Erste Fotos vom Zafira B OPC

Opel Zafira A

Hallo zusammen

Hier die ersten Fotos von meinem kleinen Blauen.
Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt, aber sobald es wieder besser wird, werde ich noch einige Fotos machen.
Viel spass beim ansehen.

http://www.bu-computer.ch/zafira_opc

24 Antworten

Tolles Fotos, tolles Auto.
Unserer kommt am Dienstag den 3.1.06, aber in Silber. Wir hatten vorher den A OPC in Schwarz.
Innen werden wir Volleder schwarz haben, aber sonst wie Deiner.
Sind die Räder die 17 Zöller mit Winter oder noch die Sommer auf 19 Zoll ?

Gruss,

Claus

Hey, der sieht ja echt super aus! Ich liebe den Zafi OPC! 😁

Wünsche dir viel spaßige Kilometer mit dem Auto! 🙂

Auf den Fotos sieht das ardenblau irgendwie anders aus. Oder ist das gar nicht ardenblau? Sieht ein bisschen aus wie das türkis (oder war's blau?), das es mal beim Astra G Cabrio/Coupé gab.

kann mich nur anschliessen. Tolle Fotos und tolles Auto.

Ist das mit der Corolla-Werbung auf dem zweiten Foto im Hintergrund Absicht?

Der Zafira OPC sieht richtig gut aus!

Ich würde mich freuen, wenn du mal etwas über den realen Kraftstoffverbrauch schreiben könntest.

Sind die Dekorleisten tatsächlich blau bzw. blaumetallic, so wie es auf den Fotos den Anschein hat? Ist das die Zierleisten-Kombination mit den Schwarz/blauen Recaros?

Grüße, vetoura

Ähnliche Themen

Respekt wunderschönes Auto wünsche dir allzeit gute fahrt hoffe das das keine sommerreifen waren darf man fragen was der OPC gekostet hat ?

MFG BLUE

Wow die Fotos finden ja richtig anklang. ;-)

also, die Bereifung ist auf die Originalen 18" Felgen aufgezogen. Zur Beruhigung, es sind natürlich Winterpneus montiert. (in der Schweiz gar kein Thema und aller Vorurteile zum Trotz, die Verbindung zur Strasse ist Top.)
Die Farbe ist Ardenblau, auf den Fotos vor der Toyota-Tafel (Absicht) siehts wirklich etwas heller aus als in Wirklichkeit. Bei den Fotos bei Nacht, ist es viel besser.
Die Dekorleisten sind zum Glück wirklich in Blau, habe bis zur Auslieferung auch noch keine in Blau gesehen. Das gehört zum Blauen Innenraum und wird so mit den Blauen Recaros verbaut. (übrigens Karbon und kein Imitat)
Was den Kraftstoffverbrauch angeht kann ich erst von 2000Km reden und die sind ja noch nicht aussagekräftig. Aber trotzdem, die 10l Marke wird bisher noch knapp überschritten und das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Werde aber den Verbrauch im Auge behalten und hoffe, dass ich noch unter 10l komme.
Natürlich darf die Frage über den Preis gestellt werden, ich habe mit: Alarmanlage, el Fh hinten, Aussenspiegel el anklappbar, getönte Scheiben, AFL Bi-Xenon, Dachreling silber, Klimaautomat und DVD Navi 50'885.- schweizer Frankeni hnlegen müssen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Hab den Zafira OPC vorletzte Woche live in Rüsselsheim am Werk gesehen. Schöööön. 🙂

Wieviel Euro sind das denn ?

Meiner hat € 35.550,-- gekostet.
Volleder, CD70 ColorNavi, Tönung rundum, beide Netze im Kofferraum, MetallicSilber.

Ich bin soooooooooooooooo neidisch!

Bei einem Kurs von 1.55 wären das ca 33'000 Euro

Um die 10 Liter Super+/100 KM...das ist wenig für die zur Verfügung stehende Leistung. Selbst 11-12 L/100 KM würde ich als "akzeptabel" bezeichnen. Der Zafira OPC gefällt mir immer besser...ich werde mal richtig Fühlung mit "meinem" FOH aufnehmen...

Grüße, vectoura

@Zafira B OPC:
Jop, bei den Nachtfotos sieht man die Farbe wirklich besser. 😉

Was meinst du mit

Zitat:

übrigens Karbon und kein Imitat

? Wo ist Karbon verbaut?

@vectoura:
Na, doch auf den Geschmack gekommen? Ich dachte es sollte kein OPC werden. 🙂

10l sind wirklich in Ordnung für die gebotene Leistung, allerdings wird der Verbrauch drastisch ansteigen, wenn man die Leistung denn auch mal abruft. 😉

@sir_d
mit meinem Ausdruck will ich sagen, dass es sich hier wirklich um Karbon-Leisten handelt und nicht um ein billiges Imitat.

@vectoura
Die 10l besiehen sich auf ein sehr gemächliches einfahren des Motors. Die zu verfühgung stehende Leistung ist da noch nicht beansprucht worden. Werde mich aber melden, wenn ich aussagekräftigere Werte habe.

Uiui, die Dekorleisten sind aus echtem Karbon, hätte ich nicht gedacht. 🙂

Wie hast du denn festegestellt, dass die echt sind?

Deine Antwort