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Ersatzradträger W163 Mopf - Fotos gesucht
Hallo,
da ich eigentlich vorhabe, mir diesen Träger anzubauen, bin ich auf der Suche von Fotos wie dieser montiert wird. Im VorMopf waren Löcher in der Stoßstange. Da meiner aber Baujahr 2005 ist (Final Edition) hab ich keine Lust diese Stoßstange zu modifizieren......
Und zu denen die meinen: Träger umklappen um den Kofferraum zu öffnen, andere Federn da die normale nicht standhalten, sieht bescheiden aus...etc - Mein ML, Ich muss aufmachen, Federn sind die verstärkten Bilstein drin------also ist techn. vorgesorgt.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Ich hab auch mal schon so ein Teil da gehabt.
Wenn ich mich richtig entsinne, war die Befestigung und
Arretierung unter der Stoßstange durchgeführt. Wenn an der
Stoßstange geändert werden muß, dann nicht all zuviel im
untersten Bereich (Mopf).
Ich habe damals keine Bilder gemacht, weil ich die ganze
Konstruktion als Abstrus angesehen habe.
Die Arretierung in Stellung "Offen", war schon bei leichter Neigung der Straße nicht
mehr ausreichend, was zur Folge hat, das man den Ersatzradhalter dann
ständig festhalten mußte. Eine neue Gasdruckfeder brachte
auch keine Besserung. Dann hat es auch beim Arretieren immer
ziemlich gescheppert. Das ganze Handling war, gelinde gesagt,
mehr als Umständlich und Nervig. Vor allem wenn man den
Kofferraum regelmäßig nutzen möchte. Das beste war, wenn man gerade den
Deckel zumachen wollte, und dann auf einmal der Träger kam.
Für mich war klar: nur eine Frage der Zeit wann es zur Demolierung kommt.
Deshalb war das Teil schnell wieder weg.
LG Ro
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20 Antworten
Du ist gut wo ist denn das Bild von"Diesen Träger"?
Brummi V8
@brummi v8 nein ich suche fotos von Mopf Besitzern , die diesen dran haben. Am besten wo der Halter befestigt ist
Würde die Einbau Anleitung auch helfen ?
Danke @MichaelV12 ,aber was ich meine: Es muss doch nen Mopf fahrer geben, der wie ich das nachträglich angebaut hat. Wenn der halter um die hintere Stosstange rum geht - ohne was zu bohren oder auszusägen - dann wäre ich zufrieden und würde das Teil kaufen - sollten aber solche Maßnahmen nötig sein- ist dass ein absolutes No-Go - download funktioniert leider nicht - fehlerseite wird angezeigt
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:30:04 Uhr:
Würde die Einbau Anleitung auch helfen ?
.
PDF lässt sich leider nicht öffnen
Gruß Detlef
Meinst du sowas?
Brummi V8
Suchst du sowas?
Genau- bei vormopf sind löcher in der Stosstange vorhanden bei mopf nicht.
Da müssen keine Löcher in die Stossstange, das wird am Querträger unter dem Auto befestigt,
eventuell muss man Am Rahmen Bohrungen machen wenn die Löcher für die Träger nicht genau passen...
aber ich glaube da sind schon Bohrungen vorgesehen für den Träger...
Brummi V8
Zitat:
@Hennaman schrieb am 30. Mai 2019 um 01:30:07 Uhr:
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:30:04 Uhr:
Würde die Einbau Anleitung auch helfen ?
.
PDF lässt sich leider nicht öffnen
Gruß Detlef
Sorry, mein Fehler. Dass massiert immer wenn Umlaute im Dateinamen sind.
Woher kommt eigentlich die Information, dass beim Mopf keine Löcher in der Stoßstange sind ?
Den ML 500 / 163.175 gab es doch nur also Mopf. Vorher war es der ML 430 /163.172.
Auch für den 500er gilt die Anleitung und es werden Löcher gebohrt.
Wenn man im EPC den ML 500 aufruft sieht man auch, dass der Halter (77) durch die Stoßstange geht.
Ich würde sagen, dass Deine Information, dass es beim Mopf nicht ist einfach falsch ist.
Ich hab auch mal schon so ein Teil da gehabt.
Wenn ich mich richtig entsinne, war die Befestigung und
Arretierung unter der Stoßstange durchgeführt. Wenn an der
Stoßstange geändert werden muß, dann nicht all zuviel im
untersten Bereich (Mopf).
Ich habe damals keine Bilder gemacht, weil ich die ganze
Konstruktion als Abstrus angesehen habe.
Die Arretierung in Stellung "Offen", war schon bei leichter Neigung der Straße nicht
mehr ausreichend, was zur Folge hat, das man den Ersatzradhalter dann
ständig festhalten mußte. Eine neue Gasdruckfeder brachte
auch keine Besserung. Dann hat es auch beim Arretieren immer
ziemlich gescheppert. Das ganze Handling war, gelinde gesagt,
mehr als Umständlich und Nervig. Vor allem wenn man den
Kofferraum regelmäßig nutzen möchte. Das beste war, wenn man gerade den
Deckel zumachen wollte, und dann auf einmal der Träger kam.
Für mich war klar: nur eine Frage der Zeit wann es zur Demolierung kommt.
Deshalb war das Teil schnell wieder weg.
LG Ro
Ich möchte mich bei euch recht herzlich für die
ganzen Infos bedanken. Auch wenn das Teil gut aussieht-- aber es hat mehr Nachteile wie Vorteile..... Und den Ml zu demolieren ( gerade bei Kids, die den Kofferraum öffnen oder schließen ) ..... nein Danke ....
Schönen Vatertag noch
Gruß Thomas