Ersatzschlüssel kaufen nur bei MB oder hat man andere möglichkeit
Hallo
Meine Schwager hat sich einen E320 CDI BJ 2003 gekauft und der Wagen hatte nur einer Schlüssel gehabt,jetzt wollte er
den Ersatzschlüssel bei Mercedes bestellen der 195€ kosten soll.
Meiner frage wäre gibt es andere möglichkeiten den Esatzschlüssel zu kaufen als bei MB (bei stand der Technik kopieren des Hauptschlüssels vielleicht )!!!!!und
sind die Preise immer gleich oder gibt es unterschiede von Mercedes zu Mercedes.
übers suchfunktion gibt es keine antworten auf meine frage,kommt bitte nicht mit suchfunktion an😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
BaumarktFZ-Papiere und Ausweis mitbringen und 20 Euro auf den Tresen legen.
und schon bekommst du ein müdes lächeln und die Auskunft das das nur bei MB geht.
Der Typ aus dem Baumarkt ist glücklich, hast im ja 20 Euro Trinkgeld gegeben, und du die richtige Antwort😉
Auf so eine dumme antwort habe ich auf gewartet 😉
Ich glaube hier kaman nicht mal vernünftige antworten kriegen..
38 Antworten
Ich habe mir mal von einem MA sagen lassen die Schlüssel werden bei Mercedes gefräst und nicht als subcontractor Prozess geführt...
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Hallo zusammen, kleiner Erfahrungsbericht von mir 😉
Bin als Aushilfskraft bei der Europcar Autovermietung tätig. Dort hat ein Kunde auch mal einen A-Klasse Schlüssel verloren. Wir mussten zu Mercedes fahren und dort unter Vorlage eines Personalaußweises einen Neuen bestellen lassen. Dies wäre NUR bei Mercedes möglich gewesen, hieß es von den Mitarbeitern dort. Die Kosten hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry.
Aber was Ich mich Frage: Mercedes lässt ja die Schlüssel auch irgendwo fräsen.... Nur das Prigrammieren ist also von Mercedes direkt, oder macht das auch irgendein Subunternehmen???Gruß, Frankfurt-38.
Hallo
also die Schlüssel kommen von da, inklusive Platine
@winsfalke
Ahaaaaaaa, den Namen Huf hab ich schon aus vielen Schlüsseln rausgelesen, interressant.... Dann Wissen wir ja bescheid, danke dir winsfalke 😉
Nur noch eine Frage: Machen die das auch für Privatpersonen oder nur ausschließlich für Firmen??
Vielen dank im Vorraus😉
Mfg, Frankfurt-38.
Du wirst dort keinen Schlüssel bekommen.
Kein Fahrzeugzulieferer darf die Teile, die er an den Fahrzeug-Hersteller liefert, auf dem freien Markt anbieten.
Die einzige Möglichkeit ist bei Mercedes!
Gruß
Hyperbel
Ähnliche Themen
die schlüssel werden bei mercedes von einer zentralen fertigungsstelle gefräst und nur übers gesicherte mb system ausgeliefert ....
und im bestellfall auch getrennt von hauptschlüsseln an die niederlassungen geschickt und getrennt gelagert !
mercedes gibt nie unprogrammierte schlüssel raus !!!
jeder ebay oder einzelschlüssel ist von irgendeinem wagen der rumfährt und hat seine einmalige programmierung schon hinter sich ....
elektronische + mechanische schlüssel werden bei mercedes ab herstellprozess im rahmen von gesetzlichen auflagen für schlüssel und schließsystemen peniebel bearbeitet und protokolliert behandelt !!!
es wird euch bei mb niemand einen fahrzeugschlüssel zu einem fremden fahrzeug umarbeiten oder unprogrammiert als rohling aushändigen !!!
es kann in den niederlassungen auch nicht jeder teilemensch schlüssel anfordern oder neu programmieren ....
