ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Erste Erfahrungen mit dem GLC 250 4matic

Erste Erfahrungen mit dem GLC 250 4matic

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:05

Am 30.12.2015 habe ich meinen neun GLC in Bremen abgeholt und ich war begeistert. Die Rückfahrt nach Stuttgart war super entspannend und man hatte genügend Zeit die vielen Assistenzsysteme zu testen. Ein Wahnsinn, was das Fahrzeug alles bietet.

Ich fand aber auch einen ersten Mangel:

Da ich mir die Teleskop Stangen für den Kofferraum mit bestellt habe, musste ich die Ladeboden Abdeckung heraus nehmen, um die Halter aufzustecken. Die Drehachsen für den Ladeboden befinden sich rechts und links auf einem Halter und der Achsbolzen ist beidseitig abgeflacht. Beim Entnehmen ist einer der Bolzen gleich heraus gefallen. Scheinbar ist dieser nur eingepresst, taugt aber wirklich nichts. Ich habe dann beide Halter ausgebaut und beide Bolzen auf der Rückseite verschweißt und neu lackiert.

Und noch ein Phänomen:

Im Telefon Menü wird "SOS NOT READY" angezeigt, auch geht das Internet und das Internet Radio nicht und bis heute konnte mir keiner sagen, woran das liegt?! Auf allen Videos der Bedienungsanleitungen wird in diesem Menü "SOS READY" angezeigt!

Und noch was habe ich entdeckt:

Schreibt man mit dem Touchpanel im Internet Menü (WWW.???) ein "I" wird ein "N" vorgelesen, obwohl ein "I" geschrieben wird. Gibt man "i" klein geschrieben ein, dann wird auch richtig ein "I" vorgelesen. Den gleichen Test hatte ich im Menü Telefon-Name und NAVI-Zieleingabe durchgeführt. Hier wird das "I" witziger Weise richtig vorgelesen....Software???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze?

Habe nun meinen Verkäufer, den technischen Service und auch Kontakte in die Entwicklung aktiviert, mal sehen was raus kommt.

Aber trotz allem, der GLC ist einfach Spitze!!!

Beste Antwort im Thema

Was hat das alles hier mit dem Anfangsthema zu tun. Ich finde sowas total nervig wenn man denkt man bekommt Infos zur Fragestellung am Anfang und liest dann weiter hinten nur Dinge die damit gar nichts zu tun haben.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Internet und Internet Radio funktioniert erst, wenn du dein Handy im Tethering Mode mit dem Comand verbunden hast bzw. an deinem Handy freigibst. Nur Blauzahn-koppeln reicht da nicht. Hast du das so gemacht?

Kannst Du zum Spritverbrauch sagen? Einen erste Einschätzung?

am 7. Januar 2016 um 7:45

Falls du ein Android hast, musst du auch noch das Bluetooth-Tethering aktivieren, Beispiel hier:

http://www.wikihow.com/Tether-via-Bluetooth-in-Android

Ich habe mir ebenfalls nachträglich die Teleskop-Stangen bestellt, finde sie aber nicht besonders praktisch zum Verschieben, da sie sehr eng auf der Abdeckung sitzen.

Was den Verbrauch angeht, komme ich laut Bordcomputer im Schnitt auf der Autobahn (in der Schweiz, wo man meistens so zwischen 80 und 130 kmh fährt) auf ca. 5.5-6l.

Mit dem Benziner? Der TE hat doch wohl den Benziner gekauft.

Davon gehe ich jetzt auch aus. Gerade der Spritverbrauch beim 250er Benziner wäre mal interessant.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:48

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. Januar 2016 um 00:07:37 Uhr:

Internet und Internet Radio funktioniert erst, wenn du dein Handy im Tethering Mode mit dem Comand verbunden hast bzw. an deinem Handy freigibst. Nur Blauzahn-koppeln reicht da nicht. Hast du das so gemacht?

Es funktioniert nach Anmeldung auf der Mercedes App und ich musste am Handy den Hotspot aktivieren.

Danke

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:49

Zitat:

@Pieli schrieb am 7. Januar 2016 um 09:32:12 Uhr:

Davon gehe ich jetzt auch aus. Gerade der Spritverbrauch beim 250er Benziner wäre mal interessant.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:50

Ich habe einen 250D, das habe ich ganz vergessen. Sorry.

Der Spritverbrauch nach nun ca. 1.300 km beträgt 8,7 Liter!!!

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:51

Zitat:

@Pieli schrieb am 7. Januar 2016 um 08:07:36 Uhr:

Kannst Du zum Spritverbrauch sagen? Einen erste Einschätzung?

