1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen

Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Habe zwar die Suche benutzt, aber nur altes Material gefunden.

Gibt es einen akutellen Ersatzteilkatalog vom W211 mit Explosionszeichungen? Bzw. allgemein von Mercedes?

gruß gape

Beste Antwort im Thema
29 weitere Antworten
29 Antworten

hi!

für bmw gibt es einen online teilekatalog (*Edit : gelöscht by Rotherbach, s.U.) da bekommt man sämtliche nummern für ersatzteile. unter (*edit : gelöscht by Rotherbach, s.U.) kann man jetzt noch die deutschen preis abfragen.
kennt jemand etwas ähnliches für mercedes? würde mir echt helfen!!

vielen dank +
schöne grüsse,

seb.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Online Teile Katalog?' überführt.]

Hallo seb.

wenn Du nach Gebrauchtteilen suchst, dann gibt es da schon etwas:

http://www.mbgtc.de/index.asp

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß Anton

hi anton,

vielen dank schonmal, ein bissl hilft das schon.
aber das, was ich suche wäre wohl das hier:
http://www.mbgtc.de/businesskundenabfrage.htm

leider braucht man benutzername + passwort und das gibt es nur gegen gewerbeschein.

ich suche halt einen teilekatalog, indem ich z.b. abfragen kann, welche mercedes-teilenummer die plastikverkleidung an der innenseite des schminkspiegels der w140er reihe hat. 😉 nur mal so als beispiel. am besten auch mit bildern.

kennt da sonst noch jemand was?

danke!!

schöne grüsse,
seb.

Moin,

Das Problem mit diesen "Seiten" ist, das es sich meist um Seiten handelt die Illegal sind. Das heißt, das sie Daten verwenden, die von den Herstellern nicht für die Endkunden freigegeben sind, und damit einem speziellen "Lizenz-Verfahren" unterliegen.

Sämtliche Hersteller sind extrem hinter solchen Seiten her, und lassen sie dann abstellen. Deshalb befinden sich die meisten Server auch in Ländern, wo die "Rechtsverfolgung" im Internet eher sehr liberal gehalten ist.

Da die rechtliche Lage hier in Deutschland nicht so ganz klar ist ... und insbesondere auch die Mithaftung eines Forenbetreibers bei solchen Fällen sehr komplex sein kann, habe Ich auch die Links gelöscht. Ich hoffe das Du Verständnis dafür aufbringen kannst. Aber Ich möchte sowohl verhindern das MT irgendwann mal "gerichtlich" abgeschaltet wird, als auch das der Betreiber (Habu) eine höhere Zahlungsaufforderung in Form einer Abmahnung erhält.

Trotzdem schönen Gruß,

Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das Problem mit diesen "Seiten" ist, das es sich meist um Seiten handelt die Illegal sind. Das heißt, das sie Daten verwenden, die von den Herstellern nicht für die Endkunden freigegeben sind, und damit einem speziellen "Lizenz-Verfahren" unterliegen.

Sämtliche Hersteller sind extrem hinter solchen Seiten her, und lassen sie dann abstellen. Deshalb befinden sich die meisten Server auch in Ländern, wo die "Rechtsverfolgung" im Internet eher sehr liberal gehalten ist.

Da die rechtliche Lage hier in Deutschland nicht so ganz klar ist ... und insbesondere auch die Mithaftung eines Forenbetreibers bei solchen Fällen sehr komplex sein kann, habe Ich auch die Links gelöscht. Ich hoffe das Du Verständnis dafür aufbringen kannst. Aber Ich möchte sowohl verhindern das MT irgendwann mal "gerichtlich" abgeschaltet wird, als auch das der Betreiber (Habu) eine höhere Zahlungsaufforderung in Form einer Abmahnung erhält.

Trotzdem schönen Gruß,

Kester

In den USA ist es völlig legal den ETK zu besitzen und somit auch die Page real*em.com.

Genauso wenig ist pusches.de verboten.

Versuch ma die Seite, hoffe es hilft dir weiter.

http://www.detali.ru/cat/oem_mb0.asp?TP=1

Gruß

danke, im firefox läuft des nicht. nur im ie 😉

Hallo,

leider gibt es dort keine Explosionszeichnung vom Xenon Scheinwerfer?! Wo finde ich so eine...

Die wirst du nicht finden , da es den Xenonscheinwerfen nur komplett gibt 😉

Das ist alles !
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?...

Wie, normalerweise muss es doch jedes einzelne Teil zu kaufen geben ... ist doch ungerecht sonst...
Denn, ich suche immer noch diese Xenon Linsen Umrandung in silber! Ist beim W209 ebenfalls

Hast es ja selbst angedeutet, hier ein Auszug aus Deinem alten Fred:

21. Februar 2009 - 14:47:44 Uhr
PKW > Mercedes > Mercedes E-Klasse > W211
Was für ein Teil ist das beim W211/W203/W209 Scheinwerfer um die Xenon Linse
Hallo, ich fahre zwar keinen Mercedes(arbeite aber dort ), habe aber eine wichtige Frage . Wie heißt das Teil(ring) um die Xenon Linse beim W211, schaut auf das Bild. und wo bekomme ich das her. Ist sehr sehr wichtig. Bedanke mich für ...

Wem willst Du denn weismachen, dass jemand , der bei Mercedes (und dazu noch im Werk) arbeitet, dort nicht ermitteln kann, wie ein Teil heisst, das in den Autos verbaut wird?

Und dass es Scheinwerferteile (ausser evtl. Streuscheiben und Reflektoren) heutzutage noch einzeln zu kaufen gibt, glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von weed365

Wie, normalerweise muss es doch jedes einzelne Teil zu kaufen geben ... ist doch ungerecht sonst...
Denn, ich suche immer noch diese Xenon Linsen Umrandung in silber!

... ist doch ungerecht sonst... Hallo??? Jemand zu Hause ???

Bis Du nicht der Mercedes-Werksangehörige, der schon mal danach gefragt hat? Hast doch eine Menge guter Tips letztens hier bekommen.
Sich hier im Forum als MB Mitarbeiter über den eigenen Laden auszuheulen finde ich ultra illoyal dem Arbeitgeber gegenüber!
Hoffentlich ließt hier kein Meister oder Personalleiter von MB mit.

Wenn das Problem so drückend ist, frag in der Firma nach dem Hersteller des Scheinwerfers. Schreib einen Brief an die und bitte um Hilfe oder stell dich noch besser mit einem Transparent "... ist doch ungerecht sonst..." vor das Werktor.

Gott möge Dir helfen!

Mercedes Gebrauchtteile Center, kauf einen gebrauchten Scheinwerfer und zerleg ihn!
Ebay - kauf einen gebrauchten Scheinwerfer und zerleg ihn!
Schrottplatz - kauf einen gebrauchten Scheinwerfer und zerleg ihn!
MB Fließband - Finger weg! Ist vielleicht mein zukünftiger Wagen😁

Den Originalen Teilekatalog von MB gibt es wohl auch für Privatleute.

http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/register.action

Bei dieser Adresse kann man sich Regitrieren,Kostet allerdings eine Jahresgebür soweit ich weiss.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich hole diesen Thread mal nochmal hoch.
Gibt es mittlerweile einen Online-Etk für MB?

Suche die Teilenummer für die Motorlager von meinem 211er 200er CDI.

Vielen Dank schonmal und Allzeit gute Fahrt 🙂

Deine Antwort