Erst drängeln, dann prügeln
Zitat:
Einem Autofahrer geht es in der Baustelle zwischen Radeburg und dem Dreieck Dresden-Nord nicht schnell genug. Er fährt dicht auf, überholt, hält an und rastet total aus.
Drängeln allein steht laut Bußgeldkatalog schon unter Strafe. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer dürfte allerdings demnächst mehr blechen müssen, als die für zu dichtes Auffahren mindestens anfallenden 75 Euro. Denn der in Deutschland lebende Serbe leistete sich am Sonntagmorgen nach riskanter Fahrt auch noch einen Gewaltausbruch am Fahrbahnrand.
Der Reihe nach: Gegen 9.35 Uhr fuhr der 29-Jährige auf der A 13 in Richtung Dresden. In der Baustelle zwischen Marsdorf und dem Dreieck Dresden-Nord näherte er sich mit erhöhter Geschwindigkeit dem Volvo eines 27-Jährigen. Der konnte aufgrund dichten Verkehrs jedoch keinen Platz machen. Statt abzubremsen und auf Abstand zu gehen, hing sich der BMW ans Heck des Volvo. Mehrfach gab er Lichthupe, konnte aber erst am Ende der Baustelle vorbeiziehen.
Vom Hinterherfahren offenbar gereizt, scherte der 29-Jährige nach dem Überholen ruckartig nach rechts und bremste zweimal stark ab. Der Volvo-Fahrer legte zwei Vollbremsungen ein. Bei der letzten konnte er jedoch ein leichtes Auffahren nicht verhindern.
Daraufhin hielten beide Fahrzeuge am Rand an. „Der BMW-Fahrer ging unvermittelt auf den Volvo-Fahrer los und schlug ihn mehrfach mit einem Schlagstock“, heißt es in einer Mitteilung der Dresdner Polizei. Die Beifahrerinnen des Volvo und BMW gingen dazwischen und konnten den prügelnden Serben von seinem Opfer wegziehen.
Erst nachdem der 29-Jährige den Rest seiner Wut auf der Motorhaube des Volvo ausgelassen hatte, beruhigte er sich. Anschließend stiegen er und seine Beifahrerin zurück in den BMW, fuhren davon und ließen den verletzten Volvo-Fahrer sowie das zerbeulte Auto zurück. Weit kamen sie jedoch nicht: Auf der A 17 zog eine Streife der Bundespolizei den BMW aus dem Verkehr und nahmen dem 29-Jährigen den Führerschein weg. Der Mann wird sich nun wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. (szo)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:
Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.
Du hast den Text aber schon gelesen.. aber leider anscheinend NICHT verstanden? 🙁
Der Volvo Fahrer konnte aufgrund der Verkehrslage KEINEN Platz machen!
Das unser lieber Mitbürger (?) aus Serbien, nachdem der Volvo Fahrer platz machen konnte, diesen zweimal durch eine Vollbremsung genötigt hat, hast du auch mitbekommen!?
Solchen Typen gehört der Führerschein für ziemlich lange Zeit entzogen und ENDE!!
MfG Günter
197 Antworten
Zitat:
@Ostelch schrieb am 29. Juli 2016 um 11:37:33 Uhr:
Wovon redest du? Niemand kann für "Kleinigkeiten" mal ne Nacht oder für einen Tag weggesperrt werden. Weshalb hätte man den Fahrer denn festnehmen und in Gewahrsam nehmen sollen? ..... Wieso ein Autofahrer, der 50 km/h zu schnell war im Vergleich zu einem Mörder härter bestraft wird, musst du auch mal erklären.
Ist doch simpel. Weil er das jede Woche beim Stammtisch so hört & auch fordert. So ab dem 5. Bier vermutlich.
Wie dümmlich die ganze Aussage schon ist, merkt man doch daran, dass er eine härtere Strafe für einen Raser fordert, weil ja ein Raser (der 50km/h zu schnell ist) prinzipiell zu hart bestraft werden 😉
Ist doch mit ein wenig Logi.. ich meine Alkohol gut nachvollziehbar.
