ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40

Erste Bilder des neuen V40

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:37

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert

[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2012 um 20:33

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1309 Antworten

Es ist möglich. Der V60 ist aber nicht pauschal 5000€ teurer. ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 11:35

Habe mal nachgeschaut-der V50 wird ja im Moment echt verramscht und es gibt gar nicht mehr die üblichen Aussattungslinien. Als der V60 erschien war der V50 noch stabiler im Preis. Da lag ich bei unter 2000Euro Preisunterschied. Ich muss aber sagen, dass zwischen der neuen Baureihe auf der großen Plattform und der alten C30/S40/V50 Baureihe Welten liegen. Das ist schon ein riesiger Sprung.

Durch den vermutlich besseren Wiederverkauf des 60er holt man sich das Geld irgendwann eh wieder.

Der V60 ist absolut konkurrenzfähig zu den deutschen "Premiummodellen" bei einer ordentlichen Preisersparnis. Man bekommt praktisch Audi A4-Niveau für Audi A3- Preis.

Ich hoffe so wirds mit dem V30 Kompaktwagen auch kommen, wenn er gegen neuen 1er und neuen A3 konkurrieren muss. Der Markt wird ja noch erheblich umkämpfter, weil Mercedes ja bei der A-Klasse endlich von diesem komischen Van- Raumkonzept weggekommen ist.

Hier muss der V30 eben- bei niedrigerem Preis- mithalten können.

Mit einem Günstigkombi wäre Volvo imho hier nicht geholfen gewesen. Da sind Ovtavia, Astra-, Focus-, (und Golf?) Kombi schon Angebote mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gegen die man mit Volvos momentaner Philosophie vermutlich nichts aufstellen könnte.

 

Schön, dass es endlich konkret wird mit V30 & Co., endlich die ersten Bilder :)

Wenn der V30 auf dem Genfer Salon 2012 präsentiert wird, wann ist denn wohl mit ersten offiziellen Bildern zu rechnen? Dürfte doch nicht mehr allzu lange dauern??? Bin wirklich extrem gespannt da nach 2 S40 der V30 (theoretisch) genau das richtige wäre ... :)

Schade allerdings, dass Volvo den Größenwahn mitmacht und der V30 die Größe des V50 hat. Ein Kompakt-5-Türer mit den Ausmaßen des aktuellen C30 hätte mir gereicht.

Gruß, Matthy

Der V30 wird DEUTLICH kleiner sein als der V50 .. der V60 ist schon kleiner ..(bezogen auf den Nutzbaren Kofferraum) ich denke dass der V30 genau zwischen C30 und V50 landen wird. ;)

@v1P

Mag sein, dass Kofferraum/Innenraum weniger bieten als der V50 aber von der Außenlänge wird V50-Niveau erreicht und demnach wird der V30 deutlich größer sein als der aktuelle C30.

Gruß, Matthy

Na ich denke nicht, dass das so sein wird... gehe davon aus, dass der Ca 30. cm länger ist wie der C30.. damit sind wir noch etwas vom V50 entfernt.. und soooviel kleiner wie ein A4 ist ein A3 sportsback auch nicht.

am 21. Oktober 2011 um 6:54

Hier mal die Längen:

C30: 4,26

V50: 4,51

A3 Sportback: 4,29

A4 Avant: 4,70

Dann sollte sich der V30 so bei 4,40 einpendeln denke ich .. zu bedenken ist der effektive Platz im Innenraum .. da sind die Unterschiede schon etwas kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Dann sollte sich der V30 so bei 4,40 einpendeln denke ich .. zu bedenken ist der effektive Platz im Innenraum .. da sind die Unterschiede schon etwas kleiner.

Kommt darauf an. Zwei erwachsene Personen haben hinten im C30 wirklich sehr viel Platz. da kann man fürstlich reisen. Wenn man nur ein Handtäschchen mit sich führt. Im V30 wird etwas mehr Platz im Jofferraum sein, dafür fahren Fondspassagiere mit weniger Komfort. Ist aber nur meine bescheidene Prognose.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Dann sollte sich der V30 so bei 4,40 einpendeln denke ich .. zu bedenken ist der effektive Platz im Innenraum .. da sind die Unterschiede schon etwas kleiner.

Kommt darauf an. Zwei erwachsene Personen haben hinten im C30 wirklich sehr viel Platz. da kann man fürstlich reisen. Wenn man nur ein Handtäschchen mit sich führt. Im V30 wird etwas mehr Platz im Jofferraum sein, dafür fahren Fondspassagiere mit weniger Komfort. Ist aber nur meine bescheidene Prognose.

Könnte sein.. wobei: Der Kofferraum vom C30 ist schon nicht übel... aber die Ladekante ist halt hoch und die Glasklappe ungünstig zum Einladen..

Gleiche Platzverhältnisse + 10-20 cm mehr Kofferraum duch mehr Fahrzeuglänge + andere Klappe .. = V30 :rolleyes:

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 11:24

Normalerweise hängt der Sitzraum ja stark vom Radstand ab. Hier war der C30 auf der C1 Plattform mit 2,65m ja schon gut aufgestellt.

Während der neue, Focus immer noch auf der C1 Plattform steht,soll ja der C30 auf der C1 mca stehen. Die wird auf im Ford Kuga verwendet und hat dort 2,69m Radstand. Soweit ich weiß ist das die gestreckte Version der C1.

2,69 ist auch genauso viel wie im neuen 1er.

Würde vermutlich bedeuten, dass man etwas Sitzraum gewinnt.

Schließt der V30 längenmäßig zum Focusauf, würde er in der Länge um etwa 10cm wachsen. Wird der Vorderbau nicht länger,sollten also ein paar Zentimeter mehr für den Kofferaum übrig sein. Ich vermute der wird sich dann auch mindestens auf Niveau desneuen 1er Bmws befinden.

Na ich denke das könnte dem schon recht nah kommen ;) .. aber der Knick in der Stossstange unten ist echt merkwürdig..

Img07
Img08

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Na ich denke das könnte dem schon recht nah kommen ;) .. aber der Knick in der Stossstange unten ist echt merkwürdig..

Hallo,

Gefällt mir auch der Knick in der Stossstange.

Sobald der beim Händler steht schaue ich ihn mir an.

Seelze 01

Sehr 1er BMW lastig... aber geil .. ist gekauft :P

Also wenn der wirklich so aussehen sollte... chick :)! Der würde mir auch gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40