Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Das wäre mir zu V60 lastig. Dann ginge Volvo den Weg von Audi, wo alle Fahrzeuge mehr oder weniger gleich aussehen. Ich erhoffe mir mehr Eigenständigkeit.
Das Heck erinnert an den BMW X1, der sieht mit der falschen Farbe aus, als wäre dem jemand hinten rein gefahren...
Die Heckleuchten sind schick, erinnern eben an den V60, aber der Knick... naja.
Scheinbar müssen alle neuen Autos jetzt irgendwie nen Knick im Heck haben.
Das alte Volvo Design war irgendwie nicht so aufgeregt, dafür langlebiger, zeitloser.
Aber dieses unaufgeregte passt eben nicht mehr ins Image.
Die basteln ja jetzt an einem Rebellenimage, Volvo ist quasi der Audi der Alternativen...
Naja. Imitation ist ja ein Zeichen von Bewunderung. Gilt in der Tierwelt genauso wie beim Autobau. Vielleicht gelingt uns sogar etwas,
was selbst dem Sozialismus gegenüber dem Kapitalismus nicht gelang: Überholen, ohne einzuholen... ;-)
Quantensprung.. 🙂
Ähnliche Themen
also da ich mal denke das es euch hier im Forum interessieren wird, nun mal die ersten Informationen zu dem Wagen, offiziel von Volvo in Göteborg vorgestern auf einem Händlermeeting mit Stefan Jacoby.
Fahrzeug wird definitiv V40 heißen und nicht wie manche vermuten V30, das ganze in Anlehnung an den alten V40 der Volvo doch eine Menge neuer Kunden beschert hat, nun wird gehofft das der neue das gleiche erreicht.
Jahresproduktion ist angedacht an mindestens 100000 Einheiten, somit wird er das Volumenstärkste Modell in der Palette vor XC60 und V60.
Der Wagen stand übrigens auch schon fertig da und eins kann ich euch jetzt schonmal verraten, der sieht megaschick aus, da können sich Audi und BMW mal warm anziehen soviel steht mal fest.
Fahrzeug wird produziert ab 20KW 2012 und wird spätestens in 2-3 Monaten der Öffentlichkeit präsentiert werden...
Nach Fotos zu fragen ist zwecklos, da uns als aller erstes die Handys abgenommen wurden.
Ab Dezember 2012 wird darüberhinaus der XC40 ausgeliefert der man höre und staune eher einem XC70 als einem XC60 ähnich sein wird...
Volvo geht komplett weg von den 5 und 6 Zylindern, ab 2013-2014 geht es los, das dabei eben mancher Kunde wechseln würde nimmt man bei Volvo bewußt in Kauf ...
Diesel und Benzinmotoren wird es zukünftig aus einem einzigen Motorblock geben bis maximal 2 Liter Hubraum und bis zu 350 PS
Zukünftige Volvofahrzeuge (ab 2014) werden ähnlich wie ein iPad bedient werden können...
Gruss
Vielen Dank für die Infos!
Das der Wagen V40 heißen wird finde ich gut. Sein Vorgänger war schließlich der schickste Weg, einen kompakten Kombi zu fahren.
Ich hoffe trotzdem noch es wird ein richtiger Kombi und kein verlängerter Golf ala A3 Sportback.
Auf den XC40 Marke XC70 freu ich mich schon. SUVs sind zu hoch und humpelig, höher gelegte Kombis wie der A6 AllRoad oder eben XC70 der richtige Weg.
Zu bedienen wie ein ipod? Bitte nicht. Touchscreens gehören nich in Fahrzeuge, sondern erfühlbare Tasten.
Volvo wird sich komplett von den 5/6 Zylindern verabschieden? Sogar bei den Top Motorisierungen? Super schade und ärgerlich. Aber wohl leider den Vorgaben der Politik geschuldet. Ende 2012 sollte man sich also schnell noch einen T6 vor die Tür knallen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt. 😁
Super Beitrag... vieles war schon klar und wurde im Vorfeld schon bestätigt... jedoch das mit dem V40 / XC40 ist neu, dass es keine Fotos gemacht werden durften war klar 🙂
Der S60 stand auch schon fast ein Jahr vorher bereit zur besichtigung. 🙂
ab KW20 hört sich gut an ... dann weiß ich def. schon was Sommer / Hebrst bei mir auf der Auffahrt steht.
Vielen Dank für die vielen Infos. Sehr hilfreich bei der weiteren Fahrzeugplanung, weil 2014 spätestens ein Neuer ansteht, vielleicht auch schon 2013.