Manchmal wünsche ich mir der Wolf hätte damlas alle 7 Geisslein erwischt.
Das traurige ist nur, davon gibt es noch viele Millionen. Und deswegen wird unser Land immer mehr zu einer diskussionsfeindlichen Landschaft, wo das ruhige ausdiskutieren von Punkten ohne Emotion gar nicht mehr gewünscht ist.
Ansonsten muss ich irgendwie immer schmunzeln bei dem Thread Titel, klingt wie aus ner Bud Spencer Film Szene. 😁
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 29. Juli 2016 um 11:58:59 Uhr:
Ansonsten muss ich irgendwie immer schmunzeln bei dem Thread Titel, klingt wie aus ner Bud Spencer Film Szene. 😁
- Die rechte und die Linke Spur der Baustelle
- Vier Fäuste für den Drängler
- Zwei sind nicht (aus) zu bremsen
- Sie nannten ihn Gasfuß
Ähnliche Themen
Zitat:
@zille1976 schrieb am 29. Juli 2016 um 11:45:08 Uhr:
Manchmal wünsche ich mir der Wolf hätte damlas alle 7 Geisslein erwischt.
Tja, so Leid es mir für dich tut, die sind dem bösen Wolf einfach über gewesen. Kann man leider nichts machen !
Für manche User hier wäre es vielleicht besser eine 0,0 Promille-Grenze im Forum einzuführen.
Wobei man bei deinem Geschreibsel viel Alk braucht um es einigermaßen erträglich zu machen.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:07:54 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 29. Juli 2016 um 11:58:59 Uhr:
Ansonsten muss ich irgendwie immer schmunzeln bei dem Thread Titel, klingt wie aus ner Bud Spencer Film Szene. 😁- Die rechte und die Linke Spur der Baustelle
- Vier Fäuste für den Drängler
- Zwei sind nicht (aus) zu bremsen
- Sie nannten ihn Gasfuß
Aha, ein Kenner. 😉
Zitat:
@zille1976 schrieb am 28. Juli 2016 um 00:42:19 Uhr:
[...] Bitte informiere dich demnächst genauer, bevor du jemanden unterstellst, er würde Unwahrheiten verbreiten. Danke 😉
Ich habe recht behutsam etwas angemerkt und niemanden etwas unterstellt. Übrigens ist laut Personalausweis meine Staatsangehörigkeit "Deutsch" [sic!]. Ich lebe also in einem Staat namens "Deutsch" 😕🙄
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 31. Juli 2016 um 14:56:44 Uhr:
Ich habe recht behutsam etwas angemerkt und niemanden etwas unterstellt. Übrigens ist laut Personalausweis meine Staatsangehörigkeit "Deutsch" [sic!]. Ich lebe also in einem Staat namens "Deutsch"
Was willst recht behutsam damit andeuten?
Grüße vom Ostelch
Ähnliches habe ich übers WE erlebt. Es waren Fahrer so ca. Mitte 20. Also noch nicht so lange von der Führerscheinprüfung entfernt. Viele davon leider, ja man muss es sagen, gebürtig oder abstammend ausländischer Herkunft die es einfach gerne mal krachen lassen wollen und ihr zusammengespartes oder auf Pump gekauftes liebstes Stück zu demonstrieren . Auf Kosten anderer. Hatte dreimal Autos hinter mir, wobei man kein Nummernschild mehr sehen konnte. Einmal scharf bremsen müssen, das wars dann. Die werden dann dermaßen aggressiv, wenn nicht so schnell fährst, wie sie es wollen oder nicht beschleunigst, was das Zeug hergibt. Fahre nur einen VW Polo, der mit 110 PS auch ganz nett läuft, aber leider kein Protzfahrzeug ist. Kann ich mir nicht leisten. Der Deckel auf den Topf war dann noch ein Motorradfahrer, der hinter mir so dermaßen angeflogen kam und dann auch noch gefährlich an der Stoßstange hing. Hab mich fürs Bremsen entschieden, weil ich nicht wusste, was der macht. Der hat sich natürlich tierisch gefreut ob meiner Straßenverkehrsgefährdung. Ist auch unverschämt vor einem Drängler zu bremsen.
