Ersatzteilpreise - ETK Zugriff

Audi A6 e-tron GH

Hi zusammen,

gibt es hier irgendwen, der Zugriff auf den ETK hat, um ne Teilenummer (und falls möglich auch die UVP) rauszusuchen?

Konkret geht es um zwei Teile: Einmal den Frontrill in schwarz und das/die Klavierlackteile an der Mittelkonsole.

Bei den üblichen online Teilehändlern ist der GH noch nicht gelistet.

Danke schonmal im Voraus

Basti

14 Antworten

Dein Händler zum Beispiel der kann dir das sagen oder Autoteile 24 oder Auto Doc auto Hero z.b

Autoteile24 und AutoDoc haben die Teile (online) noch nicht gelistet, natürlich könnte ich da anfragen, wollte nur erst wissen, ob jemand hier Zugriff hat 😉 Bei anderen Herstellern gab es im Forum fast immer jemand 😀

Mit dem Händler ist so eine Sache, da ich bisher noch keinen "Händler" habe, sondern das Auto bei uns komplett über das Fuhrparkmanagement und den Audi Großkundenvertrieb bestellt und verwaltet wird.

Ist aber kein Thema, hab jetzt mit der VIN bei den üblichen Verdächtigen angefragt.

Habt ihr eine Ahnung ob es bereits eine Nachrüstung im Bereich der Anhängerkupplung gibt. Muss ja nicht elektrisch schwenkbar sein. Passt die vom alten A6?

Zitat:@Basti_MA schrieb am 3. Juni 2025 um 13:02:55 Uhr:

Autoteile24 und AutoDoc haben die Teile (online) noch nicht gelistet, natürlich könnte ich da anfragen, wollte nur erst wissen, ob jemand hier Zugriff hat 😉 Bei anderen Herstellern gab es im Forum fast immer jemand 😀Mit dem Händler ist so eine Sache, da ich bisher noch keinen "Händler" habe, sondern das Auto bei uns komplett über das Fuhrparkmanagement und den Audi Großkundenvertrieb bestellt und verwaltet wird. Ist aber kein Thema, hab jetzt mit der VIN bei den üblichen Verdächtigen angefragt.

Ansonsten bin nehmen und zum Händler fahren die haben immer teiledienst Experten

Kurze Frage von mir: Gibt es den Frontgrill überhaupt in schwarz fertig lackiert als Ersatzteil? Werden solche (Kunststoff-)Teile nicht grundiert geliefert und müssen dann erst lackiert werden?

Gute frage

Zitat:@wrzkem schrieb am 3. Juni 2025 um 14:05:43 Uhr:

Habt ihr eine Ahnung ob es bereits eine Nachrüstung im Bereich der Anhängerkupplung gibt. Muss ja nicht elektrisch schwenkbar sein. Passt die vom alten A6?

Die AHK lässt sich bei PPE nicht nachrüsten. Mechanisch geht das aber die Codierung bringt Audi nicht auf die Reihe obwohl die Codierung ab Serie funktioniert…

Ich hab gestern bei meinem Audi-Partner den Austausch der weißen Audi-Ringe (vorne und hinten) sowie einen schwarzen Kühlergrill angefragt. Hoffe, das hilft als Orientierung. Ich hab nächste Woche dann auch den Preis fürs folieren des Kühlergrills in schwarz.

Gruß Lucky

Bildschirmfoto-2025-06-18-um-09-49

Zitat:@LuckySlevin87 schrieb am 18. Juni 2025 um 09:53:09 Uhr:

Ich hab gestern bei meinem Audi-Partner den Austausch der weißen Audi-Ringe (vorne und hinten) sowie einen schwarzen Kühlergrill angefragt. Hoffe, das hilft als Orientierung. Ich hab nächste Woche dann auch den Preis fürs folieren des Kühlergrills in schwarz.Gruß Lucky

Für mein Verständnis:

Welche Farbauswahl hat man als Alternative für die Ringe? Und sind sie (bzw das Logo hinten) danach noch beleuchtet?

