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erste gerüchte über neue yam

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:04

Yamaha möchte auf den Zug aufspringen: In der neuen Motorrad (Heft 14)

wird von Plänen berichtet, in die neue (affengeile !!!) YZF-R 125 den Motor

der Crosser WR 250 X einzubauen. Einzylinder mit 30 PS in dem leichten

125er-Moped........da geht dann was.

 

Was haltet ihr von?

 

Ich zu meinem Teil kann sagen, dass sowas verdammt geil werden muss und vor allem für mich als anfänger. Wann schätzt ihr die Veröffentlichung auf dem Markt??

 

MfG

Beste Antwort im Thema

die frage die ich mir dabei stelle ist folgende: wer soll sich solch ein bike kaufen? 16 jährige? - die dürfen doch nur 125 kubik mit max 15ps fahren. 18 jährige mit grossem A-führerschein als anfängerbike? ...hmm die werden sich wohl eher ne gedrosselte 600´er gebraucht kaufen, um nach 2 jahren auf 34PS askese sie zu entdrosseln.

ich stand in leipzig auf der ami vor der kawa ninja 250, zum neupreis irgendwas um 4,5tsd euro. für diesen preis ziehe ich definitiv eine gebrauchte 600 vor mit der späteren option auf 120ps;)

eine yamaha yzf 250 würde preislich sicher die 5000 euro durchbrechen, da die kleine 125 ja bereits 3,8tsd kostet.

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am 27. Februar 2009 um 9:26

Das wär ja ein Hammer ne 250er mit 30 PS, aber dann bitte als

2-Takter

:D:D

Ich fänd's gut... wir könnten hier mal ein paar mehr 250er gebrauchen...

 

Die WR250 Supermoto find ich ja schon fesch, ist aber "etwas" zu teuer.... da fehlen ja nur ca. 600 Euro zur 660er...

 

Und die neue KLX250 is mit 22PS (warum nicht der 2-Zylinder der Ninja?) und knapp über 100km/h V-Max ein bissl dürftig...

 

Derzeit schiele ich auf die Suzuki DRZ 400 SM... aber ne 250er Supermoto mit etwa 30PS, ca. 130-140kg wär schon ganz nett..:D

die frage die ich mir dabei stelle ist folgende: wer soll sich solch ein bike kaufen? 16 jährige? - die dürfen doch nur 125 kubik mit max 15ps fahren. 18 jährige mit grossem A-führerschein als anfängerbike? ...hmm die werden sich wohl eher ne gedrosselte 600´er gebraucht kaufen, um nach 2 jahren auf 34PS askese sie zu entdrosseln.

ich stand in leipzig auf der ami vor der kawa ninja 250, zum neupreis irgendwas um 4,5tsd euro. für diesen preis ziehe ich definitiv eine gebrauchte 600 vor mit der späteren option auf 120ps;)

eine yamaha yzf 250 würde preislich sicher die 5000 euro durchbrechen, da die kleine 125 ja bereits 3,8tsd kostet.

Man sollte dabei aber bedenken, daß eine 250er, mit 34 PS, sich mit höchster Wahrscheinlichkeit besser fahren lässt, als ne kastrierte 600er...

 

Von daher könnte so ein Bike auch noch nach der "Drosselzeit" Spaß machen... und wer mit so einem Ding umgehen kann, fährt den Supersportlern in kurvigem Terrain(also da wo's drauf ankommt) sicher um die Ohren...   außer vielleicht man kommt ausm hohen Norden, wo die nächste Schräglage meißt nur durch den nächsten Abzweig zustande kommt... :p

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:59

naja ich denk mal dass yamaha nachziehen will, weil kawasaki ja einige anfänger/wiedereinsteiger/frauen mit seiner 250er angezogen hat und dass mit erfolg! für mich wäre das ideal weil ich yamaha übeeeelst geil finde und nun zum anfang die ninja 250r holen werde, da sie bis jetzt meinen wünschen endspricht, aber bis sommer hab ich ja zeit, bin ja noch dabei meine lappen zu machen b und danach a(b), beide bis sommer sollten schon drin sein und wenn dann bis sommer tatsächlich ne yzf 250 rauskommen sollte dann wird das definitiv meine wahl sein. ich steh nämlich auf ssp und will mir keine "kleine" cross maschine holen da ich mal denke die ssp's viel komfortabler sind. die ninja ist ja einfach nur grün oder schwarz und so wie man yamaha kennt sehen die bikes immer richtig gut aus von der farbkombi her. wenn ich dann später kein bock mehr auf ne kleine hab oder das nötige kleingeld noch für ne zweite maschine hab werde ich mir definitiv ne r6 (rj11, in weiß-rot) holen :)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Man sollte dabei aber bedenken, daß eine 250er, mit 34 PS, sich mit höchster Wahrscheinlichkeit besser fahren lässt, als ne kastrierte 600er...

Von daher könnte so ein Bike auch noch nach der "Drosselzeit" Spaß machen... und wer mit so einem Ding umgehen kann, fährt den Supersportlern in kurvigem Terrain(also da wo's drauf ankommt) sicher um die Ohren...   außer vielleicht man kommt ausm hohen Norden, wo die nächste Schräglage meißt nur durch den nächsten Abzweig zustande kommt... :p

durchaus könnte sich die 250´er mit 34 ps besser fahren lassen, da sie wohl einiges leichter wäre. aber wie gesagt was kommt danach, wenn die 34ps langweilen? (war bei mir bereits mit dem fahrschulbike der fall ... keine 6 fahrstunden und ich dachte nur wow ist die lahm)

und es wäre doch zu schade, wenn nach der 2jährigen führerscheinbegrenzungsphase das mopped verkauft werden müsste, weil man mehr leistung will. eine gedrosselte 600 wird dann einfach für ein paar euro freigemacht und der spass kann beginnen;)

Themenstarteram 1. März 2009 um 2:17

dafür hat man bei einer kastrierten 600er aber folgendes zu betrachten:

1. die ist viel schwerer -> schwerer handzuhaben

2. kann die nicht mit ein paar "tropfen" benzin im tank fahren -> die kleine schon

3. der preis

4. unterhalt, verschleißteile...

 

man könnte zwar noch einiges aufzählen aber das ist so für mich das ausschlaggebende sozusagen^^

Zitat:

Original geschrieben von r6 06

dafür hat man bei einer kastrierten 600er aber folgendes zu betrachten:

1. die ist viel schwerer -> schwerer handzuhaben

2. kann die nicht mit ein paar "tropfen" benzin im tank fahren -> die kleine schon

3. der preis

4. unterhalt, verschleißteile...

man könnte zwar noch einiges aufzählen aber das ist so für mich das ausschlaggebende sozusagen^^

zu 1.) okay, aber das totschlagargument, das nach 2 jahren mehr als 34 ps nicht drin sind wäre für mich das no-go!

zu 2.) ??? muss man(n) halt immer schön volltanken;)

zu 3.) preisargument ... ich denke eine gebrauchte 600´er kostet das gleiche (in etwa)

zu 4.) welcher unterhalt? die paar euro,fuffzig mehr an steuern? versicherung... die geht doch eh nach leistung des moppeds; verschleiß: dürfte vergleichbar sein;) ein 600´er 4-zyl kann steinalt werden, reifen, kette, sonstiges sind bei einer kastrierten 600´er allerdings länger haltbar, da eine 600 nunmal werksmäßig auf mehr leistung ausgelegt ist;)

am 2. März 2009 um 19:38

Also ich hab mit 18 gleich mit meiner R1 begonnen...:P

Die 125er ham ja mal 0 Bums (Cagiva Mito, Aprilia RS 125,,..pf Luftpumpen) und Röhren wie ein Mofa.

Und dann willst du in ne 125er, nen 250 Motor einbauen ? Pfff...

Machs wie gttom schon richtig gesagt hat, kauf dir ne 600er (oder 1000er die schieben noch besser ^^) und drossel die und die wirst trotz derselben Leistung mehr Bums haben und ein besseres Gefühl für die Maschine für später.

Und ganz nebenbei wirst du nach den 2 Jahren sowieso nicht mit ner 250er rumgurken, so viel sei gesagt...

Weil sich ja auch jeder mit 18 gleich ne 1000er leisten kann... :rolleyes:

am 2. März 2009 um 20:37

Und Man(n) diesen anzug der 1000 auf der Straße auch braucht?

ne 600er ist in Serpentienen immernoch genausogut...

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Weil sich ja auch jeder mit 18 gleich ne 1000er leisten kann... :rolleyes:

wer redet denn von einer neuen 1000´er. sollte yamaha eine R250 bringen käme die wie gesagt gute 5000 euro. dafür gibts auch schon gebrauchte 1000´er. eine gebrauchte R250 aber nicht (woher auch;))

am 3. März 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von LordHelmchen2006

Und Man(n) diesen anzug der 1000 auf der Straße auch braucht?

ne 600er ist in Serpentienen immernoch genausogut...

So Leute wie du kommen IMMER auf diesselben Argumente

"Ist auf der Renne fast genausoschnell","In kurvigem Terrain agiler als kilo maschinen"

bla bla bla...

Es kommt doch auf den Fahrer an und nicht auf die Maschine ?

Zeig mal wie du ein guten 1000er Fahrer in Serpentinen überholst,

wenn du Realist bist wirst du einsehen das niemand von uns (außer herrn Rossi) die Differenz von 1000er und 600er (Schräglagenfreiheit, Gewicht) ausnutzen kann um wirklich einer Leistungsstärkeren Maschine vorbeizuziehen (ja auch in Serpentinen).

Ich versteh so ein Geplapper nie, ich sehe es im Sommer auch nie das ein halbwegs gescheiter 1000er Fahrer sich überholen lässt/überholt werden kann von einem genauso gescheiten 600er Fahrer.

Das ist none sense...

 

Fakt ist, ne 1000er hat auch für einen Normalo deutlich spürbar mehr Bums und Leistung

und schenkt sich durch die 5-10 kg Mehrgewicht auch nichts im Vergleich zu den 600ern.

Sie mag vielleicht mehr von den jeweiligen Fahrern fordern, aber ich mag behaupten wir Motorradfahrer (damit meine ich den durchschnittlichen Fahrer) können die Differenz beider Klassen nicht ausnutzen um einen Anderen zu überholen (in der Kurve versteht sich)

Und 1000er gibts wohl geile Teile für unter 5k €....

am 3. März 2009 um 22:19

Diesen Unterschied merkt aber kein Fahranfänger ;)

Der is mit ner 600er schon überfordert, wenn er mim Gas ausrutscht oder nach der Kurve zu schnell aufdreht...

Abgesehen davon muss man,wenn man Anfänger ist, sich erstmal an die Schräglage rantasten. Und bekanntlich muss man ja mit einem Supersportler mehr Schräglage haben um mit der Selben Geschwindigkeit in die Kurve zu gehen, wie eine Maschine mit schmalen "Anfängerreifen"...

Naja jedem das seine, aber ich möcht nicht auf ner R6 sitzen, wenn ein erfahrener Fahrer einen dann mit ner XJ600 abzieht... :D

Grüße

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