ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40

Erste Bilder des neuen V40

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:37

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert

[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2012 um 20:33

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1309 Antworten

Hier noch weitere Bilder zum kommenden V30:

http://carscoop.blogspot.com/.../...ew-volvo-v30-5-door-hatchback.html

Ist gekauft... ich streiche dann mal meine Pläne für den V60 .. also die Spyshots sind ja schon geil, mal sehen wie der ohne tarnung ausschaut. :)

Wenn man sich mal die Dachlinie ansieht .. kommt der arg weit runter hinten.. mag ich! ..und er hat vermutlich die gleiche Dachreling wie der V60/XC60 .. auch cool.

http://www.substruction.com/volvonews/index.php?pag=toon&id=29 => oberstes Foto

Getarnt sehen die Karren immer so geil aus... Könnte glatt einem Mad Max Film entsprungen sein. :D

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Wer Platz wollte hat doch eh schon immer nen V70 genommen.

Das glaube ich nicht, denn nicht jeder kann/will >35k EUR für ein Auto ausgeben.

Ohne den V50 wäre ich persönlich nicht bei Volvo gelandet, denn der V70 ist nicht das passende Auto z.B. für einen Berufseinsteiger.

Ich denke, eine Kombi&SUV-Marke wie Volvo braucht auch einen richtigen Einstiegs-Kombi. Das sind weder der V60 noch - vermutlich - der V30.

Sehe ich etwas anders Jan. Der V60 ist ausstattungsbereinigt keine 1000Euro teurer als der V50(1.6 ohne Ausstattung lass ich nicht gelten). Kofferraum ist- nicht umgeklappt- beim V60 nicht kleiner als beim V50.

Dass der V30 kein Kombi sondern ein Komaktwagen mit vier Türen wird hat Jacoby schon vor einiger Zeit angekündigt. Ein 4.30 Kombi wäre eh kein richtiger Kombi. Die Leute die in der Klasse Nutzwert wollen greifen imho überwiegend zu nem Octavia Kombi oder kaufen nen Opel. Da gibts ordentlich Raum für wenig Geld.

Man glaubt es kaum, aber wir haben tatsächlich im letzten Sommer zu zweit den V70/2 mit Urlaubsgepäck vollgeladen.Aber wenn Frau nicht 85 Paar Schuhe mitnehmen muss,reicht auch erheblich weniger.

Ach ja, hab tatsächlich Angst dass, das Auto zerkratzt. Aber das muss jeder selbst wissen, wie sein Auto aussehen soll.

Zum Heckbild. Finde die Neigung der Heckscheibe erinnert stark an den Focus.

 

Ausstattungsbereinigt nur 1000€ teurer? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Ein V50 R Design mit 18" Felgen, Metallic Lack, dem Winter Pro sowie R Design Pro Paket mit elektr. verstellbaren Sitzen kostet 44.000€ mit Leder.

Der V60 R-Design D5 kostet mit derselben Ausstattung (habe bewußt auf Dinge verzichtet die es im V50 nicht gibt) direkt mal 48.000€.

Da es im V50 kein Summum oder so mehr gibt habe ich die R-Designs mit einander verglichen.

Hier noch ein kleiner Film:

http://carscoop.blogspot.com/.../...-volvo-v30-scooped-on-film-as.html

am 14. Oktober 2011 um 7:05

Zitat:

Sehe ich etwas anders Jan. Der V60 ist ausstattungsbereinigt keine 1000Euro teurer als der V50(1.6 ohne Ausstattung lass ich nicht gelten). Kofferraum ist- nicht umgeklappt- beim V60 nicht kleiner als beim V50.

Dass der V30 kein Kombi sondern ein Komaktwagen mit vier Türen wird hat Jacoby schon vor einiger Zeit angekündigt. Ein 4.30 Kombi wäre eh kein richtiger Kombi.

Stimmt, ein 4.30-Kombi ist keiner. Ich habe auch nichts gegen den V30 als praktischere Version eines C30. Aber der V60 ist kein Ersatz für den V50 als Kombi-Einstieg in die Marke.

Ich nehme einfach mal meinen V50, der passt als typischer Einstiegs-Volvo. Dazu geschrieben die Preise von 2009 (also ohne die "Auslauf-Rabatte", die der V50 derzeit bekommt):

V50 1.6D Kinetic S/S - 26890

Dachreling - 250

Alueinlagen - 0

Luftsensor - 0

Tempomat - 400

Sitzheizung - 310

Bordcomp. - 360

Metallic - 700

Macht in der Summe 28910 EUR. Rechnen wir 4% Preissteigerung für 2 Jahre drauf, macht das 30060 EUR.

