Ersatzschlüssel kaufen nur bei MB oder hat man andere möglichkeit

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Meine Schwager hat sich einen E320 CDI BJ 2003 gekauft und der Wagen hatte nur einer Schlüssel gehabt,jetzt wollte er
den Ersatzschlüssel bei Mercedes bestellen der 195€ kosten soll.
Meiner frage wäre gibt es andere möglichkeiten den Esatzschlüssel zu kaufen als bei MB (bei stand der Technik kopieren des Hauptschlüssels vielleicht )!!!!!und
sind die Preise immer gleich oder gibt es unterschiede von Mercedes zu Mercedes.
übers suchfunktion gibt es keine antworten auf meine frage,kommt bitte nicht mit suchfunktion an😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Baumarkt

FZ-Papiere und Ausweis mitbringen und 20 Euro auf den Tresen legen.

und schon bekommst du ein müdes lächeln und die Auskunft das das nur bei MB geht.

Der Typ aus dem Baumarkt ist glücklich, hast im ja 20 Euro Trinkgeld gegeben, und du die richtige Antwort😉

Auf so eine dumme antwort habe ich auf gewartet 😉

Ich glaube hier kaman nicht mal vernünftige antworten kriegen..

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

Zitat:

und da sagt der Typ vom Baumarkt-Pech gehabt, umprogrammieren geht nicht😁

2 neue bitte!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

PS:
Wenn ich mir Deine Antwort eins drüber so ansehe ... schreib doch ins Eröffnungsposting rein, dass nach einer Antwort der Fred zu schließen ist.
restliche antworten sind dann für ne Katz
bist du der Typ aus dem Baumarkt🙂😁

erst eine offensichtlich unsinnige Frage stellen und dann komisch kommen: Und Tschüss !

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Vielleicht kann man bei einem Auto-Wiederverwerter einen kompletten Satz Schlösser mit Schlüssel bekommen.
Ist so eine Idee.

Gruß
Ulicruiser

vergiss es, geht nicht

Zitat:

Zitat:

und da sagt der Typ vom Baumarkt-Pech gehabt, umprogrammieren geht nicht😁

2 neue bitte!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

PS:
Wenn ich mir Deine Antwort eins drüber so ansehe ... schreib doch ins Eröffnungsposting rein, dass nach einer Antwort der Fred zu schließen ist.
restliche antworten sind dann für ne Katz
bist du der Typ aus dem Baumarkt🙂😁

Ich kenn sippi zwar nicht, aber im Baumarkt kann ich mir ihn eigentlich nicht vorstellen!

Ich glaube Mod ist er auch nicht, die killen mitunter seine threads (oder nur einmal?)

Dann hatte er irgendwann Geburtstag und ALLE haben gratuliert. Mir hat hier noch niemand gratuliert.

Ach ja, dann gibts noch seine Signatur!

Wenn ich noch meinen 211er hätte wären wir uns bestimmt mal begegnet (aber nicht in Hamburg!).

Was mich das angeht und woher ich das alles weiß?
Nichts, ist halt hier ein bischen wie bei facebook! :-)

Sebastian

Die Antworten mit der Frage: "WARUM?" aber nur ein Schlüssel sind aber durchaus berechtigt.

Ich würde dringend mit der Versicherung sprechen falls der Wagen kasskoversichert ist.

Und ich würde mit Kusshand die 200 Euro bezahlen, der MB Betrieb kann nämlich elektronische Schlüssel "Stillegen" und das mit einer Rechnung auch belegen! (Den verlorenen)

Nicht, dass nachher....

Auch wenn es mittlerweile 211er für im Vergleich zum Neupreis "relativ kleines Geld" gibt. Es ist ein Haufen Geld, wenn eines Tages der Wagen nicht mehr da steht😰

Gruss

Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

Ich kenn sippi zwar nicht, aber im Baumarkt kann ich mir ihn eigentlich nicht vorstellen!
Ich glaube Mod ist er auch nicht, die killen mitunter seine threads (oder nur einmal?)
Dann hatte er irgendwann Geburtstag und ALLE haben gratuliert. Mir hat hier noch niemand gratuliert.

Sebastian

Ich gratuliere dir! 😁

Also mit ca. 200 € ist dein Schwager sehr gut bedient 🙂

Es wird aber nicht dabei bleiben 🙁

Da ein kompletter Schlüssel fehlt, müssen auch die mechanischen Schließzylinder am Fahrzeug ausgetauscht werden (Fahrertür, Kofferraum und Handschuhfach). Sonnst könnten, wie schon geschrieben, Probleme mit der Versicherung entstehen.

Gruß

MiReu

Sprech noch einmal mit dem Vorbesitzer. Er soll tüchtig suchen!

Wenn er ihn findet, dann gibst du ihm 100 Euro! Das ist fair, oder?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Hallo
Meine Schwager hat sich einen E320 CDI BJ 2003 gekauft und der Wagen hatte nur einer Schlüssel gehabt,jetzt wollte er
den Ersatzschlüssel bei Mercedes bestellen der 195€ kosten soll.
Meiner frage wäre gibt es andere möglichkeiten den Esatzschlüssel zu kaufen als bei MB (bei stand der Technik kopieren des Hauptschlüssels vielleicht )!!!!!und
sind die Preise immer gleich oder gibt es unterschiede von Mercedes zu Mercedes.
übers suchfunktion gibt es keine antworten auf meine frage,kommt bitte nicht mit suchfunktion an😉

Hallo,

so war es bei meinem Benz auch. Mercedes hat mir den 2. Schlüssel per Einschreiben geschickt. Hatten sie gesucht, lag in einer anderen Niederlassung. Nur war leider kein Schlüssel mehr drin🙄
Habe dann einen neuen bekommen ( Chromschlüssel 😁) und der verloren gegangene Schlüssel wurde per Star gesperrt bei meinem Wagen. Somit konnte man meinen Wagen zwar manuell öffnen aber zum Glück nicht mehr starten. Stand in der Zeit auch immer brav in der Garage. Neue Schlösser wurde Tage später verbaut. Waren ja nur Fahrertür und Handschuhfach, meine ich beim Kombi. Neue Wegfahrsperre brauchte ich nicht.

Es bestünde die Möglichkeit, aus einem anderen Fahrzeug die Schließzylinder auszubauen und die Notschlüssel dieses Fahrzeugs zu benutzen. Dann hätte man die Schließmechanik getauscht und mit dem "verschwundenen" Zweitschlüssel könnte das Auto auch nicht mehr aufgesperrt werden.

Den noch vorhandenen Schlüssel kann man weiterverwenden und müsste sich einen zweiten, neuen beim Händler bestellen. Der Händler kann dann auch den "verschwundenen" Schlüssel aus der Wegfahrsperre löschen.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Also mit ca. 200 € ist dein Schwager sehr gut bedient 🙂

Es wird aber nicht dabei bleiben 🙁

Da ein kompletter Schlüssel fehlt, müssen auch die mechanischen Schließzylinder am Fahrzeug ausgetauscht werden (Fahrertür, Kofferraum und Handschuhfach). Sonnst könnten, wie schon geschrieben, Probleme mit der Versicherung entstehen.

Gruß

MiReu

Hallo

Von mechanischen Schließzylinder und (Fahrertür, Kofferraum und Handschuhfach) hat man ihn nichts vom austauchen gesagt nur das es neue wegfahrsperre kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Sprech noch einmal mit dem Vorbesitzer. Er soll tüchtig suchen!

Wenn er ihn findet, dann gibst du ihm 100 Euro! Das ist fair, oder?

Gruß
Ulicruiser

Das problem ist der Verkäufer hat damals soweit ich weiss selber mit einem Schlüssel gekauft und Schwager ist der

6 Bezitzer,war schon ungewöhnlich aber weil das Auto A bis Z mit Austattung bestückt ist wollte er es haben.

Mal ne ganz andere Frage! Ist es denn auch möglich einfach über Ebay ein Schlüssel zu kaufen und diesen dann einfach neukodieren lassen? Das hätte man ja auch einen zweiten Schlüssel,oder?

Natürlich nur wenn der wirkliche zweite Schlüssel tatsächlich verloren gegangen ist und nicht irgendwo noch aufbewart wird...

Zitat:

Original geschrieben von cervantes123

Mal ne ganz andere Frage! Ist es denn auch möglich einfach über Ebay ein Schlüssel zu kaufen und diesen dann einfach neukodieren lassen?

Nöö.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Gebrauchte Schlüssel sind wertlos, da sich ein Schlüssel nur ein einziges Mal auf ein Auto programmieren lässt. Einen neuen Schlüssel bekommst Du also nur beim Freundlichen.

Gruß
Achim

http://www.motor-talk.de/.../...frarot-fernbedienung-t2339041.html?...

Zitat:

Mal ne ganz andere Frage! Ist es denn auch möglich einfach über Ebay ein Schlüssel zu kaufen und diesen dann einfach neukodieren lassen? Das hätte man ja auch einen zweiten Schlüssel,oder?

Natürlich nur wenn der wirkliche zweite Schlüssel tatsächlich verloren gegangen ist und nicht irgendwo noch aufbewart wird...

Die Schlüssel sind so konzipiert worden das man sie nur ein einziges mal programmieren/anlernen kann und dann ist sense.

Zitat:

wenn der Schlüssel neu bzw. noch nicht programmiert ist schon. Vorher bei Mercedes fragen, ob sie ihn dir programmieren😉

Hallo zusammen, kleiner Erfahrungsbericht von mir 😉
Bin als Aushilfskraft bei der Europcar Autovermietung tätig. Dort hat ein Kunde auch mal einen A-Klasse Schlüssel verloren. Wir mussten zu Mercedes fahren und dort unter Vorlage eines Personalaußweises einen Neuen bestellen lassen. Dies wäre NUR bei Mercedes möglich gewesen, hieß es von den Mitarbeitern dort. Die Kosten hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry.
Aber was Ich mich Frage: Mercedes lässt ja die Schlüssel auch irgendwo fräsen.... Nur das Prigrammieren ist also von Mercedes direkt, oder macht das auch irgendein Subunternehmen???

Gruß, Frankfurt-38.

Deine Antwort