Ersatzteile benötigt, bitte um Hilfe
Hallo,
Unser Audi a2 bj 03 mit 75ps Diesel braucht ein paar Ersatzteile.
Genauer geht es um die Bremse hinten.
Benötigt werden neue Radbremszylinder und Handbremsseile komplett.
Jetzt hab ich versucht auf 7zap die Daten raus zu bekommen welche genau ich brauche. Jedoch sagt dort das System, das es diese VIN nicht gibt bzw nicht kennt. Dabei ist sie richtig.
Mir ist bewusst, das zuerst wauzzz8z kommt und dann nur noch Zahlen und ein einziger Buchstabe dazwischen.
Es geht halt darum das es verschiedene Durchmesser von Radbremszylinder gibt. Wäre blöd wenn ich mich daran mache und dann is es der falsche.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@jady28de schrieb am 29. Oktober 2022 um 12:30:00 Uhr:
4 loch beim A2??
Ja, beim 3l A2.
Gruss Markus
Ich hätte auch ein Komplett Set von ATE oder TRW verbaut, dann ist die nächsten 20 Jahre Ruhe
Update,
Teile passen nicht. Es fehlen ca 2cm. Es ist alles auf Spannung obwohl alles vorher gelöst und frei gemacht wurde. (schraube an Handbremshebel und in der Trommel selbst auch)
Wir haben aber raus gefunden, dass das längere Seil für rechts, auch links passt (laut ATE). Wir werden nun ein längeres auch für links bestellen und dann mal schauen.
Einfach Wahnsinn.
ich habe alles von Brembo verbaut
Ob ihr es glaubt oder nicht, die ATE Teile sind zu kurz!
Haben jetzt welche von Bosch verbaut, die sind wirklich so lang wie sie sein sollten. Jetzt passt alles.
ATE hatte statt 1075mm nur ca 1070mm.. Das macht unglaublich etwas aus.
Händler meinte, Toleranz bei der Fertigung.
Problem ist das fast alle Marken in China fertigen lassen, im Galaxy waren nach einem Jahr die ATE Seile auch Schrott, das gleiche gilt für TRW, jtzt ist seit einem Jahr was billiges drin, mal schauen