ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40

Erste Bilder des neuen V40

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:37

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert

[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2012 um 20:33

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1309 Antworten

Hallo,

Das sieht doch gut aus und nicht dieser Japan-Barock-Hintern.

Seelze 01 

am 18. Februar 2012 um 20:12

Das ist ein uralter Versuch den V40 zu zeichnen, bei dem man sich beim S60 bedient hat.

Vergleicht es mal mit den Spyshots (ohne Anbauteile) und ihr erkennt, dass dieses Bild keine Aussagekraft hat.

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Hallo an Alle !

Bei Autobild.de unter Neuheiten Genf 2012 gibts ein Bild vom V40 in rot, wo das Heck wesentlich besser und gefälliger aussieht.

Mein Laptop ist aber nicht in der Lage, das Bild reinzustellen !

Grüße an Alle !

yep! soooo könnte er tatsächlich aussehen! http://www.autobild.de/.../...autosalon-vorschau-2012-2330076.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../genfer-autosalon-2012-vorschau-2329948.html

wäre doch ganz ordentlich! - will aber endlich mal ein Bild vom Cockpit sehen :rolleyes:

Erinnert doch stark an den C4! :D

VGR

Zitat:

Erinnert doch stark an den C4!

 

 

VGR

..war sofort auch mein erster Gedanke!;)

Bin ja sooooooooo gespannt

Gruß Daniel

Die Animation auf der Computerbild trägt ja sogar das Copyright eines gewissen Andrei. Daher gehe ich in der Tat viel stärker davon aus, dass der V40 in etwa so aussehen wird, wie in der schwedischen ams gezeigt.

Aber auch ich hoffe, dass er doch etwas schöner wird. Eigentlich hatte ich mich bei den Erlkönigen und dem Teaser mit dem verhüllenden Tuch schon sehr auf das Auto gefreut. Das könnte in ca. 2 Jahren der ideale Nachfolger für meinen C30 werden. Aber die Bilder der schwedischen ams sind doch eher ernüchternd. Insbesondere die Front hat für mich so wenig Markantes und wirkt stattdessen sehr (!) weichgespült. Da würde ich mir etwas mehr Ecken und Kanten wünschen.

Hallo,

Ich hoffe dass noch etwas Volvotypisches überbleibt.

Beim C30 ist es ja die Front vor dem Facelifting.

Seelze 01 

Ich möchte da nicht missverstanden werden. Ich bin grundsätzlich kein Anhänger der "das-Traditionelle-muss-bewahrt-werden"-Ideologie. Ich halte das sogar für gefährlich. All denjenigen, die sagen, dass Volvos heute nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren, muss gesagt sein, dass Volvos mit dem Design von früher heute schlicht nicht mehr verkäuflich wären - oder allenfalls in so kleinen Mengen, dass Volvo das gleiche Schicksal wie Saab ereilen würde.

Im Fall des kommenden V40 fürchte ich nur einfach, dass die Front nicht ausreichend markant ist. Denn markant sollten Volvos immer sein! Und die Rückansichten der aktuellen Modelle sind auch sehr markant - was mich persönlich sehr zufriedenstellt.

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Das ist ein uralter Versuch den V40 zu zeichnen, bei dem man sich beim S60 bedient hat.

Vergleicht es mal mit den Spyshots (ohne Anbauteile) und ihr erkennt, dass dieses Bild keine Aussagekraft hat.

So seh ich das auch .... Da hatte jemand einfach nur mehr Geschmack als der Volvo Designer:D:D Wer ist eigentlich derzeit für neue Modelle verantwortlich?

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Das ist ein uralter Versuch den V40 zu zeichnen, bei dem man sich beim S60 bedient hat.

Vergleicht es mal mit den Spyshots (ohne Anbauteile) und ihr erkennt, dass dieses Bild keine Aussagekraft hat.

So seh ich das auch .... Da hatte jemand einfach nur mehr Geschmack als der Volvo Designer:D:D Wer ist eigentlich derzeit für neue Modelle verantwortlich?

... eigentlich immer noch Peter Horbury/Steve Mattin. V70III und Co. waren PH letztes Baby, die 60er dann von SM, wobei PH das Ford Chefdesigner immer noch mit im Boot war. V40 hat weiterhin deren Handschrift und Universe/You sind PH erste neuen Babys. Der geht zwar zur Geely als Chef-Designer, ist aber bei Volvo weiterhin bestimmend.

Kurzgesagt: Ab dem 1992er Volvo ECC Concept trägt alles die Handschrift von PH.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

 

So seh ich das auch .... Da hatte jemand einfach nur mehr Geschmack als der Volvo Designer:D:D Wer ist eigentlich derzeit für neue Modelle verantwortlich?

... eigentlich immer noch Peter Horbury/Steve Mattin. V70III und Co. waren PH letztes Baby, die 60er dann von SM, wobei PH das Ford Chefdesigner immer noch mit im Boot war. V40 hat weiterhin deren Handschrift und Universe/You sind PH erste neuen Babys. Der geht zwar zur Geely als Chef-Designer, ist aber bei Volvo weiterhin bestimmend.

Kurzgesagt: Ab dem 1992er Volvo ECC Concept trägt alles die Handschrift von PH.

Beta

Hallo! Mattin hat Volvo noch vor der Vorstellung des V60 verlassen und Horburry wurde vom PAG zu Volvo versetzt um Mattin zu ersetzen. Somit nicht immer noch sondern wieder Horburry drin und Mattin außer Haus. http://www.motor-talk.de/.../...e-mattin-verlaesst-volvo-t2213200.html MfG Tom

Um die Spannung zu vergrößern, hier das Bild von der Volvo Homepage, welches ich ein wenig im Tonwert verändert habe :)

Grüße !

 

Bildschirmfoto-2012-02-19-um-18-39-35

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Um die Spannung zu vergrößern, hier das Bild von der Volvo Homepage, welches ich ein wenig im Tonwert verändert habe :)

Grüße !

da sieht man jetzt deutlich dass die schönen vertikalen LED-Standlicht-Streifen vom V60 nicht übernommen wurden :(

am 19. Februar 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Um die Spannung zu vergrößern, hier das Bild von der Volvo Homepage, welches ich ein wenig im Tonwert verändert habe :)

Grüße !

sieht fast aus wie ein Astra :-(

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon auf ein kleines Abbild des V60 eingeschossen hatte.

Sollte der V40 grossartig anders assehen wäre ich irgendwie enttäuscht. MIt dem V60 ist Volvo imho ein grosser Wurf gelungen und ich fände es schade wenn man dieses Design nicht übernommen hätte.

Gruss

E.

am 19. Februar 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Zitat:

Erinnert doch stark an den C4!

Was ja nicht positiv wäre - ich finde den C4 ausgesprochen hässlich.

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Aber auch ich hoffe, dass er doch etwas schöner wird. Eigentlich hatte ich mich bei den Erlkönigen und dem Teaser mit dem verhüllenden Tuch schon sehr auf das Auto gefreut.

Geht mir genau so. Bin jetzt auf die Vorstellung des Wagens um so mehr gespannt. Wenn er nicht gefällt wird der nächst halt ein V60 oder eben kein Volvo mehr :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Um die Spannung zu vergrößern, hier das Bild von der Volvo Homepage, welches ich ein wenig im Tonwert verändert habe :)

Das ist aber reichlich verpixelt. Die Idee hatte ich auch schon, hier etwas mit der Gamma-Korrektur gespielt.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40