Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Wann gehts genau los? Also 35.000 ist zwar viel Geld, aber dafuer 254PS Leder HP Sound etc...Summum halt....finde ich schon ganz ok. Ein Golf R kostet nicht viel weniger.
Hallo,
danke für die Preisliste inkl. der Abmessungen. Bleibt nur noch das Manko des Kofferraums mit 335 ltr. nach iso V211 ! wie weicht diese Norm nach DIN ab. DIN wird doch von den meisten deutschen Herstellern benutzt, oder ?
Danke
Wenn ich die Angaben in den Broschüre von XC60 und XC70 mit iso V211 und den Angaben in den Schweizer Broschüren in VDA vergleiche, sind es dieselben Zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von erik07xxx
Hallo,
danke für die Preisliste inkl. der Abmessungen. Bleibt nur noch das Manko des Kofferraums mit 335 ltr. nach iso V211 ! wie weicht diese Norm nach DIN ab. DIN wird doch von den meisten deutschen Herstellern benutzt, oder ?
Danke
Hallo! Vorstellung geht gleich los: http://www.volvocars.com/de/campaigns/V40_Launch/Pages/default.aspx gibt momentan einige Verzögerungen aufgrund der Ferrari und Maserati Pressekonferenz. MfG Tom
Ähnliche Themen
Hallo! Jacoby bestätigt: Schildererkennung ist verbaut, City Safety bis 50 km/h, Einparkautomatik/-hilfe, Ausparkhilfe (seitliche Sensoren erkennen herannahende Fahrzeuge), usw. usf. Also doch ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeugchen. ICh werde mir den definitiv näher ansehen müssen! MfG Tom
hallo
könnte so der neue s40 (limousine des V40) aussehen??
ist gedacht für märkte wie china, indien russland türkei usw.
sieht cool aus
lg stef
Hier ein neues Video der Auto Week. Zu sehen ist u.a. erstmals eine neue Mittelkonsol-Einlage und ein neuer manueller Schaltknauf.
http://www.youtube.com/watch?v=5K2DPn-25fs
Hier noch ein Bild:
Auf den Fotos (51!) im Volvo Newsroom sind diverse Sachen zu sehen,.. zb ein blauer Tacho und eine Ambiete-Beleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Auf den Fotos (51!) im Volvo Newsroom sind diverse Sachen zu sehen,.. zb ein blauer Tacho und eine Ambiete-Beleuchtung
kannst Du mal einen Link setzen - ich finde da nichts - ega, wenn ich auf V40 gehe kommt immer diese angebliche Live-Show die bei mir aber nicht funktioniert (nur schwarzes Bild). 🙁
Zitat:
Original geschrieben von vummy
https://www.media.volvocars.com/.../images.aspxAb Seite 4...
Danke Dir! funktioniert bei meinem 384er DSL aber nur seeeeeeeehr schleppend - die Seite scheint ziemlich überlastet...
In der Live-Präsentation wurde u.a. gesagt, dass der neue Fußgänger-Airbag einen Menschen von einem Elch unterscheiden kann. Volvo scheint wirklich einen großen Schritt nach vorne zu machen – vom Design, der Emission und der Technik. Bravo, Volvo!
Die Netto-Preise in NL sind schon mit denen in D vergleichbar. Deutschland liegt teils etwas drüber. Ich habe mal einen V40 T5 Summum mit allem Pipapo durchgerechnet. Enthalten sind unter anderem alle Assistenzsysteme, das Panoramadach, Standheizung, Navi, Bluetooth, PremiumSound, DVB-T, OnCall, die beiheizbare Frontscheibe!!, 18" Felgen usw.. Gelandet bin ich bei einem Nettopreis von 33.551,88€ (hab das Intropaket genommen + 500€ für das Upgrade auf PremiumSound). Dazu habe ich 19% deutsche MwSt. und 6% Preisunterschied genommen, also 25% drauf gerechnet. Bis auf ein paar Euro sind es dann gute 42.000€. Für diese Ausstung ein sehr guter Preis und deutlich unter z.B. dem Preis eines gleichwertig (da keine Assistenzsysteme eher schlechter) ausgestatteten Scirocco R. Selbst ein Golf R liegt drüber, von einem Audi S3 ganz zu schweigen.
Noch sehr sehr interessant finde ich die Leermassen. Der C30 D2 wiegt (laut Volvo Homepage NL) 1.334kg. Der größere V40 D2 wiegt knapp über 1.250kg!! Audi wirbt mit 80kg Gewichtsersparnis beim neuen A3 und Volvo macht den V40 mal eben 100kg (liegt ja irgendwo zwischen C30 und V50) leichter. Kann man natürlich nicht aufs Kilogramm sagen, weil es ein geschätzter Wert ist. Ein V50 liegt jedenfalls als D2 bei 1.392kg. Das finde ich schon eine nette Einsparung ....
Vom Gewicht bin ich schon überrascht. Hätte damit gerechnet, dassder V40 ein recht schwerer Brocken wird.
Wie sind die 1250kg denn angegeben? Sicher ohne 72kg Fahrer, 3kg Gepäck und 90% Tankinhalt.
In Deutschland liegt der C30 D2 bei 1428kg.
Mit dem A3 und kommenden Golf wird der V40 sicher nicht mithalten können.