Erste Ausfahr 650 Cabrio
Hallo Disputanten und verschwiegene Leser !
gestern habe ich unser 650i Cabrio abgeholt, heute die ersten +100km gefahren und wollte Euch die ersten Eindrücke schildern.
Background: bis vor einigen Wochen SL 500 mit zu haüfigem Werkstatt Kontakt wg Bremsen und Elektrik.
Zunächst war ich aus zwei Gründen genervt;
- der eigentlich gewollte Radar-Tempomat fehlte, das auf einer Unfähigkeit von Verkäufer und auch mir während 2x Bestelländerung beruht - ich hatte im Netz zeitgleich mit Verkäufern die Umstelung auf 650 mitbekommen und konnte problemlos umdisponieren
- kein sound: was man von außen beim beschleunigenden 645 hört ist was ganz anderes als das zarte Säuseln im Innenraum des 650 (zumindest bei meinen Einfahrgewohnheiten - wenig Last, Drehzahl zZt bis gut 4000rpm). Da hilft auch kein versenkbares Heckfenster oder das Öffnen der Seitenscheiben. Aber einn bißchen Sound sollte doch auch diesseits der Vollast zu hören sein..
Heute bei der ersten etwas ausführlicheren Ausfahrt noch folgende Eindrücke:
-an das i-drive gewöhnt man sich überraschend schnell, die Spracheingabe ist besser als bei MB; trotzdem dauert es einfach länger zB das Navi abzubrechen oder das Telefon zu aktivieren als wenn man direkte Tasten hierfür hat.
- SMG paßt klasse zu dem Wagen
- Kurvenlicht kann man vergessen; die Lichtausbeute ist grundsätzlch hervorragend, daß die Scheinwerfer ein bißchen nach li und re zucken ändert an der Ausleuchtung nix, ist höchstens bei Slalom lustig zu beobachten. Wenn Ihr nicht Schneewittchen hinter den 7 Bergen über enge Waldwege regelmäßig besucht, spart die Teuronen für das aktive Kurvenlicht !
- aus der Garage und so ist das Ding ziemlich unübersichtlich, handlich und flott wird es aber auf Landstraßen jeder Kategorie, die Bremsen sind auch klasse (habe aber bisher nur aus dem Berich bis 150km/h gebremst, Hochgeschwindigkeitsbremsen und Pässe werden aber bald folgen ! Insbesondre die Lenkung ist eine ganz andere Klasse als bei den Benzen
- Verbrauch bei zartem Gasfuß 13Liter, unter 12 wird wohl schwierig und 15 der Normalverbrauch
- Navi pro empfinde ich bisher nicht besser als TomTom 5.0
Soweit die ersten Fahrdrücke,
Gruß jeans knol
61 Antworten
Ich war auch schon mal
mit meinem am Haken, bzw. auf dem Schlepper, weil nur eine (rechte) Zylinderbank gezündet hat...
Da gabs aber Ärger beim Händler, denn daß da der Motor überhaupt läuft, ist wahnsinn..., diese Unwucht, hab aber logischerweise sofort abgeschaltet.
Da war dann die DME kaputt, deswegen gabs auch ne Rückrufaktion zu der Zeit..
Gruß
samana