Ersatzteilsuche Lambdasonde

Volvo V70 2 (S)

Hallo Forengemeinde,
folgendes Problem, bei mir war ein Marder zu Besuch, das Untier hat an meinem V70 die vordere Lambdasonde so angenagt und abgebissen, das ich keine Chance habe das Ding zu löten oder die Kabel neu zu verbinden!!

Habt Ihr eine Ersatzteilquelle (ausser dem Freundlichen) der mir folgendes Ersatzteil anbieten könnte: 9497252 Denso - Lambdasonde vor Kat!!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

17 Antworten

Habe letztes Jahr eine von NGK verbauen lassen (Regelsonde), und die läuft perfekt.

Kosten incl. Einbau 152€.

Gruß, Frank

Zitat:

@frankman61 schrieb am 2. November 2015 um 19:46:21 Uhr:

Habe letztes Jahr eine von NGK verbauen lassen (Regelsonde), und die läuft perfekt.

Kosten incl. Einbau 152€.

Gruß, Frank

naja, bei dem preis muss die ja auch funktionieren 😁

Guten Abend,
am Freitag war ich mit meinem S60 beim TüV, leider bei der Abgasuntersuchung durchgefallen. Der TüV-Prüfer meinte, dass die Lambdasonde(n) defekt sein könnten. Wie schon bekannt, sind es ja zwei. Eine vor dem Kat, eine nach dem Kat. Der Tüv-Prüfer meinte, dass eine „gute Werkstatt“ herausfinden würde, welche der beiden getauscht werden müsste. Bei dem Preis um die 100 € würde ich gerne einfach beide kaufen und beide tauschen, da auch eine „gute Werkstatt“ ja vermutlich 30 min benötigt um eine Diagnose zu machen. Außerdem (bei 247tkm und 16 Jahren) wird es wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die andre Lambdasonde auch defekt sein wird.

Nun meine Fragen: Wie seht ihr das mit dem Austausch der Sonden und könnt ihr mir helfen, die korrekten Ersatzteilnummern zu finden, da es trotz HSN TSN nicht so leicht ist, die richtigen zu finden.

Das Fahrzeug:
Volvo S60 BJ2002
2.4 170 PS
HSN 9101
TSN 846

Deine Antwort