Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Frage mich warum die alle noch vom V30 quasseln, das Auto wird definitiv V40 heißen.

Grüße

Prinzipiell ist es doch egal, ob er V30 oder V40 heißt. Entscheident ist doch, dass es einen neuen, kleinen 4-Türer gibt.

Hoffentlich bleiben die 2l 5-Zylinder Diesel Motoren noch ein bisschen im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

V40 und XC 30 kommen, der V40 als erstes Mitte 2012.

C30 soll bleiben, der V50 und S40 abgelöst/eingestellt werden.

So siehts aus 🙂

Kann ich nach einem Gespräch mit meinem Freundlichen bestätigen. Ich habe mich zwar für ein anderes Modell aus dem Hause Volvo entschieden, aber wir kamen auch auf den V40 zu sprechen. Er hat das 1:1 Modell schon in Göteborg gesehen und sagt, dass sowohl Exterieur wie Interieur in Richtung V60 gehen. Es werden wohl keine Experiment gemacht. Zielrichtung des V40 wird dann aber eindeutig der A3 Sportback sein.

Hallo allerseits,

Also wenn ich mir den V30 auf den Bildern so ansehe, würde er mir schon sehr gut gefallen! Wird sicherlich ein Auto was sich sehr gut verkaufen wird. Habe hier auch einen Artikel gefunden:

http://www.fr-online.de/.../...euen-golf-rivalen,1472790,11146316.html 😉

Gruß

Ben

P.S. Ihr wisst vielleicht schon alles was im Artikel steht.

Ich verstehe nicht, warum der C30 immer als Golf Rivale dargestellt wird. Da müsste von VW doch eher der Scirocco herhalten. Ist zumindest eher mit dem C30 zu vergleichen als der Golf.

Ähnliche Themen

Immer wieder interessant, dass die "Fachjournalisten" nicht müde werden auf den erfolglosen und wenig gefragten S40 hinzuweisen.
Kommt von denen keiner auf die Idee, dass die Volvo-Produktpalette weltweit angeboten wird und sich Limousinen anderswo sehr gut verkaufen 😕
O. k., ist ja hier nicht Thema. Musste aber zur Ehrenrettung des S40 gesagt werden ... 😎
Die Infos zum V40 sind doch vielversprechend: 5-Türer und Design ähnlich V60 ohne Experimente wird sicher helfen die angestrebte Kapazitätserhöhung zu schaffen.
Gibt es schon Erkenntnisse zum Einstiegspreis?

Nicht wirklich .. ich tippe auf V50 niveau .. Jedoch wird das Fahrzeug wohl noch nicht in Genf stehen ..

Preisdifferenzen von 2-5k € sind vorhanden und ja auch o.k. Immerhin sind es 2 verschiedene Fahrzeuge. Egal ob einer als Ersatz für den Anderen oder doch lieber nicht, oder was weiß ich.

Fakt ist: V50 ungleich V60

Fakt ist aber auch V30 ungleich V50; Wir sind heilfroh, dass endlich ein kleinerer 3/5-Türer kommt.
Schad ist aber auch, und das ist für mich unbestritten, dass der V50 (oder eben diese Klasse) gänzlich gestrichen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1424

Preisdifferenzen von 2-5k € sind vorhanden und ja auch o.k. Immerhin sind es 2 verschiedene Fahrzeuge. Egal ob einer als Ersatz für den Anderen oder doch lieber nicht, oder was weiß ich.

Fakt ist: V50 ungleich V60

Fakt ist aber auch V30 ungleich V50; Wir sind heilfroh, dass endlich ein kleinerer 3/5-Türer kommt.
Schad ist aber auch, und das ist für mich unbestritten, dass der V50 (oder eben diese Klasse) gänzlich gestrichen wird.

das finde ich auch. Der V50 ist trotz aller kleinen Macken ein geiles Auto ( wobei die Macken eher auf cent artikel zurückzuführen sind, und leicht zu vermeiden gewesen wären... ) wenn ich mir den v40 / V30 auf den Bildern anschaue ( Erlkönige ) dann scheint er mir für meine Bedürfnisse etwas zu klein.

