ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40

Erste Bilder des neuen V40

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:37

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert

[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2012 um 20:33

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1309 Antworten

Hallo Gemeinde,

die Fotos sehen tatsächlich echt aus. Die Frage ist nur, wie alt die sind. Das TFL bei dem braunen sieht doch sehr nach Baummarkt-Nachrüstung aus. Die ehemaligen Nebelscheinwerfer-Öffnungen sehen aus wie zugeschmiert. ;-)

Der Diskrepanz der Überhänge ist wohl auch nicht echt, gleichgroße Überhänge sind wichtig für ein stimmiges, ausbalanciertes Design, was der V60 ja perfekt vorgemacht hat.

Alle Spyshot-Autos hatte City-Safety und sogar ACC, auf den Bildern sehe nichts davon.

Also, wir warten noch 22 Tage, 14 Stunden.....

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde,

die Fotos sehen tatsächlich echt aus. Die Frage ist nur, wie alt die sind. Das TFL bei dem braunen sieht doch sehr nach Baummarkt-Nachrüstung aus. Die ehemaligen Nebelscheinwerfer-Öffnungen sehen aus wie zugeschmiert. ;-)

Der Diskrepanz der Überhänge ist wohl auch nicht echt, gleichgroße Überhänge sind wichtig für ein stimmiges, ausbalanciertes Design, was der V60 ja perfekt vorgemacht hat.

Hallo,

mir ist gerade bei dem einem Bild von der Seite noch aufgefallen, wie stark es verzerrt ist, wenn man das Vorderrad und Hinterrad vergleicht...einmal groß und rund, einmal klein und Ei.

Grüße

clubscher

 

Alle Spyshot-Autos hatte City-Safety und sogar ACC, auf den Bildern sehe nichts davon.

Also, wir warten noch 22 Tage, 14 Stunden.....

Beta

Ich glaube die Bilder von AMS Schweden sind echt!

Wenn man sich hier die Bilder 5-19 ansieht dann passt es perfekt. Auf Bild 6 ist sogar das TFL, und auf Bild 8 der Übergang vom lackierten zum schwarzen/verglasten(??) Teil der Heckklappe (neben der linken Rückleuchte) zu erkennen.

Sieht interessant aus und passt auch. Die Fotos hatte ich noch garnicht gesehen. Ich denke wir können uns auf ein tolles Auto freuen, aber die Bilder sind doch schon arg verzerrt von der AMS aus Schweden

Auf der globalen Seite von Volvo gibt es jetzt ein neues "Foto", Volvo Deutschland hats noch nicht drauf. Mal etwas mit der Gamma-Korrektur gearbeitet zeigt nicht wirklich viel, aber Scheinwerfer, TFL etc. scheinen mit den Bildern aus der schwedischen AMS übereinzustimmen, auch die sehr stark ansteigende Gürtellinie ist zu erkennen, das Heck scheint recht kurz zu werden.

Noch 21 Tage und 16 Stunden...

Gruß, Olli

Volvo-v40-new

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Auf der globalen Seite von Volvo gibt es jetzt ein neues "Foto", Volvo Deutschland hats noch nicht drauf. Mal etwas mit der Gamma-Korrektur gearbeitet zeigt nicht wirklich viel, aber Scheinwerfer, TFL etc. scheinen mit den Bildern aus der schwedischen AMS übereinzustimmen, auch die sehr stark ansteigende Gürtellinie ist zu erkennen, das Heck scheint recht kurz zu werden.

Noch 21 Tage und 16 Stunden...

Gruß, Olli

:( hatte gehofft, das TFL kommt dahin, wo der S/V/XC 60 das Standlicht hat - bzw. wird in 2 Dimmstufen für beides genutzt - wäre vom Design her viiiel schöner gewesen! - Naja, so ärgere ich mich nicht ganz so, dass mein bestellter V60 gar kein TFL hat :p

Zitat:

Original geschrieben von allo78

:( hatte gehofft, das TFL kommt dahin, wo der S/V/XC 60 das Standlicht hat - bzw. wird in 2 Dimmstufen für beides genutzt - wäre vom Design her viiiel schöner gewesen!

Ja, so ein unten in die Schürze eingesetztes TFL kann wenn es nicht richtig gemacht ist wie vom Baumarkt nachgerüstet aussehen. Bin mal auf die ersten "echten" Bilder gespannt. Integriert in den Scheinwerfer würde so ein TFL vermutlich besser aussehen.