Könntest du das Design mit den oben gezeigten Bildern vergleichen? Haben die Fotos Recht, oder hat der Macher falsch spekuliert? Mir gefallen die sehr gut, bis auf den Blinker-Teil in den Rückleuchten. 🙂
Wird der XC40 Allrad bekommen? Und wenn ja, mit welchen Motoren? Vielleicht sogar T4, T5, D4 und D5?
also das ist wirklich cool, wie der V60 nur etwas kleiner - mir hat ja auch der V50 gelangt und der V70 wäre mir zu gross gewesen, von daher wäre nach diesen Bildern eher der v40 mein V50 nachfolger in ein paar jahren und nicht zwangsläufig der jetzige v60 - vorausgesetzt der v40 ist nicht wesentlich kleiner als der v50 - aber so sieht er schon mal cool aus.
kommt dann ab 2012 ?
Gruss
e.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Vielen Dank für die Infos!Das der Wagen V40 heißen wird finde ich gut. Sein Vorgänger war schließlich der schickste Weg, einen kompakten Kombi zu fahren.
Ich hoffe trotzdem noch es wird ein richtiger Kombi und kein verlängerter Golf ala A3 Sportback.
.........................................................
...............................................................
Gaaanz meine Meinung, u. Anforderung an den neuen damit er ein legitimer V40 wird und ich ein Interessent bleibe.
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Gaaanz meine Meinung, u. Anforderung an den neuen damit er ein legitimer V40 wird und ich ein Interessent bleibe.Zitat:
Vielen Dank für die Infos!Das der Wagen V40 heißen wird finde ich gut. Sein Vorgänger war schließlich der schickste Weg, einen kompakten Kombi zu fahren.
.........................................................
...............................................................
fandet ihr den v50 nicht ok ? Bzgl. der V40 Nachfolge meine ich. Ich hatte den V50 immer als Nachfolger / Weiterentwicklung des V40 gesehen.
Gruss
E.
Naja zu Zeiten des V50 gab es dann auch schon andere schicke Kompaktkombis. Als der V40 kam war er meiner Meinung nach wirklich allein auf weiter Flur. Alle anderen waren Ende der 90er einfach nur "Kästen", aber ausgerechnet Volvo hatte den Mut einen runden und damit etwas unpraktischeren Kombi auf den Markt zu bringen.
Für mich ist der V40 immer noch einer der schönsten Kombis überhaupt. Das Facelift Heck ginge auch heute noch als modern durch.
Zitat:
fandet ihr den v50 nicht ok ? Bzgl. der V40 Nachfolge meine ich. Ich hatte den V50 immer als Nachfolger / Weiterentwicklung des V40 gesehen.
Gruss
E.
Den V50 fand ich ebenfalls einen würdigen V40-Nachfolger, doch. Nur sollte die Entwicklung wie erwähnt nicht noch mehr in Richtung "Lifestyle" (= schnittigere Optik auf Kosten von Kofferraumgrösse und "Alltagstauglichkeit"😉 gehen.
Ich brauche keinen Kombi, nur damit ich schick angezogen daher komme (solche Leute werden schon von anderen Marken zu Genüge bedient), sondern des zusätzlichen Laderaums wegen. Diesen (wichtigen!) Aspekt eines Kombis sollte Volvo nicht ausser acht lassen, sie haben dort schliesslich einen Ruf zu verlieren...!
Zitat:
Naja zu Zeiten des V50 gab es dann auch schon andere schicke Kompaktkombis. Als der V40 kam war er meiner Meinung nach wirklich allein auf weiter Flur. Alle anderen waren Ende der 90er einfach nur "Kästen", aber ausgerechnet Volvo hatte den Mut einen runden und damit etwas unpraktischeren Kombi auf den Markt zu bringen.Für mich ist der V40 immer noch einer der schönsten Kombis überhaupt. Das Facelift Heck ginge auch heute noch als modern durch.
ich finde beim alten V40 Front und heck ok, aber erst mit dem V50 und der etwas moderneren Form ( gerade vorne ) empfand ich Volvo als nicht
nur gute und zuverlässige Autos, sondern auch als designtechnisch gelungene Autos. Obwohl der alte V40 auch schon ein grosser Schritt nach vorne war im vergleich zu den Legosteinen von früher.
Ach ja - hier noch ein Link zum neuen V40 - lustig ist auch die deutsche Übersetzung
http://www.autovandaag.nl/.../
gruss
e.