Ersatzteilversorgung Corsa A

Opel Corsa A

Hallo. Habe einen Corsa A 1,2i Baujahr 1991 geschenkt bekommen und möchte diesen neu aufbauen.
Wer kann mir sagen wo ich Ersatzteile für diesen Corsa
bekomme, da mann mir beim Opelhändler gesagt hat
das es für den Corsa A keine Ersatzteile mehr gibt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe da ich ein großer Corsa A fan bin.

20 Antworten

Hi,

ein Standartformular ala ABE für einen "Sportauspuff", wirst du mit Sicherheit nicht finden. ABEs sind immer mit E-Zulassungsnummern versehene, welche auf den jeweiligen Bauteilen auch wieder angebracht sind. Muss ja vergleichbarsein, wenn zB die Rennleitung das sehen möchte. Entweder namhafte Sachen mit ABE/Gutachten kaufen, oder illegal rumfahren 🙂

gruss
k0ax

EDIT:
Kannst ja mal "ABE" auf einen Zettel drucken. Dann ist es nicht nur eine für Sportauspuffanlagen, sondern für alles! 😛

Hi KOax. Ich weis ja das Ersatzteile viel Geld kosten.
Dennoch würde ich mir notfalls die Ersatzteile die ich nicht
mehr bekomme nachfertigen lassen. Suche deshalb schon
einmal nach Firmen die soetwas machen. Klingt vieleicht
verrückt, aber ich bin nunmal in den Corsa A verknallt.

Hi,

ich bin auch in den Corsa A vernarrt, aber Firmen, die einzelne Teile nachfertigen wirst du nicht zahlen können. Da geht es ganz schnell auf mehrere Tausend Euro zu, um einzelnen Teilte zu bekommen. Wenn überhaupt möglich. Ich weiß aber was du meinst.

gruss
k0ax

oder man besorgt sich nen schlachti für ersatzteile, ist natürlich nur für bleche direkt blöd