und die welche dazu befugt sind, müssen für jede anlernung und schlüsselcodierung mit ihrem namen geradestehen und nur in verbindung aller nachweisunterlagen von jedem zugehörigen halter zb von euch bei einer schlüsselbestellung dann polizeilich vorgeschrieben alles mind 10 jahre protokolliert aufbewahren !!!
zudem werden die schlüssel getrennt von der elektronischen schlüsselcodierungseinrichtung und unter besonderen verschluss gelagert und auch getrennt von den mechanischen schlüsseln aufbewahrt .....
die metallischen notschlüssel gibt es auch nie in rohlingform in der niederlassung und eine niederlassung kann diese auchnicht fräsen ....
die fertig gefrästen notschlüssel können zb nur unter auflagen und nur in verbindung mit allen mit eingereichten berechtigungspapieren bei einer zentralen mb fertigungsstelle übers mercedessystem angefordert werden und auchnicht von allen mitarbeitern, nur bestimmte jeder niederlassung sind befugt !!!
ein elektronischer chromeschlüssel inkl codierung kost ca 125-140eu ...... und ohne codierung wird eh keiner rausgegeben !!!!
ein metallischer notschlüssel fertig gefräst angefordert kost ca 40eu und dauert ca 2tage bis zur anlieferung !!!
die elektronischen chromeschlüssel werden entweder auch fertig fürs passige fahrzeug angeliefert oder grössere niederlassungen haben die leer rohlinge auch da und die möglichkeit die schlüssel vor ort aufs fahrzeug einmalig zu beschreiben .... dauert ca eine stunde !
steve
alos ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich meinen ersatzschlüssel auf ebay gekauft habe. dort gibt es mehrere verkäufer, die laut bewertungsstatus ziemlich gut sind, s.h. man kann denen vertraueb, dass sie einem keinen schund verkaufen. ich habe bei einem verkäufer namens vohag-trading gekauft, der war ganz anständing (obwohl die lieferzeit saulange gedauert hat).
Das sind aber nur die Gehäuse, ohne Platine.
Original geschrieben von tene234
alos ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich meinen ersatzschlüssel auf ebay gekauft habe. dort gibt es mehrere verkäufer, die laut bewertungsstatus ziemlich gut sind, s.h. man kann denen vertraueb, dass sie einem keinen schund verkaufen. ich habe bei einem verkäufer namens vohag-trading gekauft, der war ganz anständing (obwohl die lieferzeit saulange gedauert hat).
Zitat:
Original geschrieben von galaxy20
Hallo
Meine Schwager hat sich einen E320 CDI BJ 2003 gekauft und der Wagen hatte nur einer Schlüssel gehabt,jetzt wollte er
den Ersatzschlüssel bei Mercedes bestellen der 195€ kosten soll.
Meiner frage wäre gibt es andere möglichkeiten den Esatzschlüssel zu kaufen als bei MB (bei stand der Technik kopieren des Hauptschlüssels vielleicht )!!!!!und
sind die Preise immer gleich oder gibt es unterschiede von Mercedes zu Mercedes.
übers suchfunktion gibt es keine antworten auf meine frage,kommt bitte nicht mit suchfunktion an😉
- E320 CDI BJ 2003 gekauft und der Wagen hatte nur einer Schlüssel gehabt
Als allererstes, würde ich alle anderen Schlüssel die du nichtmehr besitzt, über SD beim 🙂 löschen lassen.
- Meiner frage wäre gibt es andere möglichkeiten den Esatzschlüssel zu kaufen als bei MB (bei stand der Technik kopieren des Hauptschlüssels vielleicht )!!!!!
Dazu schreibe ich lieber nix ... 😉
Gruß
P.S. Bedenke, dass die Kfz Versicherung, einen Schlüssel und nach Diebstahl, nicht gerne sieht ...
die haben aber auch manchmal gehäuse mit platine und transponder, soweit ich weiss .
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
Das sind aber nur die Gehäuse, ohne Platine.
Original geschrieben von tene234
[/quote