Erste G4 Front Bilder - Umbau fast abgeschlossen
So Leute .
Mein Umbau auf die G4 Front ist zu 90% angeschlossen , Teile gehen Mittwoch zum Lacker , leider kann es evtl 2 Wochen Dauern da er diese Woche Dicht gepackt ist und dann im Urlaub 🙁 .
Aber hier schon mal ein kleiner Ausschnitt 🙂
G4 Front - 1
G4 Front - 2
Teile würden auf denn Bildern nocht nicht ausgerichtet und die Haube habe ich Gebraucht gekauft für 100 € ( statt 270 € bei VW ) im Monent Gleicht er etwas dem Polo Halekin 😉
42 Antworten
@XX96
wo bekomme ich denn denn Bösenblick fur die Cabrio Haube ? bislang habe ich noch keine gefunden , die von G4 Limo passt nicht ist zu lang am besten zum Schweissen !
Hi!
Mal ne Frage: wie hast Du es hinbekommen, auf der einen Seite einen Golf 3 Golf IV-Look SW zu verbauen und auf der anderen Seite einen echten Golf IV Scheinwerfer? Hast Du keinen neuen Schlossträger verbaut?
Danke und Gruß
Andreas
Hi!
Ja was musstest Du da alles für arbeiten machen, damit die passen. Würde mir nämlich eventuell gerne Golf IV Xenon einbauen...
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Also alten Scheinwerfer raus und neuen einsetztn dann guckst du welche Stellen stören , diese musst du dann ggf. abtrennen oder erweitern . Der G4 Scheinwerfer ist Tiefer und Breiter als der vom G3 also musst du diese Verbreitern und nach hinten freigänig machen ohne das du die befestigungspunkte zerstörst .
Ich Bezweifel aber das du die Xenon rein bekommst , da du dafür eine Scheinwerfer Reinugungsanlage benötigst sowie
die Benötigten teils dazu , spätestens der TÜV wird dir einen Strich durch die Rechnung machen da Xenon nicht erlaubt ist
( zumindet laut einiger Info´s hier im Forum )
Ich werde sobald ich fertig bin eine Umbau anleitung erstellen , diese könnt ihr euch dann auf unserer HP ansehn .
Hi!
Ja danke erst mal für Deine Erklärung.
Zum Thema Xenon:
Warum das Xenon bei so vielen nicht erlaubt ist, hat einen einfachen Grund: die Scheinwerfer sind nicht für Gasentladungslampen zugelassen. Der Golf IV-Look Scheinwerfer hat eine H7-Zulassung. Deswegen erlischt ja die ABE wenn man einen Xenon-Brenner einfach reinsteckt.
Die orginalen Golf IV Xenon-SW haben aber genau diese Zulassung, und wenn ein TÜV-Prüfer sagt, ok, SRA und autom. LWR vorhanden und sieht das die Scheinwerfer gut halten, kann er es eintragen, da die Teile ja an sich ne Zulassung haben, die SW ja nur nicht direkt am Golf III ne ABE haben...aber das kann er ja abnehmen wenn er sauber befestigt ist.
Gruß
Andreas
hey... die front kommt mir bekannt vor 😉
aber eigentlich fahren mittlweile mehr als genug echte golf4 rum, da macht ein g3 mit 4er front keine große ausnahme mehr. interessanter finde ich da schon die idee, den 2er auf 3er front umzurüsten. das hat hier einer in der gegend probiert. sieht nur leider extrem schäbbig aus, da er die kotflügel und den grill gelassen hat. aber trotzdem viel spass daran 😁
Zitat:
Original geschrieben von eraser2222
Hi,
und wie war der Film? Was hat Benni gesagt?
Nee, also ich bin schon in einem Club, aber trotzdem danke für das Angebot ;-)
Cya
Hallo,
in den Film sind wir leider nicht reingekommen. Kassenöffnung sollte um 20.30h sein, aber weil bis auf die B7 ein Verkehrschaos war, haben die Grünen dem Kinobetreiber gezwungen die Kassen schon um 19.00h aufzumachen. Wir waren um kurz nach acht da und hatten ca. 30 Autos vor uns und das Kino war schon übervoll. Naja, wir haben uns dann zu Fuß die Gogo-Show angesehen und sind dann zu McDreck.
In welchem Club bist Du denn?
Gruß
Viktor
oh, das ist natürlich Mist.
Ich bin in der VW Society Deutschland (http://www.volkstreff.de).
Was hat Benno denn gesagt?
Cya
So !
Meine Teile Sind beim Lacker 😉
und werden vorraussichtlich am Donnerstag fertig sein und dann Montiert 🙂
Zur Info ! JA MIT DER ORIGINAL G4 Cabrio STOßSTANGE *g*
Bilder folgen.......
@Redsun
@Redsun
hallo
also ich habe seit jetzt ca.2 jahren eine Komplette G4 cabrio front an meinem 3. baer auch wirklich komplette dinger!!!ist echt hammer!
also ich hoffe es klappt auch bei dir!
ich will gerne bilder sehen wenn es komplett fertig ist ok?
achso ich hab noch einen grill ohne Emblem falls du interresse hast!natürlich einen grill für ein G4 Cabrio
Cee ya
Zitat:
Original geschrieben von eraser2222
oh, das ist natürlich Mist.
Ich bin in der VW Society Deutschland (http://www.volkstreff.de).
Was hat Benno denn gesagt?
Cya
Das ist kein richtiger club sondern eine Society !