Erst drängeln, dann prügeln

Zitat:

Erst drängeln, dann prügeln

Einem Autofahrer geht es in der Baustelle zwischen Radeburg und dem Dreieck Dresden-Nord nicht schnell genug. Er fährt dicht auf, überholt, hält an und rastet total aus.

Drängeln allein steht laut Bußgeldkatalog schon unter Strafe. Ein 29-jähriger BMW-Fahrer dürfte allerdings demnächst mehr blechen müssen, als die für zu dichtes Auffahren mindestens anfallenden 75 Euro. Denn der in Deutschland lebende Serbe leistete sich am Sonntagmorgen nach riskanter Fahrt auch noch einen Gewaltausbruch am Fahrbahnrand.

Der Reihe nach: Gegen 9.35 Uhr fuhr der 29-Jährige auf der A 13 in Richtung Dresden. In der Baustelle zwischen Marsdorf und dem Dreieck Dresden-Nord näherte er sich mit erhöhter Geschwindigkeit dem Volvo eines 27-Jährigen. Der konnte aufgrund dichten Verkehrs jedoch keinen Platz machen. Statt abzubremsen und auf Abstand zu gehen, hing sich der BMW ans Heck des Volvo. Mehrfach gab er Lichthupe, konnte aber erst am Ende der Baustelle vorbeiziehen.

Vom Hinterherfahren offenbar gereizt, scherte der 29-Jährige nach dem Überholen ruckartig nach rechts und bremste zweimal stark ab. Der Volvo-Fahrer legte zwei Vollbremsungen ein. Bei der letzten konnte er jedoch ein leichtes Auffahren nicht verhindern.

Daraufhin hielten beide Fahrzeuge am Rand an. „Der BMW-Fahrer ging unvermittelt auf den Volvo-Fahrer los und schlug ihn mehrfach mit einem Schlagstock“, heißt es in einer Mitteilung der Dresdner Polizei. Die Beifahrerinnen des Volvo und BMW gingen dazwischen und konnten den prügelnden Serben von seinem Opfer wegziehen.

Erst nachdem der 29-Jährige den Rest seiner Wut auf der Motorhaube des Volvo ausgelassen hatte, beruhigte er sich. Anschließend stiegen er und seine Beifahrerin zurück in den BMW, fuhren davon und ließen den verletzten Volvo-Fahrer sowie das zerbeulte Auto zurück. Weit kamen sie jedoch nicht: Auf der A 17 zog eine Streife der Bundespolizei den BMW aus dem Verkehr und nahmen dem 29-Jährigen den Führerschein weg. Der Mann wird sich nun wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. (szo)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

Du hast den Text aber schon gelesen.. aber leider anscheinend NICHT verstanden? 🙁

Der Volvo Fahrer konnte aufgrund der Verkehrslage KEINEN Platz machen!

Das unser lieber Mitbürger (?) aus Serbien, nachdem der Volvo Fahrer platz machen konnte, diesen zweimal durch eine Vollbremsung genötigt hat, hast du auch mitbekommen!?
Solchen Typen gehört der Führerschein für ziemlich lange Zeit entzogen und ENDE!!

MfG Günter

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Juli 2016 um 01:55:03 Uhr:

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 26. Juli 2016 um 13:45:02 Uhr:

Dafür gibt's die Umluft bzw Smogtaste ;-)

Das ist zwar eine Idee. Aber wenn im Auto geraucht wird, beeinträchtigt das dann irgendwie die Sicht 🙂

Das stimmt, aber wer im Auto raucht, braucht sich wegen etwas Tiergeruch dann auch nicht anstellen.😉

Rauch riecht ja nicht unbedingt besser als ein Schweinefurz.😁

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 27. Juli 2016 um 00:18:42 Uhr:

Ich hätte ja an die SäZ noch den Vorschlag, ab sofort bei Personen in Polizeiberichten die regionale Herkunft hinzuzufügen. Wenn das nicht genannt wird, unterstelle ich nämlich, man will verheimlichen, dass es sich bei den Tätern um Berliner handelt! Ich bin ja kein Preußenfeind, aber weiß doch jeder, dass die anders ticken als wir und ... aggressiv sind und so.

Dafür ein Danke! Leider wird nicht jeder die Ironie verstehen. 😎

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 25. Juli 2016 um 20:49:02 Uhr:

Ausweisung! (Nachdem er Schaden und Schmerzensgeld beglichen hat)

ich hab mich beim Lesen des ersten Beitrags gefragt, wann der erste besorgte Bürger kommt und zack 2. Post 😁 Vielen Dank dafür, hast mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Zitat:

@berlin-paul

Diese bei Straftätern der "Vollständigkeit" halber zu benennen, ist genauso geistvoll, wie die Angabe derer Schwanzlänge.

Wobei ich das durchaus aufschlussreich fänd. Als Langschwengler unterstelle ich allen Mikropeniden nämlich einen aggressiven Autofahrstil. 🙂

Ähnliche Themen

Hast du auch einen Beweis dafür? Also für deinen "Status"? 😁😁😁

@Bloedbaer
So ist das mit der eigenen Wahrnehmung 🙂

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Juli 2016 um 23:09:47 Uhr:

Wenn schon so eine Güllediskussion geführt wird, dann wäre es nett, wenn wenigstens die Schlagworte korrekt benutzt werden! Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit zu einem Staat. [...]