Das bezieht sich auf den Kofferraum. Generell benötige ich einen Kombi. Dann bliebe irgendwann nur noch der V60 ( wenn es ein Volvo sein sollte ). Beim V60 war ich aber vom Interior enttäuscht. Das finde ich für diese Preisklasse etwas "billig" und "Plastik" - zudem könnte es aus jedem x-beliebigen franzosen stammen und wirkt mir persönlich zu unruhig und zu wenig gediegen / entspannt.

btw - gibt es das Alu im V60 auch in matt ? Gerade das helle, glänzende Alu wirkt billig, eben wie ein Alu-Plagiat aus Plastik. Seine helle Farbe trägt auch viel zum unruhigen EIndruck bei. ABer das ist erstens Geschmackssache und 2. off topic ;-)

Gruss
E.

V50 und V60 sind einfach zu nah beisammen. Was die Größe des Innenraums angeht. Da passt dann der kleinere V40 wunderbar. Der V50 ist ja im letzten Modelljahr. Von daher wird der V40 wahrscheinlich fälschlicherweise oft als V50 Nachfolger hingestellt werden.

Mein V50 hält sicher noch ein paar Jahre.

Und das muss er wohl auch, denn weder V30 noch V60 können ihn ersetzen. Was hat Volvo eigentlich zu so einer Strategie getrieben?

Man tritt treue Kunden nicht in die Eier und lässt sie ersatzlos im Regen stehen...

Ich hoffe ja noch auf den XC 40 oder wie der dann heißen wird, ansonsten wären vierzig Jahre Volvo in unserer Familie Geschichte.

[k.]

Hallo, ahbe hier Bilder vom neuen V40 gefunden die euch eventuell interessieren könnten. Der V40 ist zwar noch immer schön verpackt, aber nicht meh so wie vorher. Eines steht schon fest, die Farbe Vibrant Copper vom S/V60 wird der V40 sicher bekommen. Also ich persöhnlich finde ihn schick ,zumals das Heck. Wirklich sehr schnittig. Ich würde ihn sogar kaufen, aber das sehen wir erst wenn er offiziel beim 🙂 steht!

Gruß
Ben

V40 1
V40 2
V40 3

Was habt Ihr eigentlich für komische Bilder wenns doch schon richtige gibt.

Ist nicht wie die AMS schreibt ein V40 sondern ist ja mit V30 angeschrieben

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uer-dynamik-3865215.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Hallo Bitmac. Das sind nur "Retuschen". Erkennbar schon alleine am Doppelauspuff links. Das gab es m.E. niemals bei Volvo. Entweder nur ein Rohr links, ein Rohr rechts oder Links+Rechts. Wenn man genau hinschaut, erkennt man das "Rendering" und die entsprechenden Mattheiten im Bild. MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Hallo Bitmac. Das sind nur "Retuschen". Erkennbar schon alleine am Doppelauspuff links. Das gab es m.E. niemals bei Volvo. Entweder nur ein Rohr links, ein Rohr rechts oder Links+Rechts. Wenn man genau hinschaut, erkennt man das "Rendering" und die entsprechenden Mattheiten im Bild. MfG Tom

Hallo,

Genau,

der folgende hat auch zwei Auspüffer, sieht aber sonst wenn man genau hinschaut sehr, sehr ähnlich aus.

Wenn er auf allen sichtbaren Rädern dieselben Pneus drauf hätte. 😁😁😁😁😁😁😁

http://www.autoexpress.co.uk/.../volvo_v30_images.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo,
Genau,
der folgende hat auch zwei Auspüffer, sieht aber sonst wenn man genau hinschaut sehr, sehr ähnlich aus.

http://www.autoexpress.co.uk/.../volvo_v30_images.html

Hallo! Aber auch das ist nur ein Modell oder so. Man erkennt aber, dass er Links und Rechts Endrohre hat. In deinem ersten Link nur Links. Ich denke mal, dass wir erst zur Vorstellung - wie bei Volvo üblich - mit einem konkreten Design rechnen können. Vorher ist es nicht sonderlich ratsam (Volvo hat bisher immer sehr gut die neuen Designs verstecken können). MfG Tom

Deine Antwort