Erste Eindrücke F30

BMW 3er E91

Hallo 3er Freunde,

habe heute früh meine Frau auf den Stuttgarter Flughafen gefahren.
Und dort, am Check in, da stand er. Ein F30, weiß, mit Sportpaket....zum Anschauen, in aller Ruhe.
Ich wollte schon lange mal zum 🙂, um ihn mir mal anzusehen, aber so geht's natürlich auch. 🙂

Mein Eindruck:

Die Front ist sehr schön, edel/sportlich und gelungen.
Das Heck wirkt bullig aber passend.
Das gesamte Auto wirkt größer als der 90x, aber insgesamt stimmig.
Villeicht etwas zu viele Schnörkeleien hier und da, an den Lichtern und Zierelementen der Front.
Innen hat sich so viel gar nicht verändert, find ich.
Alle Schalter und Hebel sind dort, wo sie im 90x auch sind.
Auch innen wieder viele Schnörkeleien an Zierleisten etc., was bei der Innenraumpflege nicht so förderlich ist.
Aber der Innenraum wirkt sehr gemütlich und sportlich....wie immer, scheint Wert darauf gelegt worden zu sein, daß das Auto (auch Innenraum) um den Fahrer herum geschnitten wurde- das passt.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt. Zwar mit einigen Veränderungen, aber das Auto ist deutlich an den 90x angelehnt, find ich.

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Hier Berti V. zum verlieben

Dscf1959
Dscf1961
Dscf1964
+12
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Zitat:

Original geschrieben von George 73

also mein nächster wird wieder ein E90 sein LCI,da meiner langsam in den jahren kommt!

Gruß
George

Hi Dr. George,

😉

also SOOOO alt ist Deiner doch nicht, und gut ausschauen tut er auch...
Du wist zu verwöhnt...

Liebe Grüße,

Micha...

Hi Micha,

von der EZ nicht aber vom BJ ,natürlich sieht man es ihn nicht an ich passe gut auf ihn auf,so wie meine vorgänger 🙂

noch bleibt er in MEIN BESITZ bin auch sehr zufrieden mit ihm 🙂 🙂 🙂 🙂

Gruß
Dr.med. WE George

ps:man hatte mich in mein leben immer verwöhnt 😁 😁 😁

Also ich mag mein Mäusekino 😁

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Im Innenraum viel mit der Monitor negativ auf. Der wurde einfach auf das Armaturenbrett aufgesetzt, das sieht nicht mehr so stimmti wie beim E90 aus..
Das stimmt definitiv nicht. Diese Hutze im E90 ist grausig.

Ich finde die Hutze beim E9x tausend mal stimmiger als dieser halb versenkte auf dem Armaturenbrett sitzende Monitor. Sieht aus als hätte jemand ein Loch ins Armaturenbrett gesägt und ein i-Pad darin versenkt. Gefällt mir garnicht die neue Variante, wenn es doch wenigstens Ein-, Ausfahrbar wäre.

Beim E9x war das ganze schön integriert und sah viel besser aus.

...dennoch ein sehr schöner Wagen der neue F30. 🙂

Jab, gehöre auch zu den Hutzenliebhabern. Im neuen 3er passt das wirklich überhaupt nicht, und sieht wie selbst gemacht aber nicht gekonnt aus. Insgesamt ist das Cockpit auch zu unruhig geworden.

Der E46 hat immer noch das schönste 3er Cockpit finde ich. So ruhig und elegant wie im E90, aber eben noch zum Fahrer hin gewandt. Perfekt.

Von außen sieht der F30 noch ne Ecke besser aus als der E90 (LCI), aber innen gefällt er mir nicht.