Ersatzteile, welche sind gut?

Opel Vectra B

Ich hatte einen Vectra B Bj.1996, ich war mit Ihm zufrieden jetzt aber war für Ihn schluss, ich hätte zu viel Geld investieren müssen um Ihn nochmal über den TÜV zu bekommen.

In diesem Fahrzeug hatte ich Bremsscheiben und Klötze von TRW dran, danach bremste er nicht mehr so toll (ruckelte irgendwie beim Bremsen) so zumindest war das mein Eindruck, selbstverständlich wurden die Scheiben und Klötze von einem KFZ Mechaniker montiert.

Ich denke das es nicht am Einbau sondern an den Ersatzteilen gelegen hat.

Naja, jetzt habe ich wieder einen Vectra, Bj 2001, 60000 Km gefahren, Klimaautomatik, Leder, BC und und und, eben ein richtig gutes Auto.

In das neue Auto sollen nurnoch hochwertige Ersatzteile eingebaut werden.

Stunden habe ich nun im Netz nach Test gesucht wo TRW, ATE usw. mal getestet werden ICH zumindest habe nix gefunden.

Ich hoffe nun auf eure Meinung, auf welche Ersatzteile setzt Ihr und welche Hersteller bieten wirklich Erstausrüsterqualität an?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

33 Antworten

Ich habe an keinem meiner Autos so einen Pott gehabt.
Richtige Pflege vorrausgesetz.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

JURID-Klötze

Made by Honywell @ Hamburg 21509 Glinde :-D Hauptlieferant für Daimler

Oft ist es Glückssache mit den Teilen. Ich habe mir bei eBay Bremsscheiben und Klötze für vorne und hinten gekauft, es waren die billigsten von irgendeiner wahrscheinlich chinesischen Firma. Halten jetzt schon 85.000 km ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von cocker

JURID-Klötze
Made by Honywell @ Hamburg 21509 Glinde :-D Hauptlieferant für Daimler

da siehste mal - TOYOTA verbaut auch deutsche Teile in den Reiskochern 😉