Das stimmt so nicht, Nationalität bezeichnet die Zugehörigkeit zu einem ethnisch (nein, nicht rassisch!) definierten Volk. Das andere ist die Staatsangehörigkeit oder Staatsbürgerschaft.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 28. Juli 2016 um 00:32:14 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Juli 2016 um 23:09:47 Uhr:

Wenn schon so eine Güllediskussion geführt wird, dann wäre es nett, wenn wenigstens die Schlagworte korrekt benutzt werden! Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit zu einem Staat. [...]

Das stimmt so nicht, Nationalität bezeichnet die Zugehörigkeit zu einem ethnisch (nein, nicht rassisch!) definierten Volk. Das andere ist die Staatsangehörigkeit oder Staatsbürgerschaft.

Natürlich stimmt das so wie Paul es sagt. Nationalität als Zugehörigkeit zu einer Nation eines Staates im Sinne der Staatsbürgerschaft.

Vgl. Duden

Ist auch logisch. Denn in Nationalität steckt js schon das Wort Nation. Deswegen heißt die Flagge eines Staates auch Nationalflaggr und nichts Staatsflagge.

Aber tröste dich, deine Definition ist AUCH richtig, aber halt nicht nur.

Bitte informiere dich demnächst genauer, bevor du jemanden unterstellst, er würde Unwahrheiten verbreiten. Danke 😉

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 27. Juli 2016 um 14:08:58 Uhr:

Hast du auch einen Beweis dafür? Also für deinen "Status"? 😁😁😁

Meist reicht doch ein Kleinwagen als Beweis. 😎

Von besagter Baustelle gibt es dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bq_iqsuj1HE

Beschilderung könnt ihr bei 2:45 sehen und bei 3:03 ein Überholen im Überholverbot......hm wieder ein BMW :P

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:30:58 Uhr:

Wäre alles vermeidbar gewesen, wenn der Schleicher nicht blockiert hätte.

Hier wird das Opfer wieder zum Täter gemacht.

Schilder haben ja auch keine Bedeutung... da baut einer Bockmist und der arme, arme BMW-Fahrer, der hier vorsätzlich gegen die Verkehrsregeln verstößt, will man hier wieder in Schutz nehmen.
Hoffentlich bekommt der BMW-Fahrer seinen FS nicht mehr wieder zurück und darf dem "eigentlichen" Opfer noch ordentlich Schmerzensgeld bezahlen.

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 26. Juli 2016 um 13:54:09 Uhr:

nur die Pappe weg? Die haben den nicht eingesperrt? Wenigstens mal zur Sicherstellung der Personalien und was weiß ich nicht alles?

Wie stellst du dir eine "Sicherstellung der Personalien" vor? 😕

In solchen Fällen reicht eine Feststellung der Personalien und das kann auf der Wache erledigt werden.

Immer schön die Haare spalten. Da findet eine Diskussion nie ein Ende.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. Juli 2016 um 19:23:09 Uhr:

Zitat:

@Bonnitaet schrieb am 26. Juli 2016 um 13:54:09 Uhr:

nur die Pappe weg? Die haben den nicht eingesperrt? Wenigstens mal zur Sicherstellung der Personalien und was weiß ich nicht alles?

In solchen Fällen reicht eine Feststellung der Personalien und das kann auf der Wache erledigt werden.

Ich muß @Bonnitaet da schon Recht geben.
Wenn man bedenkt, für welche Kleinigkeiten man heutzutage mal ne Nacht oder für einen Tag weggesperrt wird, hätte man den BMW-Fahrer ruhig gleich mitnehmen können.
Aber das ist leider einmal unsere Rechtssprechung... es wird doch keiner mehr verurteilt.
Da wird der Autofahrer, der 50 Km/h zu schnell war im Vergleich zu einem Mörder härter bestraft.
Traurige Realität und wo das noch hinführt will ich gar nicht wissen 🙄😠

Zitat:

@Geisslein schrieb am 29. Juli 2016 um 11:08:20 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. Juli 2016 um 19:23:09 Uhr:

Ich muß @Bonnitaet da schon Recht geben.
Wenn man bedenkt, für welche Kleinigkeiten man heutzutage mal ne Nacht oder für einen Tag weggesperrt wird, hätte man den BMW-Fahrer ruhig gleich mitnehmen können.
Aber das ist leider einmal unsere Rechtssprechung... es wird doch keiner mehr verurteilt.
Da wird der Autofahrer, der 50 Km/h zu schnell war im Vergleich zu einem Mörder härter bestraft.
Traurige Realität und wo das noch hinführt will ich gar nicht wissen 🙄😠

Wovon redest du? Niemand kann für "Kleinigkeiten" mal ne Nacht oder für einen Tag weggesperrt werden. Weshalb hätte man den Fahrer denn festnehmen und in Gewahrsam nehmen sollen? Wenn bei uns angeblich keiner mehr verurteilt wird, wie kann man dann aber mal kurz "weggesperrt" werden? Haft kann nur ein Richter anordnen. Wieso ein Autofahrer, der 50 km/h zu schnell war im Vergleich zu einem Mörder härter bestraft wird, musst du auch mal erklären. Der Autofahrer, der innerorts 100 km/h statt 50 km/h gefahren ist, zahlt 200 € Bußgeld, bekommt zwei Punkte und muss für 1 Monat den Führerschein abgeben. Der Mörder geht lebenslang, mindestens 15 Jahre in den Bau. 😕

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort