1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40

Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Preise gibt es Ende April, was sich mit dem deutschen Bestellstart deckt,.. KW20 

Ich weise darauf hin, dass dieser Thread sich ausschliesslich mit Bildern vom V40II beschäftigen sollte. Dieser Thread ist nicht als mega-Thread zu allem Facetten um den V40 gedacht.

Macht bitte dafür neue Themen auf.

Sollte es hier weiterhin Postings zu anderen Themen "rings um den V40 II" geben, werde ich diesen Thread schliessen. Aktuell 74 Seiten liest keiner mehr durch und die Informationen gehen verloren.

Ok,

dann zur Abwechslung mal ein Bild von oben:

http://emotorauto.com/wp-content/uploads/2013-Volvo-V40-2.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Ok,

dann zur Abwechslung mal ein Bild von oben:

http://emotorauto.com/wp-content/uploads/2013-Volvo-V40-2.jpg

Sind das wirklich 3 Wischwaschdüsen da auf der Motorhaube. Macht ja ne LKW-Scheibe sauber! Der Wassertank muss ja mind. 50 Liter haben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ich weise darauf hin, dass dieser Thread sich ausschliesslich mit Bildern vom V40II beschäftigen sollte. Dieser Thread ist nicht als mega-Thread zu allem Facetten um den V40 gedacht.

Macht bitte dafür neue Themen auf.

Sollte es hier weiterhin Postings zu anderen Themen "rings um den V40 II" geben, werde ich diesen Thread schliessen. Aktuell 74 Seiten liest keiner mehr durch und die Informationen gehen verloren.

OK. Sind jene recht?

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Wenn ich das bisherige richtig interpretiere ist der Tacho so wie er gezeigt wurde optional (siehe Konfigurator CH: Digitale Instrumentalisierung, im Unterpunkt Audio / Navigation / Telematiksysteme).

Wir hatten doch hier schon Bilder vom analogen Tacho. Der sieht aber genau so aus wir der digitale. Drehzahlmesser dann halt nicht mehr als Rundinstrument sondern als Bandanzeige. Ich habe den V40 in Genf gesehen (muss noch die Bilder bearbeiten, kommt demnächst ein Beitrag in meinem Blog) und so richtig hat mir der Tacho nicht gefallen. Werde dann im September bei der Probefahrt mal testen ob der im Praxisbetrieb eine bessere Figur macht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Wenn ich das bisherige richtig interpretiere ist der Tacho so wie er gezeigt wurde optional (siehe Konfigurator CH: Digitale Instrumentalisierung, im Unterpunkt Audio / Navigation / Telematiksysteme).
Wir hatten doch hier schon Bilder vom analogen Tacho. Der sieht aber genau so aus wir der digitale. Drehzahlmesser dann halt nicht mehr als Rundinstrument sondern als Bandanzeige. Ich habe den V40 in Genf gesehen (muss noch die Bilder bearbeiten, kommt demnächst ein Beitrag in meinem Blog) und so richtig hat mir der Tacho nicht gefallen. Werde dann im September bei der Probefahrt mal testen ob der im Praxisbetrieb eine bessere Figur macht.

Gruß, Olli

Wäre nur interessant auf welcher Seite die waren 😉 weil finden im Thread... eine abendfüllende Beschäftigung

Zitat:

Wäre nur interessant auf welcher Seite die waren 😉 weil finden im Thread... eine abendfüllende Beschäftigung

Hat keine 2 Minuten gedauert 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...bilder-des-neuen-v40-t3533034.html?...

Nun gut, ich wusste halt das ich hier im Forum schon was dazu geschrieben habe, das macht die Suche einfacher 😉

Gruß, Olli

ah danke 🙂 Interessantes Bild. Muss man sich dann mal Live ansehen wie der dann aussieht.

Guten Morgen zusammen!

Als Anfang Februar die ersten Fotos von der AMS Schweden präsentiert wurden
dachte ich „Oh Gott, ist der V40 hässlich“... Nachdem ich die Fotos aus Genf
gesehen habe muss ich sagen, dass es ein wirklich tolles Auto geworden ist. Der
Armaturenträger ist typisch Volvo, die Sitze scheinen großzügig dimensioniert zu
sein, das Außendesign passt gut zum neu definierten Volvo-Erscheinungsbild.
Besonders gut gefällt mir der V40 in Weiss.

Was mich wundert ist, dass hier noch keiner die >Beheizbare FRONTscheibe<
erwähnt hat, die es bei Volvo bisher nicht gab...

Was ich von dem neuen Tacho halten soll kann ich noch nicht sagen. Die Fülle
der abrufbaren Informationen ist natürlich klasse, das Design ist mir persönlich
jedoch etwas zu verspielt... Bin gespannt auf den ersten Eindruck in live! Insgeheim
hoffe ich, dass der Tacho so nicht in den V60 usw. kommt – hier wünsche ich mir
zwei klassische Rundinstrumente, ggf. mit einem hochauflösenden Display in der
Mitte (im aktuellen 5er BWM ist es mMn sehr gut gelöst).

Hat jemand Informationen darüber, warum es keine automatische Gurthöhen-
verstellung vorne mehr gibt? Ich fand es eigentlich immer ein ganz angenehmes
Feature.

Die Neuauflage des 5-Zylinder Benziners bleibt ohne Worte – ich bete schon jeden
Tag, dass der Motor auch in den V60 kommt

Viele Grüße,
Mr. Moose

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moose

....Was ich von dem neuen Tacho halten soll kann ich noch nicht sagen. Die Fülle
der abrufbaren Informationen ist natürlich klasse, das Design ist mir persönlich
jedoch etwas zu verspielt... Bin gespannt auf den ersten Eindruck in live! Insgeheim
hoffe ich, dass der Tacho so nicht in den V60 usw. kommt – hier wünsche ich mir
zwei klassische Rundinstrumente, ggf. mit einem hochauflösenden Display in der
Mitte

Im Facelift des S60/V60 wird es auch diese Tachoeinheit geben, also mit dem 1 Rundinstrument in der Mitte. Dies ist sicher. Auch der Hybrid V60 bekommt ja schon diese Einheit...siehe angehängtes Foto..!

O-1000-680-680-volvov60dieselhybrid200203

Zitat:

Ist zum Glück nur eine Option. Auf meinen Probefahrten mit verschiedenen Ford Modellen hat mich die beheizbare Frontscheibe immer sehr gestört, die Drähte sind stets sichtbar.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Ist zum Glück nur eine Option. Auf meinen Probefahrten mit verschiedenen Ford Modellen hat mich die beheizbare Frontscheibe immer sehr gestört, die Drähte sind stets sichtbar.

Gruß, Olli

Hallo,

Das ist aber Ansichtssache. In meinem Mondeo (Anno 2000-2007)habe ich di Drähte nur

bei ganz tiefstehender Sonne leicht gesehen.

Beim C30 habe ich die beheizte Frontscheibe dann vermisst.

Seelze 01

Da gewöhnt man sich ganz schnell dran und zwar in doppelter Hinsicht.
Ich bedauere es sehr, dass es diese Option beim XC60 nicht gab. Die Standheizung mit 1.280,-€ hat den Rahmen der Zuzahlung gesprengt. Jetzt wird leider wieder gekratzt.

Vielleicht findet die heizbare Frontscheibe ja jetzt den Weg in die anderen Modelle. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß Jens

Deine Antwort