Zitat:
@LuckySlevin87 schrieb am 18. Juni 2025 um 09:53:09 Uhr:
Ich hab gestern bei meinem Audi-Partner den Austausch der weißen Audi-Ringe (vorne und hinten) sowie einen schwarzen Kühlergrill angefragt. Hoffe, das hilft als Orientierung. Ich hab nächste Woche dann auch den Preis fürs folieren des Kühlergrills in schwarz.
Gruß Lucky

Vielen Dank, interessiert mich auch.

Aber ich will ja Deinem Händler nicht zu Nahe treten, jedoch… Bis auf die Heckaudiringe, scheinen alle anderen Teile für den etron 85E 853 xxx zu sein. Nicht für den A6 etron…

Zitat:
@Burst schrieb am 18. Juni 2025 um 11:40:05 Uhr:
Zitat:@LuckySlevin87 schrieb am 18. Juni 2025 um 09:53:09 Uhr:
Für mein Verständnis:
Welche Farbauswahl hat man als Alternative für die Ringe? Und sind sie (bzw das Logo hinten) danach noch beleuchtet?

Standardmäßig sind die Ringe weiß, mit dem Tech-Paket (Leuchtende Audi Ringe hinten) leuchten sie hinten und wenn man noch das Exterieurpaket schwarz bucht sind diese hinten und vorne in Anthrazitgrau.

@AndreH80 Danke für die Information, du erkennst das an der Artikel-Nummer? Also ich war gestern dort und hab dem Lageristen mein Fahrzeug (A6 etron Sportback) gezeigt, eigentlich sollte es für den A6 sein, ich frage nochmal nach.

Ringe mit Paket »Tech«
Ringe mit Paket »Tech« und Exterieurpake
Zitat:
@LuckySlevin87 schrieb am 18. Juni 2025 um 13:22:51 Uhr:
Standardmäßig sind die Ringe weiß, mit dem Tech-Paket (Leuchtende Audi Ringe hinten) leuchten sie hinten und wenn man noch das Exterieurpaket schwarz bucht sind diese hinten und vorne in Anthrazitgrau.
@AndreH80 Danke für die Information, du erkennst das an der Artikel-Nummer? Also ich war gestern dort und hab dem Lageristen mein Fahrzeug (A6 etron Sportback) gezeigt, eigentlich sollte es für den A6 sein, ich frage nochmal nach.

Bitte nicht falsch verstehen, war nur Vermutung und über die Artikelnummern in google bin ich zu der Annahme gekommen. Einfach nochmal checken lassen. Bin kein Lagerist bei Audi 😀

Zum einen kann man an der Teilenummer kein Fahrzeug eindeutig ablesen, denn die Teile werden teilweise in mehreren Baureihen verwendet..sie behalten für jeden Einsatz aber die Teilenummer des Ersteinsatzes und bekommen nicht mehrere Teilenummern. Bei Designteilen aber eher selten, da dürfte der 85E dann schon eher der A6 e-tron sein?

Zum anderen ist der zweite Block nicht fahrzeugspezifisch, sondern beschreibt die Baugruppe. Dürften dann wohl auch beleuchtete Audi-Ringe hinten sein, denn 945 sind die Rückleuchten iirc. Auf jeden Fall ist 9xx Elektrik ;)

Hallo zusammen. Ich würde hier gerne mal wieder Schwung reinbringen.

Ich habe meinem Freundlichen gesagt, er soll mir an meinem Avant, wenn er in ein paar Monaten aufschlägt, die Audi-Ringe und die ab den Aussenspiegeln um´s Dach laufende Chromleiste schwarz folieren lassen. Dabei habe ich gar nicht daran gedacht, dass man ja auch Teile austauschen kann. Die Ringe sind hier in der Gruppe beschrieben und ich habe sie auch direkt für schmales Geld im Netz gefunden. Was ist denn mit den Chromleisten? Kennt da jemand die Teilenummern? Oder besser noch Teilenummern und Preise?

Deine Antwort