzeuge angezeigt werden und für welche Preise.

Wir gehörten mit angegeben 5.850,- € noch zu den günstigesten beim 107er.

450,- haben wir uns dann runterhandeln lassen, aber ich glaube das ist immer noch ein guter

Preis für uns und für den Käufer.

 

Ich habe gerade mal bei Autoscout nach den Drillingen mit der Ausstattung gesucht.

6 Wagen wurden mir angezeigt ab 6.390,- bis 6.990,- mit den Eckdaten die unser

107er hat. Eigentlich zeigt mir das, dass wir den 107er zu günstig verkauft hatten. :)

Und dass wir für den Aygo locker 1.000,- mehr bekommen werden.

 

 

ciao Metallik

 

am 28. April 2014 um 1:15

Also mein C1 hat in Basis-Version mit deutschen Papieren 6.790 Euro inkl Überführung gekostet.

Brauchte allerdings das Auto sofort und das hat dann 290 Euro extra als Eilüberführung gekostet.

Insgesamt daher 7.080 Euro.

Zwischenzeitlich bin ich schon bissl schlauer geworden und täte mir C1 aus der Tschechischen Republik holen, da kostet er in Basisversion nur etwa 5.500-5.800 Euro.

In Tendance-Ausstattung etwa 6.200-6.500 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

 

Zwischenzeitlich bin ich schon bissl schlauer geworden und täte mir C1 aus der Tschechischen Republik holen, da kostet er in Basisversion nur etwa 5.500-5.800 Euro.

In Tendance-Ausstattung etwa 6.200-6.500 Euro.

Könntest Du einmal erklären, wie man so einen Wagen genau beschaffen würde? Gerade wenn man auch kein Tschechisch kann und auch keinen Wagenhänger zum selber abholen?

am 4. Mai 2014 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKoch

Könntest Du einmal erklären, wie man so einen Wagen genau beschaffen würde? Gerade wenn man auch kein Tschechisch kann und auch keinen Wagenhänger zum selber abholen?

Man geht an die Tschechische Grenze, besucht paar Autohäuser, sucht sich einen aus, und der wird dann zu einem nach Hause in Deutschland geliefert. Zollprobleme etc macht der Tschechische Exporteur zumeist (in Tschechei gilt 25% MwSt, diese wird bei Export zurückerstattet und 19% MwSt für Deutschland wird dann fällig. man macht gut dabei.) Für Lieferung vor Haustüre wird dann Aufpreis berechnet. Je nach dem wie gut Beziehungen zu Deutschland sind, lässt der tschechische Händler sogar das Fahrzeug gleich zu, so dass sofort nach Lieferung losgefahren werden kann.

Von Garantie her gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen. Mir kam allerdings zu Ohren, dass bei Tschechen nur 2 Jahre Garantie bis maximal 80 oder 100 tkm gilt - in Deutschland gilt 2 Jahre Garantie mit unbegrenzt km (dürfte aber bei meisten keinen Unterschied machen).

Tschechische Autohändler grenznah sind mehr oder weniger spezialisiert darauf Autos nach Deutschland zu verkaufen. Es ist Verhandlungssache. Ich täte mich nur an Vertragshändler von Citroen, Peugeot oder Toyota wenden. Diese sind renommiert. Kleine Autoklinschen täte ich dabei komplett ausblenden.

Früher blendete mobile.de auch ausländische Anbieter mit ein, das ist leider nicht mehr der Fall.

Die meisten Tschechen können grenznah Deutsch. Wer kein Deutsch kann ist ebenfalls auszublenden. (Die haben dann auch keinerlei Ahnung wie man Fahrzeuge nach Deutschland exportiert.)

Fahre an Grenze mit größeren tschechischen Städten, wie zB Asch bei Hof/Plauen.

Fährst Du einfach an tschechische Grenze heran, wie zB bayrischem Wald bei Cham, dann findest Du kaum Tschechen. Da ist Pampa und Zigeunerland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Verkaufswert Toyota Aygo 1.0 2/2007