ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra Ersatzteile

Opel Vectra Ersatzteile

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. September 2017 um 19:59

Abend zusammen,

Ich hatte vor kurzem einen Autounfall und hätte jetzt diverse Fragen zu den Ersatzteilen.

Mein Wissen zu Autos ist relativ mager und freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Mein Fahrzeug:

Opel Vectra C 1.8 Facelift in 7 grau (silber)

Folgende Teile werden benötigt:

- Xenonscheinwerfer vorne rechts

- Nebelscheinwerfer vorne rechts

- Stoßstange mit PDC + Reinigungsanlage

- Kotflügel vorne rechts

- Abdeckklappe der Reinigungsanlage vorne rechts

- PDC Sensor vorne rechts außen

Habt ihr eine gute Seite für Ersatzteile?

Wie sieht es mit den Produkten aus?

Kotflügel

Folieren wäre meine Idee

Scheinwerfer

Xenon schon drin, oder nur die Fassung ?

Die alten Lampen funktionieren noch, nur das Gehäuse ist kaputt.

Stoßstange

PDC Löcher eventuell selber bohren möglich?

Reinigungsanlage eventuell auch weg lassen?

Auto
Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Schrotti mal fragen.

Sauber getroffen ....

Themenstarteram 19. September 2017 um 20:10

Hab schon alle Schrotthändler in meiner Umgebung abgeklappert, leider ohne Erfolg :(

Sicher, dass da nichts an Rahmen und Spur ist?

Des weiteren ist die SW-Reinigung bei Xenon vorgeschrieben.

Dein Wissen über Autos ist mager, und du willst das selber reparieren?

scheinwerfergehäuse brauchst Du schon wieder ein Xenon AFL , die sind auch innen unterschiedlich, kannst also keinenHalogen zu Xenon umbauen .

Stoßfänger gibts bei ebay, die Löcher für PDC und Scheinwerferreinigung müssen eigentlich immer selbst gebohrt weden, sind innen angezeichnet.

Reinigung weglassen ist nicht zulässig bei Xenon .

Kotflügel :http://www.ebay.de/.../231425628356?...

http://www.ebay.de/.../152669530806?...

Stoßfänger :

http://www.ebay.de/.../161768403668?...

und immer darüber im klaren sein, das solche Zubehörteile nie so gut passen wie Originalteile.... bzw einiges an Anpassungsarbeiten anfällt.

Insofern sind die fertig lackierten Teile bei ebay eigentlich Mist, da man natürlich das Rohteil anbaut und einpasst und wenn alles passt werden die Teile erst lackiert....

Themenstarteram 19. September 2017 um 20:27

Nein ich habe jemanden der die Teile für mich einbauen würde, er hat allerdings keine Zeit um die Teile selber raus zu suchen.

mit Teilen anschrauben ist es nicht getan, zumindest die Frontmaske ist auch deformiert, wahrscheinlich auch das Stehblech ....

Für Ersatzteile für den Opel musst du schon weiter suchen und bereit sein u.U. weiter zu fahren

ebay Kleinanzeigen ist eine gute Anlaufstelle, sind öfter mal Schlachtfahrzeuge drin.

http://www.motoso.de

http://www.retek.de

http://www.scenemarkt.de

http://www.kleingunnewiek.com

http://www.autoteileplus.de

https://www.schindelar.de

http://www.shpc.de

Wem ich diesen Unfall gehabt hätte, wäre noch die Servopumpe das Vorglührelais sowie wahrscheinlich die Klimaleitungen kaputt. (Z30dt)

Ich weiß nicht was beim 1.8 er da so hinter der Kotflügelabdeckung so verbaut ist ;-)

Teile findest du viele bei ebay Kleinanzeigen. Signum und vectra c sind bis zur B Säule baugleich

Hallo!

Oder schau mal hier!

http://www.seik.de/

Gruß GMO

Zitat:

@Schmantibus schrieb am 19. September 2017 um 22:43:00 Uhr:

Wem ich diesen Unfall gehabt hätte, wäre noch die Servopumpe das Vorglührelais sowie wahrscheinlich die Klimaleitungen kaputt. (Z30dt)

Ich weiß nicht was beim 1.8 er da so hinter der Kotflügelabdeckung so verbaut ist ;-)

Vorglührelais wird er beim 1.8 keins brauchen ;-)

Aber auch beim Z19DT liegt da hinten einiges an Geraffel, auch die Klimarohre.

Aber nochmal die Frage: Sicher, dass da nichts verzogen ist an Spur oder Rahmen?

Grüße,

Raph

Mal davon ab... Ob sich das lohnt, da zu investieren?

Vielleicht wäre ein neuer Vectra die bessere Lösung.

Google Mal nach kfz triebisch der Schrotthändler ist an der Nordsee aber hat nur Opel

Deine Antwort
Ähnliche Themen