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 8:52

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich einen 250D habe und der Spritverbrauch nach 1.300 km beträgt laut Anzeige 8,7 Liter!!1

am 7. Januar 2016 um 11:28

Mein 250er Benziner den ich seit Anfang November fahre verbraucht bei überwiegend Stadtverkehr ca. 11-12 Liter.

Fahre ich mehr Autobahn oder auch Landstraße als in der Stadt bleiben es 10 Liter.

Ich fahre nicht unbedingt sehr spritsparend sondern dort wo es geht auch ziemlich zügig meist in Stellung C= Comfort.

Manchmal, aber nur sporadisch situationsbedingt, fahre ich auch im auch Sport oder Sport+ Modus, aber nie in Eco ( habe ich nur mal ausprobiert).

Mit einem anderen realistischen Verbrauch habe ich aber auch nicht gerechnet.

Damit bin ich zufrieden und der Benziner macht mir richtig Spaß.

Schade, ich hätte gerade beim 250er Benziner mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 10 Litern gerechnet. Klar, kann man nicht nach den Prospektwerten gehen, aber ein Verbrauch von 11-12 Liter ist ja meilenweit von den vom Hersteller angegebenen Werten entfernt. Eigentlich kann man sich dann den Blick auf die Herstellerangaben sparen, da sowieso diese Angaben nicht stimmen. Diesel wollte ich eigentlich keinen.

Zitat:

@Pieli schrieb am 7. Januar 2016 um 12:44:48 Uhr:

Schade, ich hätte gerade beim 250er Benziner mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 10 Litern gerechnet. Klar, kann man nicht nach den Prospektwerten gehen, aber ein Verbrauch von 11-12 Liter ist ja meilenweit von den vom Hersteller angegebenen Werten entfernt. Eigentlich kann man sich dann den Blick auf die Herstellerangaben sparen, da sowieso diese Angaben nicht stimmen. Diesel wollte ich eigentlich keinen.

Heizung an, Sitzheizung an, Licht an,,...Hügel rauf, Hügel runter, 20 Meter beschleunigen, 10 Minuten im Schrittempo bei stop&go, ins Parkhaus rein, Einparken, Ausparken, auis dem Parkhaus raus, im Stau heimkriechen und 5 mal vor-und zurück bis Mann oder Frau:D endlich richtig in der Garage angekommen ist, usw..., dann braucht mein A4 Benziner auch 12-13 Liter anstatt der 8-9 Liter im Stadtverkehr bei schönem Wetter.

Sind halt alles Einzelfälle unter Berücksichtigung vieler Parameter.

Ich hatte einen GLC d220 zwei Tage als Leihwagen im Herbst. Der Dieselverbrauch hielt sich wirklich in Grenzen bei etwa 8+ Liter.

resci

am 7. Januar 2016 um 12:10

Zitat:

@resci schrieb am 7. Januar 2016 um 12:57:34 Uhr:

Zitat:

@Pieli schrieb am 7. Januar 2016 um 12:44:48 Uhr:

Schade, ich hätte gerade beim 250er Benziner mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 10 Litern gerechnet. Klar, kann man nicht nach den Prospektwerten gehen, aber ein Verbrauch von 11-12 Liter ist ja meilenweit von den vom Hersteller angegebenen Werten entfernt. Eigentlich kann man sich dann den Blick auf die Herstellerangaben sparen, da sowieso diese Angaben nicht stimmen. Diesel wollte ich eigentlich keinen.

Heizung an, Sitzheizung an, Licht an,,...Hügel rauf, Hügel runter, 20 Meter beschleunigen, 10 Minuten im Schrittempo bei stop&go, ins Parkhaus rein, Einparken, Ausparken, auis dem Parkhaus raus, im Stau heimkriechen und 5 mal vor-und zurück bis Mann oder Frau:D endlich richtig in der Garage angekommen ist, usw..., dann braucht mein A4 Benziner auch 12-13 Liter anstatt der 8-9 Liter im Stadtverkehr bei schönem Wetter.

Sind halt alles Einzelfälle unter Berücksichtigung vieler Parameter.

Ich hatte einen GLC d220 zwei Tage als Leihwagen im Herbst. Der Dieselverbrauch hielt sich wirklich in Grenzen bei etwa 8+ Liter.

resci

Probefahrt 2 Tage: ( 250-er )

Autobahn ab 130 / 140 gute 10 Liter ( ab 150 / 180 km/h möchte ich lieber nicht erwähnen ) :mad:

In der Stadt hält sich das "Ganze" in Grenzen.

( ohne Sitzheizung und weitere zusätzliche Verbraucher alles natürlich ) .

"Schöner" Motor - aber zu "versoffen ab 3500 Upm .

Gruß

Da nimmt der 6 -Zylinder Diesel ( wenn er denn kommt ) um einiges weniger ( siehe GLK 350 CDI ).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen