ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erst drängeln, dann prügeln

Erst drängeln, dann prügeln

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 18:40

Zitat:

Erst drängeln, dann prügeln

Einem Autofahrer geht es in der Baustelle zwischen Radeburg und dem Dreieck Dresden-Nord nicht schnell genug. Er fährt dicht auf, überholt, hält an und rastet total aus.

Drängeln allein steht laut Bußgeldkatalog schon unter Strafe. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer dürfte allerdings demnächst mehr blechen müssen, als die für zu dichtes Auffahren mindestens anfallenden 75 Euro. Denn der in Deutschland lebende Serbe leistete sich am Sonntagmorgen nach riskanter Fahrt auch noch einen Gewaltausbruch am Fahrbahnrand.

Der Reihe nach: Gegen 9.35 Uhr fuhr der 29-Jährige auf der A 13 in Richtung Dresden. In der Baustelle zwischen Marsdorf und dem Dreieck Dresden-Nord näherte er sich mit erhöhter Geschwindigkeit dem Volvo eines 27-Jährigen. Der konnte aufgrund dichten Verkehrs jedoch keinen Platz machen. Statt abzubremsen und auf Abstand zu gehen, hing sich der BMW ans Heck des Volvo. Mehrfach gab er Lichthupe, konnte aber erst am Ende der Baustelle vorbeiziehen.

Vom Hinterherfahren offenbar gereizt, scherte der 29-Jährige nach dem Überholen ruckartig nach rechts und bremste zweimal stark ab. Der Volvo-Fahrer legte zwei Vollbremsungen ein. Bei der letzten konnte er jedoch ein leichtes Auffahren nicht verhindern.

Daraufhin hielten beide Fahrzeuge am Rand an. „Der BMW-Fahrer ging unvermittelt auf den Volvo-Fahrer los und schlug ihn mehrfach mit einem Schlagstock“, heißt es in einer Mitteilung der Dresdner Polizei. Die Beifahrerinnen des Volvo und BMW gingen dazwischen und konnten den prügelnden Serben von seinem Opfer wegziehen.

Erst nachdem der 29-Jährige den Rest seiner Wut auf der Motorhaube des Volvo ausgelassen hatte, beruhigte er sich. Anschließend stiegen er und seine Beifahrerin zurück in den BMW, fuhren davon und ließen den verletzten Volvo-Fahrer sowie das zerbeulte Auto zurück. Weit kamen sie jedoch nicht: Auf der A 17 zog eine Streife der Bundespolizei den BMW aus dem Verkehr und nahmen dem 29-Jährigen den Führerschein weg. Der Mann wird sich nun wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. (szo)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

Du hast den Text aber schon gelesen.. aber leider anscheinend NICHT verstanden? :(

Der Volvo Fahrer konnte aufgrund der Verkehrslage KEINEN Platz machen!

Das unser lieber Mitbürger (?) aus Serbien, nachdem der Volvo Fahrer platz machen konnte, diesen zweimal durch eine Vollbremsung genötigt hat, hast du auch mitbekommen!?

Solchen Typen gehört der Führerschein für ziemlich lange Zeit entzogen und ENDE!!

MfG Günter

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Fast schon normal heutzutage ..... :)

http://ingolstadt-today.de/lesen--auto03062016-2-in[27122].html

http://www.wochenblatt.de/.../...-spruehte-Pfefferspray;art1178,372983

http://www.merkur.de/.../...aehrigen-auto-dreimal-gesicht-6457257.html

 

Ausweisung! (Nachdem er Schaden und Schmerzensgeld beglichen hat)

In dieser Baustelle ist überholverbot und keine Sau hält sich dran. Ärger mich da auch immer wieder.

So einen Kerl hatten wir auch mal im Ort - der hat aber in seinem Gegenüber gleich seinen Meister gefunden. Konnte gerade einen Schlag austeilen, bevor ihn die Gegenreaktion ins Reich der Träume geschickt hat... :D

am 25. Juli 2016 um 19:16

...glaub ich werd mal ein wenig umräumen und geeignetes (Selbstverteidigungs-)Werkzeug (klick, klick) ausm Kofferraum nehmen um es griffbereit neben dem Fahrersitz zu platzieren.

Mit dem Zeug wußte ich mal nicht wohin damit in der Werkstatt... seither liegts (inzwischen zusammen mit einem Paar schwerer Lederhandschuhe, nem 6kg Pulverlöscher, einem mittleren Hammer und ein paar Meter Seil) im Kofferraum - quasi als Ergänzung zu Verbandskasten & Warndreieck.

Ja immer was griffbereit haben......

Da bekommt der Nothammer ganz neue Bedeutung :-P

am 25. Juli 2016 um 19:30

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

Zitat:

@gast356 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:16:21 Uhr:

[...]

Mit dem Zeug wußte ich mal nicht wohin damit in der Werkstatt... seither liegts (inzwischen zusammen mit einem Paar schwerer Lederhandschuhe, nem 6kg Pulverlöscher, [...]

Oh ja, 'ne kräftige Brise ABC-Pulver in die Visage :D, hab auch einen hinterm Sitz.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

In der Baustelle gilt versetzt fahren und Überholverbot. Ich lasse viele überholen, aber nur wenn sie dann nicht neben mir hängen. Die meisten haben ihr Auto nicht derart unter Kontrolle und warum soll ich mich in Gefahr begeben nur weil die netten Menschen einfach das Überholverbot missachten. Letztens ein tschechischer Transport mit 110 bei erlaubten 60 auf der linken Spur. Glaube nicht, dass er unter 2,10m in der Breite war.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

Ist das Ihr Ernst???

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

Du hast den Text aber schon gelesen.. aber leider anscheinend NICHT verstanden? :(

Der Volvo Fahrer konnte aufgrund der Verkehrslage KEINEN Platz machen!

Das unser lieber Mitbürger (?) aus Serbien, nachdem der Volvo Fahrer platz machen konnte, diesen zweimal durch eine Vollbremsung genötigt hat, hast du auch mitbekommen!?

Solchen Typen gehört der Führerschein für ziemlich lange Zeit entzogen und ENDE!!

MfG Günter

am 25. Juli 2016 um 19:53

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 25. Juli 2016 um 21:41:49 Uhr:

Du hast den Text aber schon gelesen.. aber leider anscheinend NICHT verstanden?

Der Volvo Fahrer konnte aufgrund der Verkehrslage KEINEN Platz machen!

Gelesen schon, aber irgendwie fehlt mir dazu der Glaube.

Ich bin auch viel in Baustellen unterwegs. Und ich habe persönlich noch keine Baustelle erlebt, wo es nicht die Möglichkeit gegeben hätte sich rechts einzusortieren.

Und nur weil etwas irgendwo ein einer Zeitung steht, muss es nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Volvofahrer einfach links nicht überholen wollte und deswegen die linke Spur zu war. Solche Kadetten erlebe ich häufig. Schön mit 100 durch die Baustelle und wenn rechts ein LKW fährt, mit 60 hinterhertuckern, weil man meint man fahre einen Panzer.

Solange keiner von uns dabei war ist das alles nur Spekulation. Und Zeitungen bauschen sowas gerne auch mal auf, wenn man auf den bösen, ausländischen Raser einprügeln kann.

Also die die hier die Ausweisung fordern sollten sind genau so geistig zurückgeblieben wie ich mit meiner Aussage oben.

Im übrigen spielt das Überholverbot keine Rolle. Der durchschnittliche Verkehrsteilnehmer ist nicht dazu befugt, andere zur Einhaltung der Verkehrsregeln zu nötigen.

Naja, es steht doch in der Mitteilung das der Volvo Fahrer wegen dem Verkehr nicht weg konnte. Also blockiert er nicht sondern kann schlicht und ergreifend nicht schneller. Das manch einer meint man müsste dabei mehr drängeln mag sein, aber hinter dem Vorderman mit Sicherheitsabstand herzufahren und erst zu überholen wenn frei ist qualifiziert einen nicht zum Schleicher. Rüber fahren kann die Situation entschärfen, aber ganz ehrlich, man selber will ja auch ankommen und mit solchen Idi.... muß man nicht rechnen.

Ein Schleicher fährt deutlich langsamer als erlaubt und es die Straßenverhältnisse erlauben und behindert andere dabei unter Umständen mehr als nötig. Schleichen kann man auf allen Spuren.

Ich habe ne Dose Pfefferspray (?) im Auto liegen, aber bisher habe ich noch keinen freiwilligen gefunden. Der BMW Fahrer hat sich aber schon ganz gut beworben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erst drängeln, dann prügeln