Parallel dazu der analoge V60:

V60 Drive Kinetic - 31000

Dachreling - 250

Alueinlagen - 190

Luftsensor - 110

Tempomat - 0

Sitzheizung - 310

Bordcomp. - 0

Metallic - 810

Summe: 32670

Also 2600 EUR mehr. Die Differenz wird noch größer, wenn man nicht den Spar-Diesel wählt, sondern den Standard-Diesel eins drüber. Beim V50 gab's für 2200 EUR mehr den für viele völlig ausreichenden 2.0D, beim V60 gibt's nur den großen Schritt zum 3700 EUR teureren D3.

Womit ich nicht sagen will, dass der V60 ein schlechtes Auto ist, oder diesen Mehrpreis nicht wert. Aber die 2600-4100 EUR Mehrpreis können in der Preisregion von 25-30k (nach Rabatt) den Ausschlag gegen einen Kauf geben. Ich wäre dann statt beim V50 bei einem Skoda Octavia gelandet.

am 14. Oktober 2011 um 9:02

Sehe das ähnlich wie bereits von einigen erwähnt. Für mich ist der V60 kein V50-Ersatz und einen V30 à la Sportback brauche ich persönlich nicht.

Mindestens bei uns in der CH wird der V60 deutlich teurer bei ähnlicher Ausstattung. Ausserdem finde ich den Kofferraum weniger gut nutzbar; z. B. möchte ich erst ausprobieren, wie ich mein Mountainbike in die zwar breite, aber in der Höhe deutlich eingeschränktere Kofferraumöffnung reinkriege, ohne gleich beide Räder zu demontieren. Fahrrad auf Träger geht für mich nicht.

Ob der V60 gefällt, ist Geschmackssache. Das "Nasenbär-Design" wurde im Forum ja hinreichend diskutiert. Jedenfalls ist der V60 aus meiner Sicht noch deutlich mehr "Lifestyle"-Kombi als schon der V50 und damit zwar elegant und sportlich, aber nochmals weniger praktisch.

Möchte ich also keinen V50 mehr kaufen (älteres Modell, bereits 4 Jahre gefahren, vielleicht etwas mehr Platz vonnöten), bleibt nur der V70. Leider ist der nun halt nochmals eine Preisklasse über dem V60 angesiedelt. Wer sich den V50 also gerade noch leisten konnte (oder wollte), steht jetzt ein wenig im Regen.

Bleiben (für mich) also nur zwei Möglichkeiten:

1. Sparen und dann einen gebrauchten V70 suchen und kaufen. Leasing wäre da eher ungünstig.

2. Weiterhin (Firmen-)Leasing, dann aber Marke wechseln: Ford Focus oder Mondeo, Skoda Oktavia oder Superb

Habe mir Offerten für einen V70 erstellen lassen mit dem aktuellen Eurorabatt von 19%. Sicher top Angebote, aber unter dem Strich trotzdem noch eine preisliche "Herausforderung"... :o/

Cheers

timbi

Ich könnt keine Äpfel mit Birnen vergleichen.. der V60 ist nie als Nachfolger für den V50 gedacht gewesen .. und... andere Technik, komplett anderes Fahrwerk ... und Ausstattungsbereinigt liegt der dann garnicht so weit weg vom V50 .. wobei es teilweise schon über 5000 € sind (wenn ich es recht im Kopf habe)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

... der V60 ist nie als Nachfolger für den V50 gedacht gewesen ..

eben doch! Volvo verfolgt klar das Ziel zu mehr "Lifestyle". Da können wir gestandenen Volvo Fan's nichts dran rütteln. Schlussendlich bringt es Volvo mehr, 5 neue Kunden zu haben die einen V60 kaufen als 3 Stammkunden die einen V50 kaufen.

Auch beim neuen V40 stand kler im Pflichtenheft dass er sich am A3 Sportback orientieren soll (Grösse, Fahrverhalten, Image) nur eben mit dem eigenständigen Volvo Design.

 

Gruss Stephan

Hallo Gemeinde,

als der V50 rauskam, sollte er gegen A4, 3er und C-Klasse antreten. Nur sind diese in den letzten Jahren deutlich gewachsen.

Der V60 passt nun perfekt in dieses Gefüge.

Der V/XC 30/40 :D ist etwa 4.50m lang, also wie der V50 und bringt neuen Wind in die Klasse.

Viel wichtiger: City Safety und die Assistenzsysteme sind an Bord (siehe Frontscheibe).

