ersatzteile
wollte heute denn zweiten schlauch nach turbo bestellen beim opel händler und siehe da es gibt in nur in verbindung mit nachfolgendem rohrstück und schlauch und daß zu einem´preis von 232 euro
ich finde das eine frechheit ist euch so etwas ähnliches auch schon bassiert bitte schreibt mir. für mich stéht fest auf grund der ersatzteil politik kaufe ich mir keinen opel mehr
Schade denn ich bin mit meine vectra eigentlich sehr zufrieden.
gruß josef3
12 Antworten
Ja ist leider so , die Teilepreise beim FOH sind deftig und zum Teil gibt es halt Sachen nur in Verbindung mit anderen Teilen die man nicht braucht , bei mir war es z.B. das Scheibenwischergestänge was bei mir kaputt war . Gab es bei Opel nur mit Motor für 300 ,- , ich habe es dann im Zubehör einzeln für 90 ,- bekommen .
Aber das ist bei anderen Automarken das gleiche , mach Dir da mal nichts vor . Wenn Du weisst welches Teil Du brauchst kauf einfach im Internet oder beim freien Händler , die Teile sind wesentlich günstiger und zum großen Teil gibt es sie dort halt auch einzeln .
Ich weiß nicht welchen Du brauchst aber wenn Du mal bei Ebay "Turboschlauch DTI" eingibst findest Du neu schonmal zwei verschiedene Schläuche einzeln zum akzeptablen Preis . Alternativ gibt es solche Schläuche auch universell als Meterware z.B. von Samco .
ja das ist echt ärgerlich. Du solltest aber mal bei mehreren Opelhändlern nachfragen. Manche sind in der Gestaltung der Ersatzteilpreise recht Fantasievoll. Über das große I-net Auktionshaus findet man aber das eine oder andere. Das hier müßte schonmal die 1 Seite sein
Zitat:
Original geschrieben von josef3
für mich stéht fest auf grund der ersatzteil politik kaufe ich mir keinen opel mehr
*lol* sondern?
Die Preise für Teile, die mein Vater bei MB für seinen 11 Jahre alten E230 braucht sind auch net billiger...
Ich wünsche viel Freude bei den anderen Marken, die nicht günstiger sein werden!
Dann fahr kein neueres Auto, egal welcher Marke, weil dann kannste aufm Schrott genug Teile finden und für nen Appel und n Ei bekommen.🙄
Aber ein bisschen Basteln kann man auch, es gibt wie schon gesagt Universalteile die man sich gut anpassen kann.
MfG Dark-Angel712
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Lass mich raten, fährst einen Y22DTR (2.2DTI)
Der Turboschlauch den bekommst Du von Opel nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem Alurohr- Geweih.
Ist ne Frechheit, da stimme ich Dir zu... Es gibt noch ne Möglichkeit aus dem Landmaschinen Bereich, die haben sowas als Meterware oder mit Gewebeband flicken, das habe ich hier schon mal irgendwo gesehen es existiert hier im Forum ein Foto darüber.
Man kann den Riss mit einem selbst verschweissenden Klebeband abdichten, und dann eine Zwischenlage SIKA Dichtmasse drauf streichen und nochmal mit Klebeband versiegeln. So hats mal einer meiner Bekannten bei einem alten Ducato Wohnmobil gemacht. Das hält bis heute...
Samco Formschläuche wurden hier schon genannt.
Dann lege Dir auch schon mal einen LMM, eine drosselklappe, und ein AGR bei Seite , das meldet sich dann auch bald wenn nicht schon ersetzt.
Gruss Robby
zu der ausage die anderen machen es genauso .dieser aussage kann ich nicht bestätigen, bin vor meinem jetzigem auto ca zwanzig jahre citroen gefahren da passierte mir sowas nicht ,bin ja nur umgestiegen da hier in der gegend nach meinen umzug kein händler vor ort war
Zitat:
Original geschrieben von josef3
ca zwanzig jahre citroen gefahren
Darf man fragen, was es für welche waren?
Gleiche Fahrzeugklasse? Sprich obere Mittelklassewagen?
Meinst du diesen Schlauch?
Den gibts auch einzeln beim FOH, steht aber glaub ich nicht regulär im EPC, ein guter FOH sollte das recht schnell rausfinden. Den unteren Schlauch (der unten am Rohr dran ist und zum LLK geht) bekommt man aber nur im Set, wenn der dann später kaputt wird hast leider Pech gehabt oder du verkaufst den oberen Schlauch dann weiter.
Gute FOH bieten auch Alternativteile an, so bei mir letztes Jahr wo ich noch Corsa 1.3 CDTI gefahren bin, LMM von Bosch und Kondensator für Klima von Hella, waren sogar günstiger als Orginal-Opelteile und deutsche Quallität setze ich bei Bosch und Hella voraus. Bei Opel werden diese Teile in der ganzen Welt gefertigt und ob das Qualität ist, ist meiner Meihnung fraglich.
Aber so ein Schlauch wird es wohl auch von anderen Fabrikaten geben, nur eben er muß die gleiche Länge und Durchmesser haben. Aber auch hier sollte man auf Qualität bestehen, lieber ein Paar € mehr ausgeben.
Renault und Saab fahren mit dem gleichen Motor durch die Gegend, vielleicht mal bei diesen Freundlichen Händlern nach dem "Einzel - Teil" (Schlauch) fragen.
Ich habe das mal mit dem AGR versucht war aber beim Saab noch teurer und der Renault Händler bei uns in der Nähe ist ein Ar... habe das danngelassen und hier im Forum ein AGR gefunden und gekauft...
Gruss Robby
Zitat:
Original geschrieben von DreamCatcher88
Darf man fragen, was es für welche waren?Zitat:
Original geschrieben von josef3
ca zwanzig jahre citroen gefahren
Gleiche Fahrzeugklasse? Sprich obere Mittelklassewagen?
es war auch mittelklasse wenn dir die bezeichnungen etwas sagen
erst BX dann CX zum schluss C5
Zitat:
Original geschrieben von Robby38
Lass mich raten, fährst einen Y22DTR (2.2DTI)Der Turboschlauch den bekommst Du von Opel nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem Alurohr- Geweih.
Ist ne Frechheit, da stimme ich Dir zu... Es gibt noch ne Möglichkeit aus dem Landmaschinen Bereich, die haben sowas als Meterware oder mit Gewebeband flicken, das habe ich hier schon mal irgendwo gesehen es existiert hier im Forum ein Foto darüber.
Man kann den Riss mit einem selbst verschweissenden Klebeband abdichten, und dann eine Zwischenlage SIKA Dichtmasse drauf streichen und nochmal mit Klebeband versiegeln. So hats mal einer meiner Bekannten bei einem alten Ducato Wohnmobil gemacht. Das hält bis heute...
Samco Formschläuche wurden hier schon genannt.
Dann lege Dir auch schon mal einen LMM, eine drosselklappe, und ein AGR bei Seite , das meldet sich dann auch bald wenn nicht schon ersetzt.
Gruss Robby
tipp zum AGR da gibt es eine reinigungsflüssiggeit da legst du es über nacht rein und schon geht es wieder habe es vor ca eineinhalb jahren einem corsa gemacht bis jetzt funktioniert es