Gruß, Olli

Hallo,

'nen Werbefilm gib es auch schon:

http://www.youtube.com/watch?...

Grüße

clubscher

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

'nen Werbefilm gib es auch schon:

http://www.youtube.com/watch?...

Ja, schon gesehen. Nicht einfach dem Schwarm hinterherfliegen sondern sein eigens Ding machen. OK, aber wo ist da der V40 zu sehen? :D

Gruß, Olli

am 13. Februar 2012 um 21:20

So ein TFL ist ja zum Glück nicht alles. ;)

Langsam kribbelt es aber wirklich in den Fingern...wird Zeit für die Premiere.

am 14. Februar 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkopf

Ich glaube die Bilder von AMS Schweden sind echt!

Wenn man sich hier die Bilder 5-19 ansieht dann passt es perfekt. Auf Bild 6 ist sogar das TFL, und auf Bild 8 der Übergang vom lackierten zum schwarzen/verglasten(??) Teil der Heckklappe (neben der linken Rückleuchte) zu erkennen.

Ich hoffe das Heck des roten "V30" vom Zeichner ist das richtige, nicht das aus dem schwedischen Magazin...

am 14. Februar 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Nun gibts wohl tatsächlich die ersten richtigen Bilder. Ich finde das Heck schon etwas gewöhnungsbedürftig.

http://www.automotorsport.se/.../...-riktiga-bilderna-pa-nya-volvo-v40

Oha, WENN der Wagen wirklich so aussieht, dann ist er einer der hässlichsten die ich bisher von den neueren Volvos gesehen habe.

Die Schnauze viel zu Platt und das Heck ist wirklich Grotte !

Das Bild von der Seite ist auch gruselig. Gerade der Part ganz vorne sieht aus wie zu klein und drangeklebt. Die komischen Ausbuchtungen am Heck sehen aus wie Geschwülste und da wo bei xc60 v60 und s60 noch tolle Rückleuchten zu finden sind, sind hier krüppelige Überbleibsel. Ich hoffe wirklich das gerade das Heck so nicht aussehen wird.

Das wäre wirklich schade ! kann und will ich mir nicht so vorstellen, denn der XC60, V60 und S60 sind so schöne Autos, dann kann der V40 nicht so eine Gurke sein. Das sieht aus wie eine billige chinesische Kopie von der Kopie. Hoffen wir das beste.

Gruß

E.

so, habe mir jetzt diese angeblichen Bilder in der schwedischen Zeitschrift nochmals genauer angeschaut.

Das sind NICHT echte Fotos. Am besten erkennbar auf der Seitenansicht. Der Durchmesser vom Hinterrad ist in diesem Bild 25% kleiner als das Vorderrad. Da genau von der Seite her aufgenommen, müssten die gleich gross sein. Auf erkennt man sehr gut, dass das Heck ab der hinteren Kannte der Hecktüre eine andere Bildbeschaffenheit hat. Auch wirkt es, dass dieser hintere Teil aus einer anderen Perspektive aufgenommen ist. (einfach mal die Hand auf den Rest legen und man hat das gefühl das Auto müsste im ca 25 Grad Winkel stehen)

Zumindest dieses Bild ist garantiert ein Photoshop-Produkt (oder so was)

Auch bei der Ansicht darunter wurde zumindest schlecht die Konturen abgeschnitten und so die Form verfälscht (wenn es denn überhaupt stimmt)

Gruss

Hobbes

V40-2

Naja, zumindest sind die Bilder in schlechter Qualität um sie richtig beurteilen zu können. Tatsache ist aber das diese Ausbuchtungen am Heck/Geschwülste in höhe der Rückleuchten auch beim Erlkönig gut zu erkennen sind. Es stimmen einfach viele Details. Es ist aber auch möglich das man bei AMS Schweden die Erlenkönigbilder als Grundlage für Computerbildchen hergenommen hat, diese dann schön unscharf präsentiert so das sie echt wirken. (Allerdings ist der Zeitungsscan auch schlecht.)

Das wird kein Scan sein. Sondern praktischerweise vergößert. Siehe http://www.paperton.com/auto-motor-och-sport/ auf Seite 20-22 (Der Link ist von "omi_hh" geklaut :p )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40