Ihr Bericht scheint heute leider der helle Wahnsinn zu sein. (Bin eher Wenigfahrer!!!) Nur mit Führerscheinentzug und saftigen Strafen kann man vielleicht ein wenig bewirken.
Zitat:
@Ostelch schrieb am 25. Juli 2016 um 20:40:58 Uhr:
Zitat:
Einem Autofahrer geht es in der Baustelle zwischen Radeburg und dem Dreieck Dresden-Nord nicht schnell genug. Er fährt dicht auf, überholt, hält an und rastet total aus.
Drängeln allein steht laut Bußgeldkatalog schon unter Strafe. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer dürfte allerdings demnächst mehr blechen müssen, als die für zu dichtes Auffahren mindestens anfallenden 75 Euro. Denn der in Deutschland lebende Serbe leistete sich am Sonntagmorgen nach riskanter Fahrt auch noch einen Gewaltausbruch am Fahrbahnrand.
Der Reihe nach: Gegen 9.35 Uhr fuhr der 29-Jährige auf der A 13 in Richtung Dresden. In der Baustelle zwischen Marsdorf und dem Dreieck Dresden-Nord näherte er sich mit erhöhter Geschwindigkeit dem Volvo eines 27-Jährigen. Der konnte aufgrund dichten Verkehrs jedoch keinen Platz machen. Statt abzubremsen und auf Abstand zu gehen, hing sich der BMW ans Heck des Volvo. Mehrfach gab er Lichthupe, konnte aber erst am Ende der Baustelle vorbeiziehen.
Vom Hinterherfahren offenbar gereizt, scherte der 29-Jährige nach dem Überholen ruckartig nach rechts und bremste zweimal stark ab. Der Volvo-Fahrer legte zwei Vollbremsungen ein. Bei der letzten konnte er jedoch ein leichtes Auffahren nicht verhindern.
Daraufhin hielten beide Fahrzeuge am Rand an. „Der BMW-Fahrer ging unvermittelt auf den Volvo-Fahrer los und schlug ihn mehrfach mit einem Schlagstock“, heißt es in einer Mitteilung der Dresdner Polizei. Die Beifahrerinnen des Volvo und BMW gingen dazwischen und konnten den prügelnden Serben von seinem Opfer wegziehen.
Erst nachdem der 29-Jährige den Rest seiner Wut auf der Motorhaube des Volvo ausgelassen hatte, beruhigte er sich. Anschließend stiegen er und seine Beifahrerin zurück in den BMW, fuhren davon und ließen den verletzten Volvo-Fahrer sowie das zerbeulte Auto zurück. Weit kamen sie jedoch nicht: Auf der A 17 zog eine Streife der Bundespolizei den BMW aus dem Verkehr und nahmen dem 29-Jährigen den Führerschein weg. Der Mann wird sich nun wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. (szo)
Zitat:
@Ostelch schrieb am 31. Juli 2016 um 18:00:34 Uhr:
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 31. Juli 2016 um 14:56:44 Uhr:
Ich habe recht behutsam etwas angemerkt und niemanden etwas unterstellt. Übrigens ist laut Personalausweis meine Staatsangehörigkeit "Deutsch" [sic!]. Ich lebe also in einem Staat namens "Deutsch"Was willst recht behutsam damit andeuten? [...]
Daß sogar in höheren Ämtern Leute sitzen, die diese Begriffe nicht voneinander unterscheiden können. Wenn ich in einem Formular nach der Staatsangehörigkeit gefragt werde, schreibe ich jedenfalls "BR Deutschland" rein. Wird nach der Nationalität gefragt, "deutsch".
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 31. Juli 2016 um 20:26:23 Uhr:
Daß sogar in höheren Ämtern Leute sitzen, die diese Begriffe nicht voneinander unterscheiden können.
Ja, die deutsche Sprache gilt ja nicht umsonst als eine der kompliziertesten und am schwersten zu erlernenden Sprachen weltweit. 😉
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 31. Juli 2016 um 20:26:23 Uhr:
Daß sogar in höheren Ämtern Leute sitzen, die diese Begriffe nicht voneinander unterscheiden können. Wenn ich in einem Formular nach der Staatsangehörigkeit gefragt werde, schreibe ich jedenfalls "BR Deutschland" rein. Wird nach der Nationalität gefragt, "deutsch".
Du bist nicht" BR Deutschland " sondern deutscher Staatsangehöriger. Also ist deine Staatsangehörigkeit deutsch. Wo ist jetzt das Problem?
Grüße vom Ostelch
Richtig!!! Oder erst gar nicht mehr hergeben. Egal welcher Staatsangehörigkeit. Frust und schlechte Laune, Anschiss bei der Arbeit, gehören bei der Verkehrsdichte einfach nicht auf der Straße abgelassen. Nachher jammern die bei Gericht wie wichtig ihnen der Führerschein ist, beruflich, jeden Tag zur Arbeit. "OHGOTT, DA MUSS ICH JA BAHN FAHREN". Richtig, genau das. Und für immer!!!
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 25. Juli 2016 um 21:41:49 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:
Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.
Du hast den Text aber schon gelesen.. aber leider anscheinend NICHT verstanden? 🙁
Das unser lieber Mitbürger (?) aus Serbien, nachdem der Volvo Fahrer platz machen konnte, diesen zweimal durch eine Vollbremsung genötigt hat, hast du auch mitbekommen!?
Solchen Typen gehört der Führerschein für ziemlich lange Zeit entzogen und ENDE!!MfG Günter
Zitat:
@kofli1 schrieb am 31. Juli 2016 um 22:03:34 Uhr:
Richtig!!! Oder erst gar nicht mehr hergeben. Egal welcher Staatsangehörigkeit. Frust und schlechte Laune, Anschiss bei der Arbeit, gehören bei der Verkehrsdichte einfach nicht auf der Straße abgelassen. Nachher jammern die bei Gericht wie wichtig ihnen der Führerschein ist, beruflich, jeden Tag zur Arbeit. "OHGOTT, DA MUSS ICH JA BAHN FAHREN". Richtig, genau das. Und für immer!!! Zu aller Frust, ich bin auch noch Motorrollerfahrer....einer, der keinen Motorradschein hat aber dafür einen Dreiradroller fährt und der fährt mit 500ccm nicht mal langsam. Wenn ich aber dann auf der Autobahn noch auf meinem eigenen Fahrstreifen knapp am Spiegel vorbei, also wie bei den Fahrradfahrern, überholt werde und das bei über 100 km/h, dann schwillt mir der Kamm. So auch schon von selbigen Zeitgenossen, genannt Biker, geschehen. Führerschein weg. Zum Drübernachdenken. Den selber wollten die sowas auch nicht, also warum an Verkehrsteilnehmern, die langsamer oder besser gesagt vorsichtiger unterwegs sind, rauslassen?.
Zitat:
@kofli1 schrieb am 31. Juli 2016 um 22:03:34 Uhr:
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 25. Juli 2016 um 21:41:49 Uhr:
Solchen Typen gehört der Führerschein für ziemlich lange Zeit entzogen und ENDE!!MfG Günter
Zitat:
@Ostelch schrieb am 31. Juli 2016 um 21:40:21 Uhr:
[...] Du bist nicht" BR Deutschland " sondern deutscher Staatsangehöriger. Also ist deine Staatsangehörigkeit deutsch. Wo ist jetzt das Problem? [...]
Das Problem (es ist kein existenzielles für mich 😉) ist eine andere gedankliche Konzeption, mit der ich diese Begriffe verstehe und verwende.
Ich gehöre einem Staat namens Bundesrepublik Deutschland an und nicht namens "Deutsch". Letzteres ist meine Nationalität, weil ich Angehöriger des deutschen Volkes bin.
Akzeptiere einfach diesen meinen Gedankengang, auch wenn er für Dich nicht schlüssig erscheint.