Beta

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ausstattungsbereinigt nur 1000€ teurer? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Ein V50 R Design mit 18" Felgen, Metallic Lack, dem Winter Pro sowie R Design Pro Paket mit elektr. verstellbaren Sitzen kostet 44.000€ mit Leder.

Der V60 R-Design D5 kostet mit derselben Ausstattung (habe bewußt auf Dinge verzichtet die es im V50 nicht gibt) direkt mal 48.000€.

Da es im V50 kein Summum oder so mehr gibt habe ich die R-Designs mit einander verglichen.

Und da es den D5 im V50 nicht gibt, ziehen wir von den 48.000€ direkt wieder 2.500€ ab und nehmen den D3. Wenn man jetzt noch die Auslaufrabatte der aktuellen V50 Modelle und die technische Weiterentwicklung (aufwändigere Karosseriestruktur, CitySafety in Serie usw.) beim V60 betrachtet, kann man wohl noch mal 1.000€ abziehen und hat eine Differenz von 500€. Dafür nehme ich gerne das leisere, modernere Auto, das zudem noch ein viel flexibleres Fahrwerk hat (Komfort UND Sport).

Will man jetzt sogar noch HP-Sound, Bluetooth und Navi haben, herrscht Gleichstand.

Also wenn dann wird top Motorisierung gegen Top Motorisierung verglichen. Wenn Du beim V60 den D3 nehmen willst musst Du das beim V50 auch tun. Und das mit der technischen Weiterentwicklung hab ich auch nicht verstanden. Die Autos stehen da so, wie sie eben verkauft werden, völlig egal was beim einen weiterentwickelt wurde. Es geht einfach um den Preis. Klar ist der V60 auch besser, weil neuer.

Fakt ist, wenn ich mir einen V50 kaufen würde, zahle ich bei guter Ausstattung ein paar Tausender weniger als beim V60. Natürlich bekomme ich dann da auch eine andere Fahrzeugklasse, aber 1000€ Unterschied im Preis sind es eben nicht.

Der V50 war für mich schon immer ein edler Focus/Astra/Golf/Octavia Kombi Gegner. Er deckte das Kombi Einstiegssegment mit wesentlich mehr Individualität und Prestige als seine Konkurrenten ab. Der V60 hingegen haut schon direkt in die 3er Touring / A4 Avant Furche, was sich eben auch im Preis niederschlägt.

Und wenn der 30er jetzt nicht mehr als richtiger Kombi angeboten wird, dann fehlt Volvo genau diese Klasse. Macht aus marketingpolitischer Sicht sicherlich Sinn, schließlich will man die deutsche Konkurrenz weiterhin bearbeiten. Ich finds trotzdem schade.

Topmotorisierung gegen Topmotorisierung führt doch jeden Vergleich ad absurdum. Vergleichst du einen S60 gegen den 3er also nur als T6 und M? Darum geht es nicht direkt, aber eine Vergleichbarkeit sollte schon gegeben sein. Dem V60 einen zu hohen Preis zu unterstellen, weil er einen viel größeren Motor haben kann, ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? 

Technische Entwicklung im Bezug auf den preislichen Aufwand für Volvo. Ein CitySafety wird im V60 wohl mehr kosten, als kein CitySafety im V50. Ebenso wird Volvo wohl mehr Mühe mit der Karosseriekonstruktion und -produktion haben, als mit dem V50. Die Zukaufteile des Mondeo sind sicherlich auch teurer, als die Teile des Focus. So summieren sich dann eben auch noch ein paar €. 

Mittlerweile bieten aber auch Golf Variant und Astra SportCombi eine Innenraumanmutung, die schon nicht schlecht ist. Zudem sind ja selbst die schon fast größer, bieten eine Menge Technik und sind deutlich günstiger, auf Grund der deutlich höheren Stückzahlen. Dass Volvo da den lukrativeren Weg der Premiumgruppe nimmt, bei mehr oder weniger ähnlichem Aufwand, ist schon verständlich. Und wenn man jetzt nicht vollkommen unrealistisch rechnet, ist der V60 auch übersichtlich teurer.

Um das mal nicht ad-absurdum zu treiben... Differenzen zwischen 2000 und 5000 € sind definitiv vorhanden!

Beispiel:

V50 & V60 Drive ... (den V50 gerechnet als Business Pro Ed.)

6-Gang

Aussenspiegel mit Bodenleuchten

Einparkhilfe hinten

Regensensor

High Perf. Sound mit BT & RTI

17" Felgen

Winter Pro

Leder

Alarmanlage

Standheitzung

Schiebedach

Dachreling

Met. Lack

V50: 35405 €

V60: 40480 €

noch Fragen ?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40